1

Doch eine Depression?

C
Hallo in die Runde.

Ich bin hier neu und bin mir noch nicht sicher, ob ich hier richtig bin.

Warum bin ich hier? Seit einigen Wochen bin ich fast nur noch niedergeschlagen, Lustlos, könnte ständig los heulen. Ich habe nur noch das Gefühl zu funktionieren, empfinde keine wirkliche Freude mehr, sehe keinen Sinn mehr in meinem tun und denken.

Weshalb habe ich die dunklen Wolken/Schneekugel im Kopf?
Ich vermute, den Grundstein könnte ich schon vor Jahren gelegt haben. Ich bin trockener Alk. und feiere heute eigentlich meinen 7. Trockengeburtstag. Nach feiern ist mir nicht zu mute, eher zum verkriechen. Ich habe 2016 erfolgreich meine LZT beendet und es ging mir immer gut. Ok, man hat mal nicht so gute Laune, das ist am nächsten Tag wieder vorbei.
Im vorigen Jahr zu Ostern kam es zur Trennung von meiner Partnerin, damit einhergehend auch zum späteren Auszug aus ihrem Haus. Das Problem war nur, das ich keine passende Wohnung fand/bisher finde. Es kam, wie es kommen musste. Endstation Obdachlosen Asyl.
Im Sommer letzten Jahres kam kurz das Glück zurück und ich traf eine wunderbare Frau, was leider nicht lange hielt.

22.03.2022 17:21 • #1


C
Aus irgendeinem Grund fehlt Text. Nachtrag:

Seit ende Januar, anfang Februar geht meine Gefühlswelt immer mehr in den Keller.
Gestern war ich bei meiner Sozialarbeiterin und habe ihr gesagt, was mit mir los ist. Sie hat sofort ihre Kontakte spielen lassen und mir für diesen Freitag ein Erstgespräch organisiert.

Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Danke, das ich mir hier den Mist von der Seele schreiben darf.

22.03.2022 17:51 • x 1 #2


A


Hallo Cheveyo,

Doch eine Depression?

x 3#3


Mira13
Hallo @Cheveyo
Herzlich Willkommen hier
Ich wünsche dir erst einmal hier ein gutes Ankommen und Austausch.
Lieber Grüße!

22.03.2022 23:11 • #3


aurora333
Auch ich @Cheveyo möchte Dich begrüssen und Dir erst mal viel Mut senden. Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du morgen ein hilfreiches Gespräch mit ich nehme an einer oder einem Psychotherapeuten führen kannst !

Ich hoffe auch, dass Du nicht immer im obdachlosen Asyl leben brauchst. Dass Dir Deine Sozialarbeiterin zu einer Wohnung verhelfen kann.

24.03.2022 09:50 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag