198

Die Vergangenheit lässt mich nicht los

blossom79
@Kate: ich gehe ich eine Klinik zur Krisenintervention. Ich bin noch auf der Su je nach einem Platz….

13.01.2022 13:51 • #76

blossom79
Ihr habt alle recht, ich habe me8ne Individualität vor 7 Jahren abgegeben - und jetzt rebelliert alles in mir drin dagegen!
Ich will wieder mehr ICH sein, was auch immer das heißt.
Ich glaube, dafür brauche ich den Abstand zu meinem Partner. Denn ich werde von ihm zu sehr beeinflusst, fühle mich bedrängt.

13.01.2022 13:54 • x 1 #77

A

Hallo blossom79,

Die Vergangenheit lässt mich nicht los

x 3#3

Jedi
Zitat von blossom79:
Ich will wieder mehr ICH sein,

Sehr gut
--
Zitat von blossom79:
was auch immer das heißt.

Es heißt, sein Leben selbstbestimmt zu leben !

13.01.2022 16:27 • x 2 #78

blossom79
Hi Ihr Lieben,

ich suche immernoch nach einem Platz zur Krisenintevention.
Zu Hause ist es ein auf und ab. Mit mehr ab als aufs.

Puh, ich muss durchhalten!

17.01.2022 15:54 • x 1 #79

Kate
Zitat von blossom79:
ich suche immernoch nach einem Platz zur Krisenintevention.

Ist es normalerweise nicht so, dass wenn es eine Krise ist, der Therapeut, der Hausarzt, man selbst sich unmittelbar einweisen lassen kann?!
Dies ist doch der Sinn einer Krisenintervention, eben augenblicklich zu handeln.

Suchst Du nicht eher einen Platz in einer TK oder ähnlichem zur Therapie? Das würde dann eher Sinn machen. Da ist die Wartezeit dann aber eben auch erheblich länger und die Suche schwierig.

Wenn es aber tatsächlich eine Krise ist, warum gehst Du nicht ins nächstgelegene KKH? So kenne ich das zumindest.

17.01.2022 17:11 • x 1 #80

blossom79
@Kate: meine Psychiaterin will mir die Geschlossene Station ersparen. Daher hatten wir ausgemacht, ich warte noch ein paar Tage und melde mich wieder bei ihr.
Tja, jetzt habe ich beschlossen, dass es zu Hause einfach nicht mehr geht. Ich rufe also morgen bei ihr an….
Beim nächsten ZfP hab ich gerade im Patientenmanagement angerufen - da geht niemand dran!
Und ohne Einweisung nehmen die gar niemanden auf, soweit ich weiß…

Ich hab jetzt aber meiner Psychiaterin eine Mail geschickt, dass ich recht schnell stationär müsste….danke Kate!

17.01.2022 17:13 • #81

Kate
Zitat von blossom79:
meine Psychiaterin will mir die Geschlossene Station ersparen

Wenn ich eine Krise hätte wäre mir das ziemlich egal, Hauptsache mir wird geholfen.
"Die geschlossene ersparen" finde ich auch ziemlich fragwürdig, es ist ein super Hilfsangebot und man wird dort doch nicht misshandelt, wie es viele immer gern darstellen wollen.

Eine akute Krise geht im Übrigen auch wieder vorbei und es pegelt sich wieder ein. Vielleicht ging sie davon aus. Es ist ja nun auch schon ein paar Tage her, dass du eine Krisenintervention suchst.

17.01.2022 17:19 • x 1 #82

blossom79
@Kate: ich war vor 20 Jahren auch mal auf der Geschlossenen. Und ja, damals fand ich es überhaupt nicht schlimm dort.
Und ich hab meinem Partner ganz schlimme Vorurteile zur Geschlossenen widerlegt.

Leider geht die Krise nicht, wie erhofft, wieder weg. Also jetzt warte ich auf den Rückruf meiner Psychiaterin - oder rufe morgen Früh gleich wieder an.

17.01.2022 17:43 • #83

Kate
Zitat von blossom79:
Also jetzt warte ich auf den Rückruf meiner Psychiaterin - oder rufe morgen Früh gleich wieder an.

Welche Antwort erhoffst Du Dir?

17.01.2022 17:49 • x 1 #84

blossom79
@Kate: dass sie für mich die Einweisung klar macht oder wenigstens die Unterlagen für mich richtet, die ich für die Psychiatrieaufnahme benötige.

17.01.2022 17:52 • #85

Kate
Du könntest theoretisch auch ohne diese Papiere jetzt schon dorthin. Die nehmen Dich trotzdem auf. Was hat Dich die letzten Tage davon abgehalten?

17.01.2022 17:55 • x 2 #86

blossom79
@Kate: ich hatte ja ausgemacht mit ihr, ein paar Tage abzuwarten und zu schauen, wie es sich entwickelt.
Und ich hatte halt immer im Kopf, dass ich niemals ohne Einweisungsschein dort aufzutauchen brauche….

17.01.2022 18:42 • #87

blossom79
Heute Morgen hatte ich meine wöchentliche Therapiesitzung.
Und was dabei raus gekommen ist: nicht die Depression macht mich momentan so fertig, sondern diese vermaledeite Midlifecrisis oder wie immer man das auch nennen will!

18.01.2022 18:00 • #88

Kate
Zitat von blossom79:
Heute Morgen hatte ich meine wöchentliche Therapiesitzung. Und was dabei raus gekommen ist: nicht die Depression macht mich momentan so fertig, ...

Und hast Du Deine Klinikeinweisung bekommen?

18.01.2022 18:34 • #89

A

Hallo blossom79,

x 4#15

blossom79
@Kate: meine Psychiaterin wollte mich heute noch anrufen deswegen….kam aber nix!
Aber ist ok, heute war es nicht so schlimm

18.01.2022 19:55 • #90

Weiterlesen »