Hallüü liebe blossom,
schön, dich hier mal wieder zu lesen.
Tat dir der Abstand von zu Hause gut?
Zitat von blossom79: Ichbin jetzt gerade mal 3 Wochen wieder daheim…
…und schon wird mein Nervenkistüm wieder immer dünner….
Ich hatte in einem anderen Thread von dir gelesen, dass für dich feststand, dich zu trennen.
Und dann habe ich gelesen, dass ihr es nochmal versucht. Und nun bist die wieder im Eimer. Oh je.. das tut mir wirklich leid für dich.
Kannst du ausmachen, was dich so enorm stresst? Ist es eher die Tatsache, dass man zwar neue Strukturen in einer Klinik lernt und dass einem viel mit auf den Weg gegeben wird, aber du zu Hause nun feststellen musstest, dass es schwierig ist alles oder auch nur einen Teil davon umzusetzen?
Oder liegt es vielleicht auch oder mit daran, dass ihr es nochmal versucht, sich aber doch nichts so wirklich geändert hat? Gleiche Krisen, gleiche Streits, gleiche Wut, gleiche Verhaltensweisen, gleiche Enttäuschungen, gleiche leere Worte.. usw.
Ich kann dir von mir berichten, dass für mich das erste Jahr nach der Klinikzeit die Hölle war und ich wirklich Zeit brauchte, um zu Hause wieder zurecht zu kommen. In der Klinik konnte ich mich komplett auf mich fokussieren, konnte Dinge anders machen, habe teilweise auch ganz anders gedacht usw. Zurück im Alltag - obwohl ich da noch nicht wieder gearbeitet habe - hatte ich das Gefühl, ich sei komplett verloren.
Es braucht Zeit um sich umzustellen. Denk nach drei Wochen nicht (schon) Bor, ich schaffe das nicht. Denn - mit viel ausprobieren und sich immer wieder mal auf sich selbst zu besinnen, langsam machen - wo es eigentlich stressig ist, eine Pause machen - wo keine hingehört usw. kann man es schaffen, bei sich zu bleiben, mutig zu sein, stark zu sein, zu sein, wie man sein möchte. Glaub an dich.
Liebe Grüße zu dir,
Ziva*