Nullpunkt
- 2295
- 7
- 1433
wie würdest du dich fühlen wenn er dir das sagen würde
Schlüsselkind
Zitat von blossom79:Wenn ja, wie?
Nullpunkt
blossom79
Schlüsselkind
blossom79
Schlüsselkind
Zitat von blossom79:Ich weiß auch gar nicht, wie soll ich das Gespräch anfangen?
Jedi
Zitat von blossom79:Die Gefühle sind so stark, ich weiß nicht, ob ich das noch viel länger aushalte, meinem Freund nichts zu sagen!
Zitat von blossom79:Ok, vielleicht habt ihr recht und ich erwähne die Sehnsucht nach dem anderen Mann nicht.
Zitat von blossom79:Kann man eine Auszeit nehmen? So allgemein, von der Beziehung?
blossom79
Heideblümchen
Zitat von Jedi:Warum solltest Du es nicht erwähnen ? - So kannst Du darüber sprechen, auch Deine Bedürfnisse benennen u.
gibst Deinem jetzigen Freund auch die Möglichkeit, für sich eine Entscheidung dann zu treffen -
die Beziehung mit Dir weiterzuführen oder zu verbessern oder aber auch sich für eine Trennung zu entscheiden.
blossom79
Heideblümchen
Jedi
Zitat von Heideblümchen:Vor allem, wenn er sich mit dem Gedanken anfreunden müsste, dass blossoms Gefühle zu einem anderen schon seit 10 Jahren bestehen.
- Dann würde ich mir als Partner doch auch die Frage stellen, wie sieht es mit den Gefühlen zu mir aus !
Können Gefühle teilbar sein in einer Beziehung - für mich Nein !
Wenn blossom schon so lange Gefühle für den anderen Mann hat (dann ist das erstmal so), aber wie sieht denn
eine solche Beziehung dann aus, zudem Partner, mit dem so zusammen ist ? Möchte man die Gefühle der Partnerin,
mit einem anderen Mann teilen ? -
Wenn ich mir vorstelle, mein Partner würde mir sagen, dass er über so einen langen Zeitraum eigentlich immer einer anderen hinterher getrauert hat, die er nicht bekommen hat, mit der er aber jetzt wieder Kontakt aufgenommen hat (nur, um dann die Erfahrung zu machen, dass daraus nichts wird), würde bei mir persönlich alles andere als Verständnis auslösen.
- Da gebe ich Dir recht u. ich würde da nach einem klärenden Gespräch, dann auch von der Partnerin wissen,
wie es mit der gemeinsamen Beziehung weiter geht ? - wie denn weiter geht ? u. wie es mit den Gefühlen u. einem
möglichen Kontakt, zudem anderen Mann ausschaut ? Da ist eine klare Position u. Entscheidung nötig - finde ich ! -
Zitat von Heideblümchen:Ja, schön, wenn er ehrlich mit mir darüber reden würde, aber der Stachel würde fortan tief sitzen und zumindest meine Gefühle ihm gegenüber verändern.
Zitat von Heideblümchen:Natürlich ist das mein Eindruck, wenn ich über die Situation von blossom nachdenke.
Zitat von Heideblümchen:Denn: will der Partner von blossom denn überhaupt über eine Entscheidung nachdenken?
Zitat von Heideblümchen:Wenn diesen Gefühlen aber Taten folgen (Handy-Nummern austauschen, auf Antworten warten)
- Da finde ich, ist es über eine Schwärmerei schon hinaus !-
und es dann auch noch schief läuft,
- Das Risiko ist da u. sollte mit einkalkuliert werden ! -
ja, das belastet den, der in dieser Situation ist (in dem Fall blossom), aber es macht alles noch schlimmer, wenn man seinem Partner dann auch noch im Nachgang erzählt: Du, weißt du, du hast es sicher gar nicht mitbekommen, aber vor Kurzem war ich soooo dicht dran, dich, deine Liebe und unsere Beziehung in Frage zu stellen.
- Doch wäre das nicht dann Ehrlich ? - Hat Offenheit nicht auch was mit Verantwortung zu tun ?
Klar, kann das in jeder Beziehung auch mal passiere, dass man eine Andere/en toll findet - ist man in einer Beziehung,
muss ich mich Fragen, wie Zufrieden/ Unzufrieden bin ich in meiner Beziehung u. wäre es ein Thema, dies dann mit
dem Partner dann auch zu besprechen, bevor man einen näheren Kontakt zu dem Anderen versucht ! -
Zitat von Heideblümchen:Wie gesagt: meine Meinung dazu.
Zitat von Heideblümchen:die Vergangenheit liegt hinter einem. Es hilft eher, sich klar zu machen, dass es vorbei ist
Laurien
ZeroOne
Zitat von Jedi:Aber Ehrlichkeit in einer Beziehung, auch aushalten zu können, finde ich muss die Grundbasis sein, ansonsten macht
eine Beziehung für mich keinen Sinn !
Jedi
Zitat von ZeroOne:Ist aber - wie immer - nur meine Meinung, die völlig daneben sein kann.
Jedi
Zitat von blossom79:Morgen Abend werde ich meinen ganzen Mut zusammen nehmen und mit ihm reden.
Ich kann so nicht weiter machen!
Jedi
Kate
Zitat von Jedi:Aber Ehrlichkeit in einer Beziehung, auch aushalten zu können, finde ich muss die Grundbasis sein, ansonsten macht
eine Beziehung für mich keinen Sinn !
blossom79
Kate
blossom79
Jedi
Zitat von blossom79:Ich bin so ein Idiot!
Zitat von blossom79:Ich könnt ausflippen
Heideblümchen
blossom79
Jedi
Zitat von Heideblümchen:nicht du bist dann die Idiotin, sondern der Zeitpunkt war halt unpassend.
Zitat von blossom79:vor dem Gespräch ein paar Notizen machen….sonst verfranze ich mich noch…
blossom79
blossom79
selly
Zitat von blossom79:Ich habe heute Abend angesprochen, dass ich das Gefühl habe, dass ich noch was anderes brauche als nur meinen Partner. Also Freunde, den Austausch ...
selly
Zitat von blossom79:Als ich ihm sagte, dass ich in den letzten Tagen kurz davor war, mich einweisen zu lassen, meinte er nur dann hätt ich mich sofort von dir ...
blossom79