Beachtung alleine ist für mich irrelevant. Ich würde mir, sofern ich es gezielt auf Beachtung
anlegen würde, schon Gedanken machen, wie ich von wem beachtet werden möchte. Im täglichen Leben finden auch Menschen meine Beachtung, wo ich sofort entscheide, dass ich mit diesen absolut nichts zu tun haben will. Umgekehrt ist das sicher auch der Fall, also was nutzt reine Beachtung als solche?
Vielleicht wäre eine Frage, die Du Dir stellen könntest, wäre es eventuell gut, wenn ich konkret sage, was ich mir von anderen erhoffe, die willens sind, mit mir in Kontakt zu treten?
Dazu könnte es auch zweckmäßig sein, das eine oder andere preiszugeben, von sich selbst. Am besten natürlich etwas, dass für potentielle Gesprächspartner relevant sein könnte und vielleicht in einer nachvollziehbaren Aussage. Natürlich gilt es seine persönlichen Daten dabei zu schützen.
Dann könnte es auch möglich sein, die Antworten anderer, besser einzuordnen. Vielleicht erhöht es auch die Wahrscheinlichkeit gehaltvoller Antworten. Aber entscheidend ist ja, was Du für Dich möchtest.
09.07.2023 16:07 •