Hier gibt es Wartelisten, auch für Therapieplätze. Wenn das bei dir auch so ist . . . du könntest dich zumindest draufsetzen lassen.
Meine Therapien habe ich bei Therapeuten gemacht, die an einer Fortbildungsakademie eingeschrieben waren. Dort bekamen Akutpatienten relativ schnell einen Platz. Vielleicht gibt es sowas auch in deiner Nähe.
Ein neuer Job bringt neue Eindrücke, das kann durchaus positiv sein. Klar, es wird grad am Anfang Kraft kosten. Ich kann dir nur anraten, achte auf dich. Sorge für ausreichend Ausgleich, Erholung , Pausen. Verpflichtungen ausserhalb der Arbeitszeit gut portioniert auf die einzelnen Tage verteilen. Und nein sagen zu Sachen, die dir zuviel sind , Druck machen , dich stressen. Bei mir war das ein Lernprozess, hat auch gedauert. Es war nicht leicht für mich, meine Grenzen festzulegen und sie auch einzuhalten.
Ich drücke dir die Daumen, dass Johanniskraut dir hilft. Du weisst bestimmt, dass es eine Weile dauern kann, bis sich die Wirkung einstellt.
Ich glaube geduldig sein ist ein ganz grosses Thema in der Depression.
Ob eine Trennung für dich zur Zeit ein gangbarer Weg ist , schwere Entscheidung.
Zitat von Neubeginn22: Dann würde mir ja noch jemand wegbrechen.
3 Menschen gestorben und dann soll er auch noch weg sein....Der Gedanke macht mir Angst.
Unter dem Aspekt würde ich das eher etwas später überlegen.
Angst und Depression - muss ich mit leben und es ist hart.
08.08.2021 11:44 •