Hallo Stefan,
Zitat von Stefan1985: Warum bin ich so wertlos das man das wieder und wieder und wieder und wieder mit mir macht .
was macht man denn immer wieder mit Dir?
Zitat von Stefan1985: Das ich einfach so ersetzt werde und vergessen werde .
woher weißt Du, dass Du immer wieder einfach ersetzt wirst. Ob Deine Ex nun zufrieden ist, weißt Du doch gar nicht.
Das ist eine reine Vermutung.
Zitat von Stefan1985: Das ich einfach nicht so wertvoll für eine Frau bin, egal wie viel und was ich gebe
Du redest überwiegend von Dir. Was hat Dir Deine Partnerin denn gegeben? War es das Gefühl, Du bist
nicht allein? Wenn ja, war das alles?
Zitat von Stefan1985: Ich frage mich dann immer ,warum macht man das mit mir? Warum immer ich?
Etwas hast Du bisher noch nicht erwähnt. Hattet ihr mehrere gemeinsame Interessen? Habt ihr versucht
gemeinsame Freizeitgestaltungen zu finden? Dinge die wenig Geld kosten.
Deine Ex wird Dir doch sicherlich etwas vorgeworfen haben, warum sie in der Partnerschaft nicht so
sehr zufrieden war.
Zitat von Stefan1985: Ich bin ehrlich. Treu , habe Verständnis, versuche Kompromisse zu finden
War Deine Partnerin auch ehrlich?
Hatte sie viel Verständnis für Dich?
Hat sie auch versucht mit Dir Kompromisse zu finden?
Die häufigsten Probleme zwischen Menschen sind Partnerschafts-Probleme. Weißt Du wie wenige Partner
heutzutage noch langfristig zusammenbleiben?
Wenn Du sagst, immer ich, ist das vermutlich nicht ganz richtig. Es gibt immer meht Single-Haushalte in
Deutschland. Warum wohl?
Zitat von Stefan1985: Wie sich der Gedanke einfach so breit macht ,das sie einen neuen hat und mich einfach ersetzt hat
Ich sagte es schon. Ob sie jetzt zufriedener ist als zu der Zeit, als sie mit Dir zusammen war, weißt Du
aber nicht genau, oder? Wenn Du ein schlechter Mensch wärst, würde sie ihren Kindern bestimmt
nicht erlauben, Kontakt mit Dir zu haben.
Zitat von Stefan1985: und ich merke gerade wie sich diese Gedanken, diese schlechten selbst verletztenden Gedanken wieder in mein Gehirn und in meinen Herz breit machen .
Das kann sein, dass Dich die negativen Gedanken in Deinem Kopf abbremsen.
Im Herz hat man bisher noch nichts gefunden, was da Gedanken verarbeitet.
Du meinst vermutlich, Du kannst dieses Gefühl nicht abbremsen.
Zitat von Stefan1985: Ich wünsche mir jeden Abend daß, das herz einfach aufhört zu schlagen
Dieser Punkt ist sehr schwierig. Weil, wenn Dir übermörgen so etwas wie eine andere Traumfrau
begegnet, wirst Du Dir dann auch wünschen, dass Dein Herz aufhört zu schlagen?
Ich vermute, eher nein.