127

Disziplin im Leben ist Freiheit / Chaos ist anstrengend?

A
Dann schreibe ich auch mal was dazu
Mir tut es gut, wenn ich genau gucke, in welchen Bereichen will ich Ordnung und wo ist es mir einfach nicht wichtig. Das versuche ich genau zu unterscheiden und auch dazu zu stehen. Ich finde Disziplin in den Dingen, die mir wichtig sind, wie Bewegung, Schlafhygiene oder einigermaßen gesundes Essen ist etwas sehr Schönes und Befriedigendes. Mit der Ordnung im Haushalt sehe ich es nicht ganz so eng. Das ist für mein Leben einfach nicht so wichtig und daher ist mir Disziplin in dem Bereich auch nicht so wichtig.
Liebe Grüße

25.11.2019 22:02 • x 2 #46

Liselotte
Ich bin jetzt mal diszipliniert und lege mich nieder.

26.11.2019 00:50 • x 2 #47

A

Hallo Liselotte,

Disziplin im Leben ist Freiheit / Chaos ist anstrengend?

x 3#3

Alexandra2
Ich blende jedes Chaos aus, schaue nie hin, wo welches ist und muss mich sehr fokussieren, um den Ist Zustand überhaupt wahrzunehmen. Das Ausblenden kostet immens viel Energie, das bewusste Wahrnehmen (das ich übe) hat etwas beruhigendes, seltsam.

26.11.2019 05:59 • x 2 #48

Liselotte
Das Genie beherrscht das Chaos.
von wem ist dieses Zitat noch mal, schnell?

26.11.2019 22:42 • #49

Liselotte
Arbeit macht frei.
Ich weiß nur noch,wo das stand.

26.11.2019 22:47 • #50

djamila
Bei Disziplin fällt mir ein . Bringe Leistung und Funktioniere . Als Erwartung von Eltern , Lehrern und Lehrerinnen später dann Arbeitgebern usw. Bringst du es nicht setzt es was . Um es mal Soft auszudrücken .
Bist du von Hause aus ein Menschliches Wesen das langsamer ist und Verträumt schon hast du ein Haufen Probleme an der Backe .
Und am besten Hinterfrage auch nicht wozu Disziplin Notwendig ist . Ich habe es aus meinem Vokabular gestrichen da es mich nur noch Chaotischer macht und mich Triggert . In meiner Wohnung mache ich wie ich kann und fertig . Immer hübsch langsam daraus hat sich eine Gewisse Grundordnung entwickelt so nach und nach . Hat zwar auch Jahre gedauert aber na und wem geht es etwas an . Wer mich mag der Besucht mich Trotzdem wer nicht der lässt es . Chaos kann man auch Liebevolles Ordnung halten nennen .
Manchmal wenn ich so extrem Ordnung gemacht hab , dann hab ich nix mehr gefunden ist doch auch blöd .
Und manchmal gibt es Zeiten in dem man jeden Tag in der Woche Termine hat die man Wuppen muss . Und die dann so Kräftezehrend sind das so einiges Liegenbleibt weil der Körper nur noch nach ruhe schreit . Auf der einen der einen Seite Arbeite Arbeite der Staat will Steuern auf der anderen Seite sagt man dir tu doch mal was für dich Persönlich . Da geht die Waage im Leben so oft rauf und runter . Besonders wenn man von Klein auf mit Disziplin die in Form von Schlägen , Essen Entzug , Wasch Entzug , S Missbrauch sowie Psychischen Missbrauch eingehämmert wurde . Ich Freue mich immer wenn ich Eltern sehe die mit Ihren Kindern Liebevoll umgehen . So das sie sich wirklich Frei entwickeln Können . Das war hier vielen leider nicht gegönnt dadurch gibt es Entwicklung Lücken . Körperlich - Seelisch das lässt sich nur in Kleinsten Schritten aufarbeiten .
VLG Djamila

16.02.2020 17:40 • x 2 #51

E
Ein geordnetes Leben ist langweilig , ich habe keinen Plan lasse das Leben laufen, gibt gute und schlechte Tage , Freude und Leid , Aufregung und Ruhe , wichtig ist jeden einzelnen Moment aufzusaugen , träumt genießt das Dasein soooooo schnell ist es vorbei macht euch nicht irre wegen irgendwelchem Mist

16.02.2020 18:16 • x 1 #52

E
Das Leben ist kein gerader Strich , nein es gibt Berge Täler Gruben und Zäune

16.02.2020 18:22 • x 1 #53

E
Findet Lösungen , habt Ideen seid Mutig versteckt euch nicht hinter Mauern , reißt sie nieder ein freier Geist ist von nichts zu Stoppen

16.02.2020 18:28 • x 4 #54

Alexandra2
Tja, die Dosis macht das Gift. Disziplin ist eine immer wiederkehrende Wiederholung. Für mich ist sie Balsam, weil das Chaos auch im Kopf nirgendwo hin führt außer in steigende Unruhe.
Wieviel, wann, wobei Disziplin mir gut tut, und das muss sie, soll sie mir nützen, ist sehr individuell. Sie darf keine Moralkeule sein und niemand sollte sich dafür rechtfertigen müssen. Disziplin ist ein Angebot, sich das Leben einfacher zu machen. Und mein Job ist die Toleranz für mich selbst und für Andere, um neugierig zu schauen, wie sie damit umgehen. Wir sind frei in der Wahl ob und wie, wir Disziplin nutzen möchten.

16.02.2020 20:38 • x 2 #55

mrsrobot
Ordnung schafft Raum für Energie und Kreativität, Wohlbefinden und andere Bedürfnisse für mich. Ich bin Chaos und brauche Ordnung, um meine Talente zu entfalten. Es kommt darauf an, was man braucht und wer man ist

16.02.2020 23:59 • x 2 #56

L
In meinem Kopf herrscht oft Chaos.

Ordnung und Disziplin vermitteln mir Sicherheit im Leben.

18.02.2020 22:22 • x 1 #57

Alexandra2
Liebe Laluna, ich unterschreibe jedes Wort von Dir
Danke

18.02.2020 22:33 • x 2 #58

F
hallo,

ich versuche in der Balance zwischen Ordnung und Disziplin zu leben.

aber auch mal locker zu lassen, ein Leben zwischen Anspannung und Entspannung.

immer wieder meine Mitte zu finden, meinen Ruhepunkt, meine Ausgeglichenheit.

Versuchen nicht wieder in das Extreme zu fallen. Extrem arbeiten, extrem nichts tun.

Alles im Leben hat seine Zeit, eine Zeit der Anspannung, aber auch eine Zeit der Entspannung.

liebe Grüße,

Frederick

18.02.2020 22:39 • x 2 #59

A

Hallo Liselotte,

x 4#15

Axel61
Disziplin hätte ich auch gerne. Aber eines Tages klappt das schon

18.02.2020 22:40 • x 1 #60

Weiterlesen »