Zitat von Lost111: Das ist lieb von dir, danke. Das Problem ist auch oft, dass ich nicht wirklich reden kann; für den Fall habe ich mir schon überlegt, mir einen Zettel zu machen; damit ich im Notfall darauf zurückgreifen kann. Der Termin ist heute in 2 Wochen. Bis dahin werde ich gucken, was ich alleine schaffen kann.
Dann schreib dir alles auf was dir wichtig ist, was ist daran schlimm ? Gar nichts !
Weist du, ich kann mich noch erinnern, das ich in einer ähnlichen Lage war wie du. Ich wollte mich unbedingt meinen Arzt so mitteilen, das es für ihn verständlich rüberkommt, hatte aber Angst mich nicht richtig auszudrücken, das ich die Hälfte vergessen könnte und das ich mich nicht traue auszusprechen was mir auf den Herzen lag.Also habe ich mich ans Laptop gesetzt und habe meinen Arzt einen Brief geschrieben über all das wie ich mich fühle, was mit mir los ist und was in mir vorgeht. Als ich den Brief geschrieben hatte ging es mir zunächst gut, denn ich hatte mir schonmal mein Anliegen niedergeschrieben, irgendwie wie soll ich sagen Luft abgelassen.Als ich dann beim Arzt war, da war es mir erst unangenehm ihn den Brief zu geben.Ich überlegte ob ich das jetzt wirklich mache oder nicht. Ich habe es dann getan.Habe meinen Arzt gesagt das ich ihm einen Brief geschrieben habe, indem ich alles verständlich rüberbringen möchte.Ich sagte ihm das mir all die Dinge in diesem Brief wichtig sind und ob er meinen Brief lesen würde anstelle eines Gesprächs. Ich glaube ich bin bei der Frage gar errötet weil ich Angst auf seine Reaktion hatte.
Aber er lächelte mich an und meinte gar, das er es richtig gut finde, das ich mir die Mühe gemacht habe alles schriftlich festzuhalten um es ihm dann auf diesen Weg zum Ausdruck zu bringen.Da war ich schon einmal erleichtert.Er nahm den Brief und las ihn sich in aller Ruhe durch. Danach führten wir ein sehr ausgiebiges und hifreiches Gespräch.
Vielleicht wäre das auch für dich eine Option. Ich habe das übrigens nicht nur einmalig gemacht.
Zitat von Lost111: Natürlich darfst du das schreiben. Also ist es möglich, negative Gedanken quasi in positive umzuwandeln? Gelesen habe ich davon auch schon, aber ich kann mir das schlecht vorstellen. Wie soll ich mir, wenn ich negative Gedanken habe, einreden, dass alles toll ist? Das ist jetzt überspitzt gesagt. Hat das was mit NLP zu tun?
Nunja, ich glaubte auch erst nicht so recht daran. Ich versuchte es ganz oft mich darauf einzulassen, das ich mir
immer wieder bei unangenehmen Dinge sagte Hey das stimmt nicht....rede mir das nicht ein Hm..wie oft habe ich dann zu mir gesagt Ach Schei...ß was drauf, dieser Mist hilft dir nicht, gib es auf. Aber ich habe nicht aufgegeben.
Denn das war es ja was mein Innerliches, mein Gehirn von mir wollte.Es wollte mich wie schon immer von dem
negativen Überzeugen, mir das schlechte als Gutes darstehen lassen und das Gute als etwas schlechtes.Ich war sehr
oft völlig down weil mein Wille da war, doch ich immer wieder schwächelte und die Flinte ins Korn geschmissen habe.
Doch ich habe nicht aufgegeben, habe gekämpft gegen dieses Ungetüm und ich habe es dann wie gesagt irgendwann
geschafft. Heute z.B. hatte ich auch eine Situation in dem es mir plötzlich schlecht ging, weil mein Gehirn mir auf
einmal schlechte Gedanken schickte, ich spürte wie es mir die Kehle zuschnürte- aber ich habe sofort dagegengesteuert und das was es mir einreden wollte umgewandelt ins positive.Es hat funktioniert. Alles brauch sein Zeit Lost, das hat auch bei mir nicht von heute auf morgen geklappt.
Zitat von Lost111: Warum sollte ich das belächeln, wenn es dir hilft? Ich finde es richtig gut, dass das bei dir so gut klappt und möglich ist!
Du bist auf dem richtigen Weg und dafür wünsche ich dir alles Gute!
Vielen Dank, das ist nett von dir. Schön wäre es, wenn auch du es schaffen würdest.
Du musst einfach daran arbeiten mehr an dich zu glauben, dich nicht von deiner Vergangenheit Zeit deines
Lebens mürbe machen zu lassen.
Zitat von Lost111: Ich habe es heute Morgen tatsächlich geschafft, einen Termin für ein Vorgespräch für den 28.11. zu bekommen!
Herzlichen Glückwunsch, das fühlt sich doch sicher gut an, nicht wahr ?
Horch mal in dich rein, schenke dir selbst ein Lächeln dafür und sei stolz auf dich.
Ja, übertreibe es mal richtig- Schau in den Spiegel, lächele dich an und sag deinem Spiegelbild;
Ich habe es geschafft etwas zu erreichen.
Was meinst du wie oft ich das mache ? Und manchmal lache ich mich danach selbst aus das getan zu haben.
Ja und ? Mir geht es gut damit.