Bio_Ger_Mania
- 75
- 3
- 93
Ich bin eine 20-jährige Uni-Studentin mit Borderline Persönlichkeitsstörung. Es wurde letztes Jahr diagnostiziert, als ich (schon nicht zum ersten Mal) einen Selbstmordversuch hatte. Seitdem versuche ich jeden Tag die gleiche Dämonen zu überwinden. Aber in den vergangenen zwei Monaten konnte ich meinen Therapeut nicht treffen, und bin immer mehr durcheinander. es wird immer schwieriger morgens aufzustehen, und es fühlt sich so als hätte ich all meiner Kraft verloren. Ich kann nicht mehr auf meine Studien konzentrieren, doch bin ich in der Mittel der Prüfungszeit. Ich bin irritiert und übersensibel. Meine Familie kann mich schwierig ertragen, und ich weiß genau, dass ich der Ursprung der Konflikte bin. Obwohl ich mich nur um Frieden und Ruhe sehne. Ich habe mein Realitätsgefühl verloren, und kann meistens nicht logisch Denken. Ich will nicht so sein. Ich hasse mich, aber kann einfach nichts dagegen tun. Sie können es nicht verstehen. Dafür gebe ich ihnen keinen Schuld, weil sie keine Ahnung haben, wie es sich fühlt, jeden Tag gegen dich selbst zu kämpfen. Aber ich weiß, dass ich ihnen nerve. Dass sie schon frustriert werden, wenn ich in der Nähe bin.
Und die schlimmste vielleicht ist, dass ich langsam aufhöre zu kämpfen. Ich bin überfordert und enttäuscht. Ich weiß nicht mehr, wie ich in eine bestimmte Situation reagieren will. Ich verderbe alles, womit ich anfange. ich bin verwirrt, und oft passiert es, dass ich gar nicht weiß, was und warum ich gerade tue. Ich habe schon wieder das kalte und grausame Nichts-Gefühl. Und dass ich nur eine Belastung bin. Und die beste wäre, wenn ich nur umkommen könnte. Ich habe immer weniger klare Momente.
Ich will frei werden. Wirklich. Nun scheinen meine Hoffnung und Kraft mich zu verlassen.
Ich weiß nicht, was ich von diesem Beitrag erwarte. Nun vielleicht dass jemand es lesen wird. Oder es fühlte sich irgendwie. lebendig mitzuteilen.
Danke, wenn du es wirklich durchgelesen hast!