Zitat von Ziva: Ja, das passiert mit uns, wenn wir ganz tief drin stecken im schwarzen Loch. Das sollte sie doch wissen.. Also ich meine, das ist doch destruktiv von ihr. Was hast du denn von dieser Aussage?! Überhaupt gar nichts.
Weißt du, das hat mich ehrlich gesagt nicht geschockt. Mir ist das alles inzwischen viel zu egal.
Ich bemühe mich um Hilfe, soweit
ich das
kann und scheitere. Sie war von der Idee APP ziemlich begeistert - ich bin dem mehr und mehr abgeneigt, je länger ich darüber nachdenke. Ich glaube nicht, dass ich das in Anspruch nehmen werde.
Zitat von Ziva: Du schreibst über sie so, als wüsste sie nicht weiter.. als hätte sie dich aufgegeben. Aber das geht so doch nicht! Ich weiß auch nicht, aber ich finde das ganz furchtbar und ich weiß gar nicht ob ich das hier schreiben soll... aber .. , ja, irgendwie habe ich so ein klein wenig das Gefühl, dass du da nicht gut aufgehoben bist. (nur auf das bezogen, was du hier schreibst natürlich).
Du kannst alles schreiben, was dir auf dem Herzen liegt, kein Problem.
Vielleicht ist es wirklich so, dass sie nicht weiter weiß. Das letzte Mal war sie total kurz und knapp, da habe ich mir schon überlegt, ob das auf Dauer gut für mich ist. Aber heute hat sie viel geredet und viel gefragt. Obwohl ich nach den 30 Minuten nicht mehr wusste, wo mir der Kopf stand. Aber ich habe mich definitiv gesehen gefühlt.
Zitat von Ziva: SIE sollte dich aktiv unterstützen, wenn du es selbst grad nicht schaffst. SIE sollte dir aktiv helfen und dir nicht vorgaukeln, dass du wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängst..
Wahrscheinlich erwarten Ärzte, dass man selbst - in einem gewissen Rahmen - tätig wird. Anders kann ich es mir nicht erklären. Als ich ihr sagte, dass ich auf der Suche nach einem Therapieplatz bin, winkte sie gleich ab und meinte, dass würde ewig dauern, bis ich einen finden würde.
Das fand ich demotivierend. Andererseits stimmt es aber auch.
Zitat von Ziva: Aber nochmal - ich kapier einfach nicht, warum die, die höher gestellt sind als wir, warum die, die uns helfen könnten, es einfach nicht tun.. das verstehe ich in dieser Welt nicht..
Ich kann mir das auch nicht erklären. Wir sind alle nur Menschen.
Zitat von Ziva: Wirklich, ich sitze hier, lese dich und habe Hummeln im Hintern, mich hinter das Steuer zu schießen, zu dir zu fahren, um dir irgendwie zu helfen. Um mitzugehen zum HA, um für dich dort mal auf den Tisch zu hauen. Um diesen Menschen das zu sagen, wofür du im Moment keine Kraft hast. *seufz*
Oh, Ziva, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Du bist soooooooooooooooo lieb!
Danke! Wie lieb von dir!
Zitat von Ziva: Ich finde es schön, dass du zumindest für einen kurzen Augenblick darüber nachgedacht hast, dass es dir vielleicht doch bald besser gehen könnte. Das ist irgendwie ein kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels - ganz egal, wie klein der ist. Der ist da.
Einen ganz kurzen Augenblick. Ich mache mir da keine Illusionen. Nur mit professioneller Hilfe kann es mir besser gehen. Mir ist bewusst, dass ich nicht der Nabel der Welt bin und sich nicht alles um mich drehen muss, aber kann ich nicht ein wenig Unterstützung erwarten? Das Wort eines Arztes wiegt doch viel mehr. Ist das zu viel verlangt?
Ich versuche, so gut es geht, mich abzulenken. Aber spätestens wenn ich im Bett liege, kommen die negativen Gedanken wieder, und ich komme nicht dagegen an. Ich werde nachher mein Notfallmedi nehmen.
Ich will niemanden sehen und niemanden sprechen.
Wozu das alles noch?