Bennyhuggi
- 180
- 5
- 147
Bennyhuggi
Stefan1985
Zitat von Bennyhuggi:Diese Behandlung hat meine Neurologin für mich veranlasst, da ich mit Tabletten austherapiert bin .Mit 18 fing die Depression an was ich zu der Zeit ...
Stefan1985
Zitat von Bennyhuggi:Diese Behandlung hat meine Neurologin für mich veranlasst, da ich mit Tabletten austherapiert bin .Mit 18 fing die Depression an was ich zu der Zeit ...
Bennyhuggi
Stefan1985
Zitat von Bennyhuggi:Ja so geht es mir auch ,ob es in Freundschaften ist ,Familie und Partnerschaft. Es tut sich immer wieder ein neuer Graben auf und ich falle rein. Ich ...
Bennyhuggi
Stefan1985
Zitat von Bennyhuggi:Freundschaften sind alle zerbrochen. Auf Grund der Unzuverlässigkeit von mir aus. Partner hatte eine Affäre. Konnte mit mir nicht umgehen. Mich ...
Bennyhuggi
Bennyhuggi
Stefan1985
Zitat von Bennyhuggi:Ja ich werde es lesen auf alle Fälle, ja mein Partner hat mich zum Suizid getrieben. Ich dachte an dem Tag so jetzt bekomme ich die Ruhe und habe ...
Stefan1985
Zitat von Bennyhuggi:@Stefan1985 Habe gelesen und ja so genau so fühle ich auch. Deine Worte haben mir sogar ein Lächeln ins Gesicht gejagt. Wir können ja die anderen ...
Moni86
Zitat von Bennyhuggi:Wir können ja die anderen fragen ob sie mit uns tauschen wollen. Die würden schreiend davon laufen.
Bennyhuggi
Bennyhuggi
Stefan1985
Zitat von Bennyhuggi:@Stefan1985 Das Lächeln,weil du mir aus dem Herzen sprichst. Das Gefühl verstanden zu werden.
Stefan1985
Stefan1985
Pilsum
Zitat von Stefan1985:So oft ist es mir passiert ,so oft ist dieses Gefühl so stark das ich wertlos bin . Das ich einfach so ersetzt werde und vergessen werde . Das ich einfach so sinnlos auf dieser Welt bin . Das ich nur hier bin um ausgelacht ,benutzt , verkloppt und ständig alleine gelassen zu werden
Zitat von Stefan1985:Dieser Satz ich muss mich schützen , wirft mich in die Vergangenheit zurück . Ich fragte mich schon damals ,wie heute wo vor ?
Bennyhuggi
Dys
Zitat von Stefan1985:Ist doch klar das ich mich frage was soll ich hier ?
Warum hier bleiben ?
Zitat von Stefan1985:Es kotz mich an ,dieses hin und her ....
Zitat von Stefan1985:Ich wünsche mir jeden Abend daß,das herz einfach aufhört zu schlagen ,doch ich wache immer wieder auf .
Stefan1985
Zitat von Pilsum:Guten Morgen Stefan,
dass das alles nicht einfach für Dich ist, weiß ich. Wie Du schreibst, sprichst Du von einem Gefühl.
Du sprichst aber damit nicht unbedingt davon, was wirklich ist.
Unsere Gefühle können uns manchmal auch in die falsche Richtung führen. Dann gibt es die bekannten
psychischen Probleme.
Stefan1985
Zitat von Pilsum:Nicht nur Du, jeder Mensch muss sich ständig davor schützen, dass uns unsere Gefühle nicht in eine falsche Richtung führen.
Heute abend werde ich Dir eventuell mehr dazu sagen.
Dir wünsche ich einen entspannten Tag.
Bernhard
Stefan1985
Zitat von Dys:Und wenn etwas ausweglos erscheint, gibt es scheinbar nur einen einfachen Ausweg. Doch in vielen Fällen ist das nicht so, es wird nur so manch anderer Ausweg nicht gesehen oder erkannt.
