BlackKnight
- 5662
- 9
- 5042
Fritz
BlackKnight
Fritz
Sifu
Fritz
Sifu
Zitat von Fritz:Hi Sifu Ich bin bereits 70 Jahre alt. Eine Altersarmut habe ich nicht, weil ich fast 44 Jahre im Außendienst der Telekom gearbeitete habe. Meine Rente reicht aus und große Sprünge mach ich in meinem Alter eh nicht. Ich denke nicht, dass du alt, krank und obdachlos wirst. Eine Veränderung kann zwar möglich sein ...
Fritz
Jedi
Zitat von Fritz:Aber jeder ist selbst seines Glückes Schmid.
Sifu
Zitat von Jedi:Ich bin für mich da nicht wirklich sicher, ob das so stimmt ? Menschen passieren Dinge, auf die sie keinem Einfluss hatten u. haben ! Sie schaffen oder haben etwas nicht schaffen können, auch wenn sie sich sehr angestrengt u. bemüht haben.
Jedi
Zitat von Sifu:Mit dieser Akzeptanz,kann du dann aktiv werden.
Sifu
Zitat von Jedi:Das ist ein weiter Weg, um da hinzukommen ! Zudem ein nicht einfacher Prozess, durch den man erstmal hindurch muss !
Dys
Fritz
Pilsum
Zitat von Fritz:Ohne Angst zu leben wäre furchtbar.
Zitat von Fritz:Ich unterscheide die positive Angst von der negativen Angst.
Zitat von Fritz:Ich befasse mich mit den verschiedensten Ängsten unter denen wir Menschen leiden.
Zitat von Fritz:Diese Ängste bestimmen unser Leben.
Jetzt das Gute: Sie kann man überwinden!
Es ist aber nicht einfach und es dauert meist Monate.
Negative Ängste bestimmen unser Leben und dadurch entstehen die psychischen Krankheiten.
Jedi
Zitat von Fritz:Ich unterscheide die positive Angst von der negativen Angst.
Zitat von Fritz:negativen Ängste.
Angst vor dem nächsten Tag, Angst vor dem Leiden, Angst, unheilbar krank zu werden, Angst, nicht gut genug zu sein, Angst vor der Angst, Angst, die tägliche Arbeit nicht leisten können, Angst vor Altersarmut, usw.
Diese Ängste bestimmen unser Leben.
Zitat von Fritz:Jetzt das Gute: Sie kann man überwinden!
Zitat von Fritz:Negative Ängste bestimmen unser Leben und dadurch entstehen die psychischen Krankheiten.