43

Die Tochter meines Partners ist in der Psychiatrie

Jedi
Zitat von blossom79:
ihr Zuhause ist ziemlich problematisch.

--
Zitat von blossom79:
Ich hätte schon lange das Jugendamt eingeschaltet, aber da ich nicht zur Familie gehöre wurde auf mich nicht gehört

Es muss auch nicht immer das Jugendamt sein, sondern es gibt Beratungsstellen für Kinder, Jugendliche u. Eltern.
Können von der Stadt, aber auch Kirchliche Träger bieten so etwas an. Ist eher Niederschwellig, aber eine Fachberatung.
Übrigens auch für nicht Familienmitglieder, die sich gerne beraten lassen möchten, wie sie sich verhalten können.

09.06.2022 19:42 • x 3 #16

blossom79
Hallo @Jedi,

ich hatte dem Mädel tatsächlich Kontaktdaten einer Beratungsstelle gegeben, sie hat sich dann aber nicht getraut, Kontakt aufzunehmen.
Und vor 2 Jahren hatten wir ihr schon zu Psychotherapie geraten. Sie ist dann zu einer Therapeutin gegangen-und war nicht ganz ehrlich zu ihr.
Das Ende vom Lied: sie zog bei uns wieder aus und zur Mutter.

09.06.2022 20:16 • #17

A

Hallo blossom79,

Die Tochter meines Partners ist in der Psychiatrie

x 3#3

Jedi
Ich dachte jetzt eher an Dich, da es mir schien, dass Du Dir Sorgen machst, aber weil Du kein Familienmitglied bist,
nicht weiter helfen kannst.
Diese Beratungsstellen sind aber auch für Nicht-Familienmitglieder oder Nachbarn, die sich gerne Rat holen
möchten, was sie tun könnten.

09.06.2022 20:20 • x 1 #18

blossom79
@Jedi: Ups, dann hab ich das falsch interpretiert, sorry!
Das ist aber eine echt gute Idee, da werd ich mich mal informieren, wo ich mich da hin wenden kann…!

Vielen Dank!

14.06.2022 18:06 • #19

Pfeil rechts

Sie brauchen Hilfe oder haben auch eine Frage?
Sofern Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich und nehmen Sie an der Community teil!
100% kostenlos Schutz der Anonymität Weniger Werbung Gleichgesinnte finden