77

Druck wegen Problemen

TomdeLone
Zitat von Kaffee:
Morgen du, ist bei Alk. geblieben daher alles gut. Retten klingt irgendwie eigenartig.

Nein, Alk. und Tabletten sind nicht umsonst die gefährlichsten D.rogen laut wissenschaftlicher und anderer Profi-Erkenntnissen.
Weil gesellschaftsfähig.
Erst dann kommen harte D.rogen, wie H.eroin, K.okain, M.eth, M.DMA usw...
Fakt!

Retten=?
Welches Wort wäre Dir lieber?
Weil am Ende steht oft der Tod...

LG Tom

09.07.2023 07:37 • #31

K
Zitat von CCC:
sag mal, was für Reaktionen hast Du hier erhofft? Idealerweise gehst Du in eine Klinik.

Habe weder mit Ablehnung noch mit Unterstützung gerechnet, sondern eher mit zuhören und Ablenkung.

Leider funktioniert dies nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe

09.07.2023 10:21 • #32

A

Hallo Kaffee,

Druck wegen Problemen

x 3#3

K
Zitat von Rali:
Was trinkst du und in welchen Mengen? Zudem habe ich schon mehrfach nach der Medikation gefragt aber darauf keine Antwort erhalten. Vielleicht wäre ...

Hatte bereits schon mal geschrieben, dass ich es aufgrund schlechter Erfahrung nicht mehr erwähnen möchte.

Alk. trinke ich nicht regelmäßig und auch nicht viel. Gestern war nur eine Ausnahme, da eine Feier war

09.07.2023 10:23 • #33

Kate
Zitat von Kaffee:
Hatte bereits schon mal geschrieben, dass ich es aufgrund schlechter Erfahrung nicht mehr erwähnen möchte.

Dann kann man auch nichts nachvollziehen bzw. helfen.
Zitat von Kaffee:
Alk. trinke ich nicht regelmäßig und auch nicht viel. Gestern war nur eine Ausnahme, da eine Feier war

Dann ist doch alles chic. Ich sehe darin kein Problem. Du bist auch erwachsen und weißt was Du tust.

09.07.2023 10:48 • x 3 #34

Catalie
Zitat von Kaffee:

Zitat von Kate:
Dann kann man auch nichts nachvollziehen bzw. helfen.

Ich finde es auch schwierig. Tut mir ja leid, dass du da schlechte Erfahrungen mit gemacht hast, und es ist natürlich dein gutes Recht nur das zu schreiben, was du preisgeben möchtest, aber es hat halt trotzdem einen komischen Beigeschmack, für mich. In meinem Kopf ist es dann eine illegale Substanz oder ein illegal beschaffen Medikament, für ein vom Arzt verordnetes Medikament wird dich hier niemand verurteilen oder nieder machen.

09.07.2023 11:10 • #35

K
Klar kann ich euch verstehen.

Werde einfach mal etwas weniger schreiben, möchte nicht nerven.

Sind ja viele interessante Beiträge hier dabei und da kann ich mich ja mal durch stöbern

09.07.2023 11:19 • x 1 #36

Jedi
@Kaffee
Du allein bestimmst, was Du schreibst u. nerven, dass tust Du gar nicht !
Manchmal braucht es auch erst mehr an Vertrauen, um über sich mehr schreiben zu können.

09.07.2023 12:34 • x 2 #37

R
Wenn einem die Decke auf den Kopf fällt tut meist auch ein Spaziergang an der frischen Luft gut, je weiter man läuft umso besser wird es.

09.07.2023 14:12 • x 1 #38

Dys
Zitat von Kaffee:
Habe weder mit Ablehnung noch mit Unterstützung gerechnet, sondern eher mit zuhören und Ablenkung.

Ablenkung kann ja vieles sein. Das jemand zuhören mag, ist hingegen ja ein schon eher konkreter Wunsch. Alleine das Zuhören (oder in einem Forum, dass Lesen eines Beitrags) lässt halt offen, ob auch eine Antwort gewünscht ist. Üblicherweise lässt es sich auf Fragen besser antworten als nur etwas gelesenes zu kommentieren, wovon man nicht weiß, ob ein Kommentar gewünscht ist.
Zitat von Kaffee:
Leider funktioniert dies nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe

So ist es oft im Leben.

09.07.2023 14:23 • #39

K
Ist ein sehr guter Hinweis zwecks der Fragestellung, versuche diesen in Zukunft zu berücksichtigen.

Meistens bin ich schon zufrieden wenn eine Reaktion kommt, somit weiß ich, dass es gelesen wurde und ich etwas Beachtung finde

09.07.2023 14:44 • x 1 #40

TomdeLone
Zitat von Kaffee:
Ist ein sehr guter Hinweis zwecks der Fragestellung, versuche diesen in Zukunft zu berücksichtigen. Meistens bin ich schon zufrieden wenn eine Reaktion kommt, somit weiß ich, dass es gelesen wurde und ich etwas Beachtung finde

Es wäre vielleicht auch hilfreich zu wissen, wo der Schuh genau drückt?
Ja, ich hab dein Profil gelesen...

09.07.2023 14:49 • #41

K
Der Schuh drückt glaub einfach an sehr vielen Stellen. Was sich einfach gestaut hat und nun irgendwie dazu geführt hat.

Habe mich immer auf den Beruf konzentriert und dafür alles gegeben und Familie, Freunde und Soziale Kontakte vernachlässigt, da ich was erreichen wollte.

Leider ist das irgendwie alles kaputt gegangen und nun habe ich halt nix mehr.
Da ich auch niemanden zum Reden bzw zum Anlehnen habe, staut sich das irgendwie alles auf.

Jetzt versuche ich halt schon fast krankhaft Kontakt aufzubauen, was natürlich nicht funktionieren kann.

Einfach wieder zurück auf Anfang und normal weiter arbeiten ist für mich im Moment keine Option, da es keine Zukunft mehr in der Firma gibt.

Hoffe das es einigermaßen verständlich war

09.07.2023 15:14 • x 2 #42

TomdeLone
Was ist mit deiner Mutter, immerhin ist euere Beziehung so eng, dass du mit ihr in den Urlaub fährst...?
Zumindest erstmal als wichtigster Halt.

09.07.2023 15:17 • #43

CCC
Klinik, Therapie, ...

09.07.2023 15:27 • x 2 #44

A

Hallo Kaffee,

Medikamente & Antidepressiva Tipps

x 4#15

TomdeLone
Am Anfang steht aber erstmal Kontaktaufnahme zwecks Termin bei der Suchtberatung (Sozialdienst) deiner Stadt.
Das sind in der Regel studierte Psychotherapeuten und, oder Sozialarbeiter, die dir auf jeden Fall weiterhelfen können.
Auch was eine geeignete Therapie und Klinikauswahl und weitere Formalitäten anbelangt.

Das geht auch Hand in Hand mit deinem Hausarzt und der Rentenversicherung, die das Ganze finanzieren muss...

Gendern= bei mir gedacht!

09.07.2023 15:58 • x 1 #45

Weiterlesen »

Sie brauchen Hilfe oder haben auch eine Frage?
Sofern Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich und nehmen Sie an der Community teil!
100% kostenlos Schutz der Anonymität Weniger Werbung Gleichgesinnte finden