Grenzgaenger
- 1426
- 9
- 554
Das schlimme ist natürlich das man früher in der Schule immer so nette Worte wie
Der wird doch nur ein wenig gehänselt!
Das ist doch völlig normal und kann doch jederzeit zu einem anderen.
Dabei war es - und das scheint die Meute wohl zu benötigen damit sie nicht selbst in den Fokus geraten - leider schon immer so das Menschen ausgegrenzt wurden, ohne das sich auch nur ein einziger jemals Gedanken gemacht hat, wie es wohl für den Außenseiter ist, wie es sich anfühlt, und vor allem welche
Narben davon bleiben.
Und obwohl es nur eine kurze Zeit als Außenseiter war, die sehr lange nachwirken sollte und schließlich dazu führte das Selbstwertgefühl für mich bis Heute ein Fremdwort ist war mir eins immer klar:
Auch wenn der Preis dafür verdammt hoch war.
Der wird doch nur ein wenig gehänselt!
Das ist doch völlig normal und kann doch jederzeit zu einem anderen.
Dabei war es - und das scheint die Meute wohl zu benötigen damit sie nicht selbst in den Fokus geraten - leider schon immer so das Menschen ausgegrenzt wurden, ohne das sich auch nur ein einziger jemals Gedanken gemacht hat, wie es wohl für den Außenseiter ist, wie es sich anfühlt, und vor allem welche
Narben davon bleiben.
Und obwohl es nur eine kurze Zeit als Außenseiter war, die sehr lange nachwirken sollte und schließlich dazu führte das Selbstwertgefühl für mich bis Heute ein Fremdwort ist war mir eins immer klar:
Trigger
Bis zu einem Selbstmord bringen dich mich nicht!
Auch wenn der Preis dafür verdammt hoch war.