12

Die Zeit danach

Grenzgaenger
Das schlimme ist natürlich das man früher in der Schule immer so nette Worte wie
Der wird doch nur ein wenig gehänselt!
Das ist doch völlig normal und kann doch jederzeit zu einem anderen.

Dabei war es - und das scheint die Meute wohl zu benötigen damit sie nicht selbst in den Fokus geraten - leider schon immer so das Menschen ausgegrenzt wurden, ohne das sich auch nur ein einziger jemals Gedanken gemacht hat, wie es wohl für den Außenseiter ist, wie es sich anfühlt, und vor allem welche
Narben davon bleiben.

Und obwohl es nur eine kurze Zeit als Außenseiter war, die sehr lange nachwirken sollte und schließlich dazu führte das Selbstwertgefühl für mich bis Heute ein Fremdwort ist war mir eins immer klar:

Trigger

Bis zu einem Selbstmord bringen dich mich nicht!

Auch wenn der Preis dafür verdammt hoch war.

05.12.2024 00:51 • x 4 #1

Lost111
Zitat von Grenzgaenger:
Dabei war es - und das scheint die Meute wohl zu benötigen damit sie nicht selbst in den Fokus geraten - leider schon immer so das Menschen ausgegrenzt wurden, ohne das sich auch nur ein einziger jemals Gedanken gemacht hat, wie es wohl für den Außenseiter ist, wie es sich anfühlt, und vor allem welche
Narben davon bleiben.

Hat es jemals Einen interessiert, wem das Opfer geht, das fertig gemacht wird?!
Bei mir fing das Mobbing in der 5. Klasse an.
Und hat man Unterstützung durch das Lehrpersonal gehabt? Fehlanzeige. Das sind aber auch nur meine Erfahrungen dazu.
Die haben alle weg gesehen. Leider konnte ich mich damit auch niemandem mitteilen. Ich habe es eben ertragen.

05.12.2024 01:23 • x 4 #2

A

Hallo Grenzgaenger,

Die Zeit danach

x 3#3

Rotkehlchen-
Zitat von Lost111:
Hat es jemals Einen interessiert, wem das Opfer geht, das fertig gemacht wird?!

Das hat auch bei mir niemanden interssiert, ich denke sie alle wollten es nicht sehen.
Mobbing war von Kindheitstagen an schon immer ein Thema in meinem Leben....
und fast immer war körperliche Gewalt mir gegenüber im Spiel.

Im Berufsalltag, da war es dann nur noch psychisches Mobbing,
aber meine Seele ist von all den Jahren des Mobbings von Kindheitstagen so sehr geschädigt,
das ich mich oft völlig mies und wertvoll in dieser Welt fühle.

Aber ich will das heute nicht mehr zulassen,
und alle die heutzutage meinen, das es ihnen Freude macht über mich schlecht zu denken oder
gegenüber anderen schlecht über mich zu reden, die haben für mich einfach einen miesen Charakter.
Denen gebe ich heutztage auch keinerlei Aufmerksamkeit mehr.
Denn für mich sind es einfach arme Menschen- die vielleicht selbst ein Aufmerksamkeitsdefiziet
haben und sich so stark bei anderen Menschen machen wollen. Pfui- sag ich diesen Leutchen nur.

05.12.2024 12:24 • x 3 #3

Grenzgaenger
Ich weiß immer noch nicht, ob es nur die Angst vor dem Opfer sein ist, oder ob es einfach nur ein ganz schlechter Charakterzug ist....
Was ich aber - und ich glaube das traf mich dann sogar noch mehr - nie verstanden habe, das Menschen einzeln zu mir sagten das sie dies nicht gut finden doch in der Gruppe entweder mitmachten oder zur schweigenden Minderheit gehörten.....

05.12.2024 15:32 • x 1 #4

Pfeil rechts