Stefan1985
- 216
- 3
- 202
Zitat von Dys:
Wenn Du statt etwas haben zu wollen, von dem Dir schon irgendwie klar ist, dass Du es nicht bekommen wirst, wäre es vielleicht besser, etwas haben zu wollen, dass Du vielleicht auch bekommen könntest.
Ich denke das ist ein guter Gedanke. Doch dieser ruft die Frage auf ,was wäre denn erreichbar ?
Zitat von Dys:Weil Du von Bildern sprichst, hätte ich eins für Dich. Jemand besteigt einen Berg und hat nen Rucksack dabei, der bis zum Anschlag vollgepackt ist. Mit zunehmender Höhe wird es immer schwerer und bei einer Pause schaut er in seinen Rucksack und bemerkt viel überflüssigen Ballast darin. Jetzt überlegt er sich, schlepp ich den weiter mit, oder lass ich den lieber hier liegen und somit hinter mir, um den kommenden Weg leichter bewältigen zu können. Was könnte ihm dazu einfallen?
Das Bild ging mir gestern doch recht lange durch den Kopf, weil ich es einfach sprichwörtlich auf mich beziehen konnte .
Ich sah mich als Bergsteiger und fühlte gar den Rucksack. Dieser ist extrem schwer . Er lässt sich nicht öffnen .