23.3.23
Gestern hatte ich eine Sitzung bei meiner Hypnose Frau Silke.
Diesmal fand keine Hypnose statt sondern ein drei Stunden Gespräch.
Endlich wollte mir mal jemand wirklich zuhören. Also nicht nur oberflächlich oder etwas tiefgreifender sondern richtig tiefgreifend.
Eine Gespräch wo auch etwas auffiel dessen daraus entstehende Fragen in meinen Kopf rum schwirren . Warum tu ich mir selber so weh ? Warum beleidige ich mich selbst ? Warum verachte ich mich selbst ? Warum Argumentiere ich mein eigenes Verhalten mit meiner Vergangenheit? Warum lebe ich in der Vergangenheit?
Vorallen die letzte Frage Warum lebe ich in der Vergangenheit? ,schwirrt im kopf umher .
Ständig kommt sie hoch ,stellt sich vor mir auf und stößt diese frage aus mit einen lang andauernd wiederhall der in meinen Gehörgang dringt bis tief in mein Gehirn.
Diese Frage löst ein weiteren Machtkampf aus ,der in mir wütet.
Als die Fragen gestern auf kam beantwortete ich sie aus dem Muster der Vergangenheit heraus. Weil man es mir so beigebracht hat es ein getreten und ein geschlagen hat mit feusten .
Ist spüre heute noch wie gestern wie es sich in mir zu einen Größen Streit kommt .
Ein Teil will raus Schrein was ist wie es sich unter den Masken fühlt . Ein anderer Teil will plötzlich gesehen und sich nur verstecken .
Wiederum ein anderes Teil ist will weinen .
Ein weiterer will Schrein und die Wut sowie den Frust raus Schrein.
So das ein weiterer Anteil extrem Frustriert ist und diese zeigen will.
Ein anderer Anteil ist fassungslos und Sitz hinter seiner Maske und schüttelt nur noch den Kopf.
Wieder rum ist da auch noch ein Anteil der hämisch lacht ,lacht über diesen Zustand, lacht über uns .
Da in der Ecke hinter den ganzen Masken ist ein kleiner ,wirklich nicht zustehenden nur zu höhren der Anteil der immer wieder seit gestern sagt ... wir müssen diese Anteile von uns lösen ,sie können gehen . Diese alten Muster,Masken und Programme waren mal hilfreich . Doch sie haben ein eigen Leben in uns ,hier drin entwickelt und schaden uns nur ,sie schaden dir jetzt wo du erwachsen bist .
Löse dich ,löse dich in Dankbarkeit denn sie haben dich bis hier her gebracht ,doch nun benötigst du sie nicht mehr .
Löse und lösche sie denn der Platz im Gehirn ist voll.
Alles ist ruhig innerlich und auch kurz im kopf.
Alles ruhig , ruhig so lange bis die Streitereien wieder los gehen und Gedanken und Bilder wie Filme vor meinem Kopf ablaufen .
Dazu die obenstehenden Fragen die ohne Antwort bleiben .
Alles spricht und tritt auf diesen winzig kleinen Anteil ein und so verstummt er und nicht einmal das weinen kann man mehr hören .
Doch immer wenn das Spiel von vorne los geht ,erhebt er kurz seine Stimme ganz leise und doch mit voller Kraft, bis er wieder verstummt weil er getreten und geschlagen wird.
Ja natürlich habe ich auch hier und da Antworten auf die Fragen.
Mir ist klar das ich in diesen Schmerz von einst bade ,das es der Schmerz ,die Tritte, die Schläge, die beleidigungen ,die Missachtung, die Seeleuchegraussamkeit und das tiefsitzende Gefühl des allein gelassen und das Einsamkeitgefühl ist der den Treibsand zwischen den Klippen ausmacht in dem ich immer wieder versinke.
Es ist quasi so als würde ich jedes rettendene Seil ,Leiter oder Hände die man mir reicht wegschagen , um in den Treibsand zuspringen , um darin weiter zu schwelgen weil es gewohnt ist für mich selbst um mich weiter als ein Opfer zufühlen.
Ich frage mich warum man so kalt und abweisend mit mir umgeht ,wie man das nur immer so brutal machen kann .
Eine Frage die mich den ganzen Tag beschäftigt und zum weinen so wie mich noch mehr verzweifeln lässt.
Doch dann sitz du bei Silke die endlich das macht wonach du dich schon als Kind gesehnt hast und du bemerkst ,wie du innerlich damit garnicht klar kommst . Wie alles schweigt aber auch weg will wiederum sprechen will . Doch so überrascht ist das es versucht immer wieder sprachlich einen Ausweg zufinden um eben nicht gehört zu werden.
Eben um weiter die Bestätigung zu haben das mich keiner verstehen und hören kann.
Mir wird trotz allergegensätze und ausflüchte die ich versuche innerlich zuhalten und stehen zu lassen, dennoch bewusst ....
Das ich mich selbst immer wieder in den Treibsand werfe und darin halte .
Schockierende Verunsicherung mit starken Kopfschmerzen tun sich auf .
Gemischt mit denn innerliche Anteil Versuchungen die Bilder, gedanken und Töne Sätze von Steffi durch zudrücken und sie groß zu machen um mich im Treibsand zu halten .
Diese Erkenntnis ist da ,doch WAS MACHE ICH NUN MIT DIESER ?
STEFAN
23.03.2023 14:21 •
x 2 #143