Zitat von Lost111: Aber sie gab mir 3 Namen von Therapeuten mit, wo ich ihrer Meinung nach einen Platz finden könnte. 2 davon habe ich bereits abtelefoniert - bei beiden ist vor Ende Januar/Ende Februar kein Termin zu bekommen. Das demotiviert mich sehr
Das hört sich aber doch gar nicht so negativ an wie du schreibst, bzw. empfindest.
Im Gegenteil,- Lost, wir haben Dezember, was glaubst du wie schnell dieser Monat vorrüber ist und sehr
bald danach Ende Januar, Anfang Februrar sein wird. Bei manch einer Therapeutenanfrage wartest du gar mehrere Monate auf ein Erstgespräch. Also ich sehe da keinen Grund der dich nun demotivieren könnte. Es hört sich doch
sehr gut an- also blos am Ball bleiben.
Zitat von Lost111: Und ich habe ihn um Unterstützung/Vermittlung eines Therapieplatzes bei einem noch relativ neuen Therapeuten gebeten, weil ich die Dringlichkeit nicht wirklich rüberbringen kann.
Das anzusprechen hat mich sehr viel Mut gekostet und ich habe mich erst nicht getraut und ihm das auch so gesagt. Aber er lockte es dann doch aus mir raus... Ich denke, er kann das besser vermitteln als ich. Mal schauen, was er erreichen kann. Ich brauche Hilfe!
Das sind so tolle Fortschritte die du gemacht hast. Ich denke mal, es war genau das richtige was einige User/innen dir
hier in deinem Thread geschrieben hatten ,dich zu diesen Schritt zu motivieren und dich dabei zu unterstützen.
Du hast es dir zu Herzen genommen und das durchgesetzt was dir am Herzen lag. Auch wenn es dir nicht leicht gefallen
ist.
Aber du hast es geschafft und darauf kannst du sehr stolz auf dich sein.Klopf dir einfach mal selbst auf die Schulter, auch wenn es dir schwer fällt. Fang einfach mal damit an,
auch wenn es sich in deinen Augen und in deinen Gefühl falsch anfühlt. Falsch ist es garantiert nicht.
Zitat von Lost111: Oder ist das alles eh vergebens? Es scheint mir ein letzter Versuch zu sein, so fühlt es sich an.
Daran solltest du nicht mal denken. So manch ein Weg ist sehr steinig und schwer,
aber es lohnt sich auch aus so manchen steinigen Wegen einen schönen Pfad des Lebens werden zu lassen.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg ,
du schaffst das Lost.