nun ich versteh was du meinst bzw wie du dich fühlst.
nun was du mit valium gespürst, wirst du mit guter gewissheit bei keinen neuroleptika finden. sie sind anders gepoolt. es gibt aber von der sorte, die dämpfend und eine ruhe ,mreinbringen. quetiapin zb ist gut gegen depri und zugleich kann man das gegen unruhe und ängste einsetzen. dämpfend aber weniger. bei vielen werden sie müde. dann gibt es noch andere medis wie haloperidol oder zb risperidon die dämpfend gut, auch gut gegen solch symptome , nur hat es den nachteil, dass es eine depressive wirkung haben kann.
quetiapin zb kann ans gewicht gehen, ohne große veränderung beim essen zu haben. amisulprid auch. bin mir bei aripiprazol nicht mehr sicher, da es zulang her ist, hat zb kein nachteil bei gewicht, soll aber auch gut sein. nur wirste da keine große erwartungen stellen dürfen, dass sie dich aufmuntern. ist dann noch die frage, wie du dann sm nächst tag darauf reagierst. das sind alles faktoren, die bedenkt werden sollen. aber auch gute medis, wenn nötig sind und zuverlässig in der regel
08.03.2022 22:52 •