Tiffy0
- 6
- 1
Ich bin 31 und lebe für meine Familie, mein Mann ist Lokführer und hat täglich wechselnde Arbeitszeiten und muss auch am Wochenende und an Feiertagen arbeiten, ich bringe die Kinder zur Schule und in den Kindergarten ( weil zuweit weg) und hole sie natürlich Mittags auch wieder ab, danach ist dann(abgesehen von Hausaufgaben) Sprachtherapie, Ergotherapie, Fußball und auch noch Freunde treffen angesagt (jeden Tag was anderes), also sitze ich mehr im Auto als mal ne halbe Stunde auf dem Sofa! Wenn mein Mann Zeit hat fährt er mit den Jungs zu den jeweiligen Terminen, damit ich mal etwas zur Ruhe komme!
Als wenn das nicht reicht, kommt die nette , ich sage mal Schwiegerfamilie noch dazu: Immer bekomme ich zuhören :
- Kind Du mußt Arbeiten, an Deine Rente denken
- A. (mein Mann) muß das noch machen, und jenes auch, achja und das auch noch ( seine Schwester kann das besonders gut, kann man sich so 2 Stunden anhören)
-Ihr müßt euch unbedingt mal wieder blicken lassen ( Familie wohnt 80 km weit entfernt)
Doch am allerbesten finde ich:
-Kind, Du mußt mal abschalten, mal an Dich denken, Zeit für Dich haben
Und genau das tue ich jetzt, seit ich im letzten Sommer die Diagnose vom Arzt habe denke ich an mich, doch genau das ist es jetzt was allen anderen Sauer aufstößt!
Denn ich habe zu meinem Mann gesagt, das es reicht, er soll sich um uns kümmern, wenn bei uns was getan werden muß sollte er das mal zuerst machen und nicht woanders machen ( was kann ich dafür das seine Schwester einen Mann geheiratet hat der zwei linke Hände hat?), wenn wir zu seinen Eltern fahren möchte ich nicht immer alleine am Tisch sitzen, sondern mit ihm gemeinsam, und er nicht immer hier was machen soll und da was oder für Opa (sein Vater) stundenlang am Computer sitzen soll weil er mal wieder nicht damit umgehen konnte , bitte was kann ich dafür? Nichts, aber ich muß darunter leiden!
Naja, zumindest für einige Zeit hat sich das erledigt, denn es ist etwas vorgefallen so das wir eigentlich der Kinder wegen Kontakt haben, zumindest von meiner Seite ( kommt noch mit dem Titel Urlaub)!
Ich weiß nicht was, aber irgend etwas mache ich immer falsch, dann hagelt es Vorwürfe, ich muß immer den ersten Schritt tun, mich entschuldigen, von denen hat sich in den ganzen Jahren noch niemand entschuldigt!
Fakt ist, das ich sie für diese Krankheit mitverantwortlich mache, sie sind es ausschließlich, aber sie haben einen großen Teil dazu beigetragen das es mir so geht wie es mir geht
So, genug hier, vielleicht auch zuviel geschrieben, sorry dafür aber raus mußte es mal
LG Tiffy0