Gummiebärchen
- 12
- 3
- 23
ich wende mich mal wieder an euch,weil ich die letzten Male schon sehr nette Antworten bekommen habe und mich hier gut aufgehoben fühle.
Vllt kennt das der ein oder andere von euch, die Angst allein zu sein/bleiben. Damit meine ich jetzt aber keine Familie oder Freunde,sondern das Thema Partnerschaft.
Es nagt schon etwas an mir weil ich mit 27 Jahren nicht die Erfahrung machen konnte die man eigentlich im Teenie alter erlebt,damit meine ich,richtige Dates,Händchen halten, das Gefühl zu haben aufrichtig geliebt zu werden,oder generell eine Beziehung gehabt zu haben. Es ist mir langsam unangenehm Sprüche zu hören du hattest NOCH NIE eine Beziehung ?
Natürlich lernte ich Männer kennen,man Traf sich kurz,quatschte etwas und das wars.
Diese Männer zeigten mir auch starkes Interesse,machten mir Komplimente und Hoffnungen,doch so bald ich mich öffnete boten sie mir eine offene Beziehung an,worauf ich mich aber niemals einlassen könnte,oder sie waren verschwunden. Mit der Zeit ist so etwas sehr verletzend.
Mit Freunden habe ich darüber auch schon geredet,wenn sie mir mal wieder von ihrer neuen Partnerschaft erzählten und mich fragten warum es bei mir immer noch nicht geklappt hat,schließlich komme ich ja auf die 30 zu. In ihren Augen sollte ich mein Beuteschema ändern,also traf ich Männer die mir zwar äußerlich aber nicht charakterlich gefielen,ich merkte das ich einen starken Mann an meiner Seite brauche,einen der mich aufbauen und stärken kann,vorallem wegen meinen Depressionen brauche ich jemanden der mich daraus ziehen kann wenn ich mal wieder in einem tief bin aber diese Männer waren das komplette Gegenteil und es kam mir vor als würden sie mich bemitleiden oder ich müsste sie stärken oder machten mir Druck.
Zusätzlich zu meinen Depressionen kommt halt die Angst ewig allein zu bleiben,ich möchte irgendwann auch gerne Familie haben und von Jahr zu Jahr kommt der Druck von außerhalb von Familie und Freunden.
Würden sie mir nicht so einen Druck machen würde es mich nicht sonderlich stören,schließlich braucht jeder seine Zeit und bei mir ist es halt noch nicht so weit,gleichzeitig beneide ich sie aber auch weil ich das Gefühl habe etwas verpasst zu haben.
Vllt versteht es ja einer von euch. musste es mir einfach mal von der Seele schreiben
Ganz liebe Grüße