198

Die Vergangenheit lässt mich nicht los

Lilly-18
Ich denke mal, man kann mehr als nur einen Menschen lieben. Ich habe auch so eine unerfüllte Liebe in meiner Vergangenheit. Wir waren beide verheiratet und es war eine ganz plötzliche, stürmische Verliebtheit, die wir da erlebt haben. Niemals hätte ich mich deshalb von meinem Mann getrennt, ich wusste, irgendwann wird es nachlassen und so war es auch. Wir hatten über viele Jahre noch Kontakt, sehr sporadisch aber jeder wollte vom anderen hören, ob alles in Ordnung ist und wie es ihm geht. Wir haben uns sogar 2 oder 3 mal getroffen, aber völlig unverfänglich.
So ein Geheimnis im Leben, das man nie auslebt, hat etwas prickelndes. Oft habe ich mir vorgestellt, wie es mit ihm geworden wäre. Aber das ist natürlich müßig und das weiß ich auch.
Er ist immer noch mit seiner Frau zusammen, was mich sehr freut. So viele Jahre! Meine Ehe ist leider gescheitert, es war aber nie eine Option, auf ihn zurückzugreifen. NIE.

Entschuldige meinen Exkurs in meine Vergangenheit, liebe @blossom79 .... Vielleicht solltest du deine Liebe in deinem Herzen bewahren und nicht versuchen, an die Vergangenheit anzuknüpfen. Nimm es als Geschenk dass du so empfinden kannst. Das ist ja auch etwas sehr Schönes. Und, wie schon Kate festgestellt hat, Gefühle sind alles andere als Leere im Inneren.

13.12.2021 19:30 • x 6 #16

blossom79
Hallo ihr,

ich bin heute hart auf den Boden der Tatsachen gestürzt.
Ich hatte ihm meine Handynummer gegeben. Und keine Antwort erhalten.
Ich hab’s verstanden.
Soll ich meinem Freund von der Sache erzählen?

Ich hasse es, mir die Nächte schlaflos um die Ohren zu hauen.
Aber mit dem verschriebenen Quetiapin bin ich nur noch am pennen….

14.12.2021 02:31 • #17

A

Hallo blossom79,

Die Vergangenheit lässt mich nicht los

x 3#3

X
Hallo blossom

ich trinke gerade Yogi-Tee und da stand auf dem Zettelchen Vergib Deiner Vergangenheit. Schaffe Raum für Deine Zukunft. Obwohl ich dich und deine Geschichte noch kaum kenne, passte das gerade so gut. Es klingt zuu einfach, aber ich glaube, im Grunde genommen ist es sehr wahr. Viele liebe Grüße!

14.12.2021 02:55 • x 5 #18

A
Zitat von blossom79:

Nein. Lass deine Dinge bei dir, liebe blossom!
Hart auf dem Boden gelandet zu sein, bringt Schmerz mit sich, das weiß ich sehr wohl.
Hast du einen Raum für dich und auch Zeit, um ungestört deinem Schmerz einen Platz zu geben? Ich denke, du suchst nach Linderung, indem du deinem Freund berichten möchtest.
Was ausgesprochen ist, tut weniger weh? In diesem Fall eher nicht, könnte ich mir vorstellen. Es reicht schon, wenn es in dir brennt. Da braucht es ein weiteres angezündetes Haus nicht auch noch. Lege deinen Schmerz hier in deinem Tagebuch ab. Und ja, ich kann dich verstehen.
LG von Anchi

14.12.2021 08:05 • x 6 #19

Driver64
Zitat von blossom79:
Wir haben einen Freigänger-Kater.
Andauernd halte ich nach ihm Ausschau. Ich habe IMMER Angst, dass er nicht zurück kommt.
Ich will kaum von daheim weg, weil er könnte ja genau dann kommen, wenn ich ihm nicht die Türe aufmachen kann….

Dafür gibt es Katzenklappen.
Seit dem ich einer Freundin eine Einbaute, bringen deren Kater des Öfteren ihre Freundinnen mit zum Essen.
Auch gibt es welche die sich mit einer App steuern und überwachen lassen.
(Katzenmama is Watching the Kitten!)
Zitat von blossom79:
mein Partner ist sterilisiert,

Lässt sich mittlerweile rückgängig machen
https://www.zdf.de/verbraucher/volle-ka...n-100.html
Adoption oder Pflegekinder wären auch noch eine Alternative.
Zitat von blossom79:
Und keine Antwort erhalten.

