198

Die Vergangenheit lässt mich nicht los

Jedi
Hi @blossom79

Zitat von blossom79:
Morgen Abend werde ich meinen ganzen Mut zusammen nehmen und mit ihm reden.
Ich kann so nicht weiter machen!

Ich finde es richtig, was Du tun möchtest, denn sonst wird es immer auf Deinen Schultern eine Last sein,
die Du mit Dir herumtragen wirst.
So kann eine Entscheidung gefällt u. eine adquate Lösung gefunden werden - für alle Beteiligten !

04.01.2022 16:23 • x 5 #46

Jedi
adäquate Lösung, sollte es heißen

04.01.2022 16:38 • #47

A

Hallo blossom79,

Die Vergangenheit lässt mich nicht los

x 3#3

Kate
Zitat von Jedi:
Aber Ehrlichkeit in einer Beziehung, auch aushalten zu können, finde ich muss die Grundbasis sein, ansonsten macht
eine Beziehung für mich keinen Sinn !

Absolut.

04.01.2022 17:19 • x 3 #48

blossom79
Ich bin so ein Idiot!
Den ganzen Tag mach ich mir nen Kopf, wie ich das Gespräch am besten beginne etc.
Und dann kommen ausgerechnet gestern 2 unerwartete Besucher….grrrrrrrrr
Und ich Idiot sage kein Wort sondern lasse die Leute sitzen, bis sie endlich den Hintern hoch kriegen und gehen.
Dann war‘s natürlich zu spät für so ein intensives Gespräch. Wollt ich jetzt auch nicht unbedingt direkt vorm ins Bett gehen anzetteln.
Und wieder hab ich nur Rücksicht auf alle andere genommen!

Ich könnt ausflippen

05.01.2022 10:27 • x 1 #49

Kate
Ist doch logisch dies nicht vor anderen zu sagen, schon aus Respekt!

05.01.2022 10:32 • #50

blossom79
@Kate:
Natürlich!
Ich hätte vielleicht aber auch dem letzten Besucher sagen können: so, jetzt musst du uns leider verlassen, wir haben noch was zu tun….oder so ähnlich.
Er ist nämlich unser Untermieter und wohnt in der Kellerwohnung.

05.01.2022 11:03 • #51

Jedi
@blossom79

Zitat von blossom79:
Ich bin so ein Idiot!

Was mir in Deinen Beiträgen schon öfters aufgefallen ist, Du solltest dringend damit aufhören,
Dich mit solchen Worten(Idiot) zu bezeichnen !
Du bist weder dumm, noch eine Idiotin - das schon einmal Grundsätzlich !
Was bringt es Dir/ Uns, was löst das in Dir( Uns aus, wenn wir uns so bezeichen ?
Also lasse es sein !
----------------------------
Zitat von blossom79:
Ich könnt ausflippen

Da hilft Selbstmitgefühl - nicht Selbstmitleid, aber Mitgefühl, dass es anders gelaufen ist, wir Du es für
Dich geplant hattest. Es gibt eine neue Möglichkeit - ganz sicher !

05.01.2022 14:42 • x 2 #52

Heideblümchen
Guten Morgen, ich sehe das genauso wie @Jedi
Nicht du @blossom79 musst mit dir selber ins Gericht gehen, sondern es war halt nicht der richtige Zeitpunkt. Klar, dass es in dir gebrodelt hat, aber für dein geplantes Gespräch braucht es Zeit und einen klaren Kopf und wenn man Besuch hat, dann ist das eben so, aber nicht du bist dann die Idiotin, sondern der Zeitpunkt war halt unpassend. Ich wünsche dir Glück für dein Gespräch, denn es ist ja sicher der Beginn einer Änderung in eurer Beziehung, egal, in welche Richtung. Alles Gute!

06.01.2022 11:21 • x 2 #53

blossom79
Auf jeden Fall will ich mir vor dem Gespräch ein paar Notizen machen….sonst verfranze ich mich noch…

06.01.2022 14:11 • x 2 #54

Jedi
Zitat von Heideblümchen:
nicht du bist dann die Idiotin, sondern der Zeitpunkt war halt unpassend.

Da möchte ich @Heideblümchen ausdrücklich zustimmen
--------
@blossom79
Zitat von blossom79:
vor dem Gespräch ein paar Notizen machen….sonst verfranze ich mich noch…

Finde ich Super

06.01.2022 15:26 • x 1 #55

blossom79
Ich habe heute Abend angesprochen, dass ich das Gefühl habe, dass ich noch was anderes brauche als "nur" meinen Partner.
Also Freunde, den Austausch mit anderen.

Was soll ich sagen - seine Reaktion war, wie ich vermutet hatte. Er hat es nicht verstanden. Ich hab doch alles was ich brauche.

09.01.2022 03:07 • x 1 #56

blossom79
Als ich ihm sagte, dass ich in den letzten Tagen kurz davor war, mich einweisen zu lassen, meinte er nur "dann hätt ich mich sofort von dir getrennt"

?

09.01.2022 04:08 • #57

selly
Zitat von blossom79:
Ich habe heute Abend angesprochen, dass ich das Gefühl habe, dass ich noch was anderes brauche als nur meinen Partner. Also Freunde, den Austausch ...

Liebe blossom79,

ist Dein Partner der , der Dir Dein Leben vorgibt? Ist er der Entscheider Deines Lebens?also über mein Leben entscheide nur ich, sicher kann ich mich mit Freunden, Partner, Familie beraten und diskutieren, aber wie ich mein Leben leben will, ob ich arbeiten will, Freunde treffen will, das entscheidet doch jeder für sich alleine,
ich könnte mit diesen Bestimmer- Methoden nicht zufrieden leben.

09.01.2022 12:49 • x 3 #58

selly
Zitat von blossom79:
Als ich ihm sagte, dass ich in den letzten Tagen kurz davor war, mich einweisen zu lassen, meinte er nur dann hätt ich mich sofort von dir ...

Dann soll er das tun, denn scheinbar steht er absolut nicht hinter Dir.
Deshalb meine Frage, es ist Dein Leben mit Deinen Bedürfnissen, willst Du einem es in die Hand legen über Dein Leben zu bestimmen und offensichtlich Dir sogar zu schaden, in dem er Dich nicht unterstützt bzgl. Klinik, Arbeit, Freunde) ?

09.01.2022 12:52 • x 3 #59

A

Hallo blossom79,

x 4#15

blossom79
Ja, ich hab ihm die komplette Verantwortung überlassen…..

09.01.2022 13:06 • #60

Weiterlesen »