Zitat von Dys:Wenn Du vielleicht in die Lage kommst, die kleinen Dinge, die nicht schlecht sind, in Deiner Wahrnehmung zu würdigen, erschließt sich Dir vielleicht auch ein Wofür. Wofür also noch bleiben? Dafür.
Zitat von Dys:Wozu willst Du in eine Tagesklinik? Vielleicht um ein Wofür zu erarbeiten? Ist das Wofür am Ende ein Für Dich und bringt Dich im positiven Sinne etwas weiter, fragst Du Dich dann auch, warum widerfährt mir das? Vielleicht bringt es Dir Erkenntnisse und wenn es nur eine ist, die Dich für Dich in einem gesunden Handeln für Dich bestärkt, hat es sich vielleicht gelohnt. Und vielleicht wird aus dem Warum ein Darum.
Dys
Zitat von Stefan1985:Wozu ich in die Tagesklinik möchte. Das ist eine sehr gute Frage. Ich möchte Leute kennenlernen und hoffe das man vielleicht einen guten Kontakt aufbauen kann und ich so mein Freundeskreis vielleicht vergrößern kann.
Zitat von Stefan1985:Ich erhoffe mir Wege gezeigt zu bekommen , die mir auf Dauer helfen weil ich sie anwenden kann auf Dauer.
Zitat von Stefan1985:Ich erhoffe mir hilfe bzw Unterstützung auch was mein Berufsweg angeht . Denn zur Zeit möchte ich nicht mehr zurück in meine Arbeit.
Zitat von Stefan1985:Ich würde gerne Fahrlehrer werden und da erhoffe ich mir Unterstützung.
Zitat von Stefan1985:Ja ich hoffe auch das sie meinen Eindruck weg machen können ,das sie nur etwas an der Oberfläche herum kratzen und mich dann wieder in die Arbeitswelt werfen ,das sie diesen Eindruck umändern können .
Nuance
Stefan1985
Zitat von Dys:Dir ist aber auch hoffentlich klar, dass die Menschen die Du dort kennenlernen kannst, auch psychisch belastet sind und dementsprechend auch eigene Päckchen zu tragen haben.
Stefan1985
Zitat von Dys:Gute Kontakte habe ich während meinen Klinikaufenthalten immer finden können, aber nur zu Menschen, die wie ich selbst, diesen Kontakt nicht dazu nutzten, um etwas zu kompensieren, sondern aus reinem Interesse am Gegenüber als solches und einem Zusammensein, dass eben nicht darauf abzielt, ausschließlich in einer tiefergehenden Beziehung zu münden und vor allem in dem Wissen, dass dieser Kontakt auch irgendwann abebben kann. Zu einigen dieser Menschen habe ich heute noch Kontakt und zu anderen nicht.
Stefan1985
Zitat von Dys:Auch wenn das jetzt hart klingt, aber ich persönlich würde es begrüßen, wenn mein Fahrlehrer psychisch stabil ist und vor allem möglichst Stress resistent bei der Sache sein kann. Aber Du hast ein Ziel konkretisieren können und nun wird Dich jemand dort hinbringen können. Dieser Jemand, abgesehen von deinem Ausbilder, kannst aber nur Du selbst sein.
Stefan1985
Zitat von Dys:Das schließt die Verwirklichung deine Wünsche ein. Hilfe wird man Dir sicher anbieten. Aber mit Hilfe verhält es sich folgendermaßen. Hilfe unterstützt im, oder befähigt zum, eigenen Tun. Hilfe bedeutet nicht, ein Anderer tut es (ohne Dich). Tut es ein Anderer für Dich, mag es hilfreich sein, ist aber im Grunde eher ein Geschenk des Anderen. Für ein Geschenk muss ich nichts tun, außer mich zu entscheiden, ob ich es annehme oder nicht.
Dys