Sei froh drum,
du hättest auch als eine Affäre enden können
und dann wäre das Chaos noch größer geworden

Die Liebe kann das größte und schönste im Leben sein
aber auch die größte Enttäuschungen bringen.
Das liegt daran das die Liebe von deinem Gegenüber abhängig ist !
Wenn dieser nicht will sind alle Bemühungen vergebens.
Das Gegenteil kann sogar geschehen.
Durch zu viel Klammern, gar Stalken, kann diese sogar in Hass enden
Zitat von blossom79:

Als Außenstehender ist das schwer zu beurteilen.
Keine Ahnung wie er es aufnimmt und was er daraus für Schlüsse, sogar Konsequenzen zieht.
Aber auch keine Ahnung wie sehr dein Seelenheil mit dieser Wahrheit klar kommt.
Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

14.12.2021 08:07 • x 2 #20

Man87
Es klingt jetzt hart und herzlos aber ich kenne das ganz genau und habe es selbst lange durchgemacht und damit Jahre meines Lebens verschwendet.

Er wollte dich damals nicht und er will dich auch jetzt nicht.

Er hat sein Leben, also akzeptiere es und mache dich nicht noch kleiner, als wie du eh schon tust.

Du bringst dich mit deinen Gedanken nämlich in die missliche Lage und sorgst selbst dafür, dass es dir schlecht geht.

Wieso tust du dir das an? Es gibt Tausende andere Männer. Und wenn es nicht dein jetziger Partner ist, dann ein anderer. Aber eben nicht dieser. Denn der ist offensichtlich glücklich und du musst das akzeptieren.

Es macht dich unglücklich…. wieso also steigerst du dich da rein? Hör auf und lebe. Wenn dein Partner dich liebt und dich so nimmt wie du bist, dann sei entweder ehrlich und trenne dich oder aber du lässt die Vergangenheit hinter dir und lebst endlich.

Dieser Mann wollte dich nicht. Das tut weh, aber bitte akzeptiere das und mach dich nicht weiter unglücklich.

Wie gesagt, klingt hart, aber ich habe es auch jahrelang nicht kapiert.

Lg

14.12.2021 08:14 • x 7 #21

B
Zitat von Lilly-18:
Ich denke mal, man kann mehr als nur einen Menschen lieben.

das denke ich auch

Zitat von blossom79:

auf gar keinen Fall. Wozu? Die Sache ist erledigt.

14.12.2021 17:40 • x 3 #22

michaela333
Hallo, ich glaube, du projizierst da was...hast du vielleicht ein Abhängigkeitsproblem, was du auf ihn überträgst?

14.12.2021 17:43 • x 2 #23

blossom79
@michaela333:

Ich sag mal so - ich will immer von allen gemocht werden….ist das ein Abhängigkeitsproblem?

14.12.2021 17:50 • x 1 #24

michaela333
@blossom79 hm ich denke schon....hab ich auch irgendwie so. unter anderem...es sollte uns ja egal sein, was andere denken, ist es aber nicht..

14.12.2021 17:52 • x 1 #25

blossom79
@michaela333:

Ja, sollte……aber ist es uns ganz und gar nicht!

14.12.2021 17:54 • #26

michaela333
@blossom79 Ja, das ist ja dabei das bzw. ein Problem. Weil man sich minderwertig fühlt, daher auch angreifbar...

14.12.2021 17:57 • x 1 #27

blossom79
Hallo ihr,

heute hab ich die Sache bei der Therapiestunde angesprochen.
Eigentlich geht es um meine unerfüllten Bedürfnisse.
Gerade was das Thema "keine eigenen Kinder" betrifft.
Fieses Thema, ich werde dran arbeiten. Und meinen Freund mit einbeziehen. Also nicht mehr alles mit mir selbst ausmachen wollen oder Bedürfnisse gar nicht ansprechen….
Ist noch ein laaaaaanger Weg.

21.12.2021 17:48 • x 1 #28

blossom79
Die Gefühle sind so stark, ich weiß nicht, ob ich das noch viel länger aushalte, meinem Freund nichts zu sagen!
Ich will wenigstens bis zur nächsten Therapiestunde am 11. Januar durchhalten….

02.01.2022 13:12 • #29

A

Hallo blossom79,

x 4#15

blossom79
Ich weiß nicht, wie lange ich das noch für mich behalten kann!
Ich stelle gerade alles in Frage!
Vor allem, was ich noch vom Leben will…

Kann man eine "Auszeit" nehmen? So allgemein, von der Beziehung?
Wenn ja, wie?
Ich will mal einfach nur für mich sein. Ohne mich rechtfertigen zu müssen. Einfach nur für mich sein.

02.01.2022 22:25 • #30

Weiterlesen »