Zitat von Lost111: Das ist schon sehr mutig von dir gewesen. Respekt. Ich weiß nicht, ob ich den Mut dazu hätte...
Das Schreiben wäre nicht das Problem, sondern das Aushändigen. Ich glaube, dann müsste ich die Flucht ergreifen. Keine Ahnung, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Mir bleibt ja noch eine Schonfrist von 2 Wochen.
Bei mir dauert es immer etwas länger, bis ich mich mit sowas beschäftigen kann bzw. es bei mir ankommt.
Natürlich spielt da diese doofe ANGST immer eine Rolle - du kennst das ja auch. Aber vielleicht bin ich auch erleichtert - so wie du - wenn ich mich schriftlich mache. Ich weiß es nicht. Vielleicht wäre es ein Versuch wert, denn was habe ich zu verlieren?!
Danke. Du, ich hatte ja geschrieben das mir auch erst nicht ganz wohl bei der Sache war,
aber ich hatte den Brief dabei, war innerlich unruhig weil ich ihn unbedingt abgeben wollte damit mein Arzt
versteht was in mir vorgeht und zudem war ich so aufgeregt das ich einen Gespräch eh nicht hätte folgen können.
Also...erwähnte ich den Brief und gab ihm ihn. Über die Reaktion meines Arztes hatte ich ja geschrieben, diese war
positiver als ich es mir vorstellte. Also nur Mut, du hast nichts zu verlieren, du kannst nur gewinnen.
Kennst du den Spruch :
Wer nicht kämpft, der hat schon verloren ?Also ran Lost, du bist ist wert und auch du schaffst es, glaub fest an dich.
Zitat von Lost111: Danke. Ich kann gerade nicht wirklich sagen, ob sich das gut anfühlt. Oder wie es sich überhaupt anfühlt.
Habe mich gerade im Spiegel angelächelt - es sah traurig und verloren aus.
Nun ja, du erwartest doch nicht wirklich, das dich dein gesetztes Lächeln sofort freudig anstrahlt wenn du
in den Spiegel schaust und dann juhu zu dir schreit. Schon gar nicht von einem einzigen Versuch. Das war bei mir damals auch nicht anders, ich dachte nur, was für ein Schwachsinn und kam mir dabei ziemlich blöde vor. Und dennoch habe ich mich immer und immer wieder selbst im Spiegel angeschaut und mir selbst ein Lächeln geschenkt. Und nach einiger Zeit fühlte ich mich nicht mehr unangenehm damit mir selbst ein Lächeln zu schenken, nein es fühlte sich gut an.Übung macht den Meister Lost. Wenn du nach nur einem mal aufgibst weil du nicht an dich glaubst, dann hat dein Innerliches wieder gewonnen. Es redet dir wieder ein ,das du es nicht wert bist. Aber das stimmt nicht.
Was ist passiert das du dich nun nicht wohl dabei fühlst ,einen Termin zum Vorgespräch zu haben ?
Du lässt gleich die schlechten Gedanken zu, das es bis zum Beginn einer Therapie noch Ewigkeiten dauern kann,
selbst wenn du zu diesem Gespräch gehst. Aber das weist du doch gar nicht, oder ?
Klar, die Therapeuten haben alle lange Wartelisten, aber manchmal hat man auch Glück. Und wer weiß,
vielleicht hast auch du Glück. Sieh doch nicht gleich wieder schwarz. Sei jetzt einfach mal stolz auf dich, das du
es geschafft hast einen Termin zu bekommen. Höre nicht auf die Stimmen deines inneren Schweinehundes.
Pfeiff ihm eines und sag ihn, hey nun werd mal locker, ich habe etwas geschafft was ich mir selbst nie so gedacht habe
und jetzt gib Ruhe, es wird alles gut laufen.
Was ich dir noch mitgeben möchte.
Ich selbst habe mich unterstützt mit guten Büchern die mir sehr geholfen haben.
Auch in Zeiten als es mir nicht gut ging und kein Therapieplatz in Aussicht war.
U.a habe ich mir Bücher bestellt von der Diplom Psychotherapeutin Frau Dr.Doris Wolf. Diese arbeitet nun seit mehr
als 40 Jahre in ihrer eigenen Praxis. Zudem ist sie Autorin und hat viele Bücher geschrieben. Einige Zeit arbeitete sie
gemeinsam mit ihren Kollegen Dr.Rolf Merkle mit dem es auch gemeinsame Bücher gibt.
In den Büchern von den beiden bekommt man unglaublich viel Hilfe und Unterstützung. In den Büchern sind ganz
viele Test die du vor Ort daheim für dich machen kannst. Mir haben sie immer sehr geholfen. Es ist wie eine Therapie
daheim. Ich bin dankbar das es solch tolle Bücher gibt. Sicherlich wären die auch etwas für dich und vielen anderen
Menschen denen es nicht gut geht .
Ich habe meine Bücher mal abfotografiert und stelle sie dir hier ein, dann kannst du vielleicht entscheiden
ob es dich interssiert sie dir evtl. auch zu besorgen. Achja, dann hatte ich mal ein Buch gefunden von
Alexandra Reinwarth mit dem Titel : Am Ar..sch vorbei geht auch ein Weg Wie sich dein Leben verändert wenn du dich endlich locker machst. Auch dieses Buch ist sehr gut geschrieben und kann ich empfehlen.
Klick die Bilder einfach mal an falls es dich interessiert.
Lg. an dich.