Stefan1985
- 216
- 3
- 202
16.2.23
Ich möchte mal ein Update geben .
Gestern war an sich ein guter tag . Ich saß stunden lang auf dem Balkon im Sonnenschein und schaute mir verschiedene Einträge an hier im Forum und auch antworten zu meinen Einträgen. Sehr interessant wie unterschiedlich manche ausfallen ,muss ich sagen.
Mal kurz als Rückblende. Am Dienstag war ich zum Vorgespräch bei einer Selbsthilfegruppe in Weimar.
Das fing zwar erst schleppend an doch insgesamt war das echt gut.
Mitten im Gespräch würde ich angerufen was ich ,weil ich höflich bin weg drückte.
Ich denke ich habe mir da eine gute Möglichkeit geschaffen, um mir eine größere Reflexionfläche zu schaffen und um vielleicht auch um Freunde zufinden . Ich bin da echt gespannt ,auch ob ich mich da öffnen kann .
Hier im Forum klappte das ja auch echt gut .
Ich habe die Nr nach dem Gespräch zurück gerufen und schau an es war die Tagesklinik.
2019 haben sie mich nicht zurückgerufen ,jetzt geht es bald los, auch wenn ich skeptisch bin ob es was bringt.
Dazu muss ich erwähnen das ,das erste Gespräch recht gut war ,doch das der Arzt mir das Gefühl gab das die in der Tagesklinik nur an der Oberfläche rumkrazen um einen dann wieder in das gewohnte Umfeld der Arbeit zu werfen. Das würde mir dann nicht soviel bringen.
Aber ich versuche offen zu bleiben.
Naja zu gestern zurück . Wie gesagt, saß ich Stunden lang in der Sonne auf dem Balkon.
Als ich dann mit Kuba raus bin damit er spielen konnte, kam mir plötzlich eine Erkenntnis.
Ich muss meine Ex los lassen .
Halt ,ich will sie los lassen weil es nichts bringt . Ich habe lange gehofft aber sie zeigt wie sehr sie diese Trennung will und das Eiskalt (Für mich weiterhin sinnlos) hat wohl auch schon wieder einen neuen, aber egal .
Ich habe mir so gedacht ich muss nach vorne schauen und mich endlich wieder finden sowie zu mir finden .
Das ist natürlich nicht ganz so einfach . Als Beweis schickte mir der junge von ihr eine Sprachnachricht . Er wollte die zugangsdaten für Fortnite, die ich ihn gab .
Ihn zu bestrafen wäre ja sinnlos ,doch mir zeigte es nur wieder das ,seine Mutter wieder was neues hat ,lepi oder ps .
Ich war soweit den Rest des Tages stabil. Traf mich am Ende des Tages mit meiner Schwester im Restaurant meiner Nichte ihren Vater.
Dann ging es immer mehr Berg ab.
Es ist kaum zu glauben.
Doch es raste Berg ab, unglaublich.
Es raste Berg ab ohne Ende. Ich versuchte auf der Heimfahrt es etwas anzufedern . Um so Nähr ich zur Wohnung kam ,um so schlechter hat es funktioniert.
Kaum in der Wohnung angekommen , waren die Tränenkanäle offen . Ich hörte die Stimme des Jungen in meinen Ohren und fing an zu weinen.
Ich vermisse ihn .
Wisst ihr wie es ist ein Kind was nicht sein eigenes ist ,zu lieben wie sein eigenes und ihn so bitterlich zu vermissen ?
Er wollte dann noch Fotos von kuba (er nennt ihn immer kubi) .
Die hat er natürlich bekommen ,da nach brach der Kontakt ab.
Ich habe verstanden das ich sie los lassen muss und will um Heilung für mich und mein inneres Kind zu finden .
Das will ich auch ,genauso wie mir endlich etwas besseres zu kreieren als immer wieder das selbe zu erleben , denn davon habe ich genug.
Vielleicht sollte mir das auch alles etwas zeigen bzw sagen , einfach das ich bereit bin für ein Kind oder das ich mit Kindern umgehen kann.
Ich bin mir da nicht so sicher.
Es hat etwas gedauert bis ich mich wieder beruhigen konnte .
Schon kommen wir bei heute an .
Ich wache in der Nacht wieder sehr oft auf und das immer mit dem Gedanken das Herz schlägt immer noch . Schei**.
Nicke aber immer wieder ein.
Es wird hell 7.25uhr ,gehen die Augen auf und der erste Gedanke bevor die Augen richtig auf sind war, du kannst machen was du willst, das herz schlägt immer weiter schei**.
Das zieht natürlich runter und das hielt ewig an.
Wieder kommen Gedanken an sie hoch. Ich sagte mir immer, das sind Gedanken die du nicht brauchst usw. Dennoch war es ein Krampf ,diese schmerzhaften Gedanken zu unterdrücken.
Ich traf dann V. Einen Mann vom Psychiatrischen Dienst was echt hilft . Danach ging es zu 2 Wohnungsbeschichtungen . Beides tolles Wohnungen . Für beide habe ich mich beworben.
Heutzutage wollen die ja mehr oder weniger alles von dir wissen.
Ich habe zwar nichts zu verheimlichen ,doch auf den sa** geht es mir dennoch .
Dennoch stieg langsam die Laune und dann schickte mir Miss M . Eine Sprachnachricht, später folgte ein Anruf. Diese sind immer auf Augenhöhe und tun immer gut . Ich habe erst mal auch wieder mehrfach lachen können .
Es tut mir einfach gut ,dazu lässt es mich auch erkennen das mein Netzwerk immer großer wird . Was wiederum ein gutes Gefühl in mir erzeugt ,vor allem weil ich so das Gefühl habe verstanden zu werden und auch andere Sichtweisen bekomme.
Ich denke da kann auch eine sehr gute Freundschaft entstehen und wenn es so kommt würde es mich sehr freuen .
Der Tag heute verlief also mal in die gegen Richtung, dennoch am Abend stürze ich wieder ab .
Nun schreib ich hier wieder rein ,und ich muss sagen das beruhigt mich ungemein.
Es ist toll auf das Forum gestoßen zu sein .
Ich bin dankbar für diese Möglichkeit mich so vollkommen Geschützt mitzuteilen .
Danke fürs lesen und vorab für eure Antworten.
Stefan