DamianTheWolf
- 588
- 19
- 840
Seit einigen Wochen habe ich ein Problem dass mich, naja schon ziemlich belastet. Und zwar habe ich durchgehend das Gefühl dass mich jemand beobachtet, belauscht oder stalkt oder sonst was in der Art.
Wenn ich alleine in meiner Wohnung bin fühle ich mich durchgehend beobachtet, ich denke die ganze Zeit darüber nach ob mein Vermieter in meiner Wohnung war und Kameras oder Wanzen oder sowas installiert hat um mich zu beobachten bzw. zu belauschen.
Wenn ich im Café arbeite denke ich die ganze Zeit dass mich irgendwelche Gäste permanent anstarren. (was ein Stammgast, so ein alter ekliger, seeehr gesprächiger Opa tatsächlich macht, wenn er da ist, was es nicht grad besser macht. ) Oder ich bilde mir ein dass mich die Gäste ansprechen oder rufen obwohl keiner was will.
Wenn ich in der Stadt unterwegs bin denke ich auch durchgehend ich werde beobachtet.
Letztens hatte ich die Situation dass ein netter Stammgast mir selbstgemachte Pfannkuchen geschenkt hat weil ich ja so eine nette Bedienung bin, und ich habe mich auch wirklich sehr darüber gefreut. Aber dann habe ich darüber nachgedacht dass er mir doch vielleicht einen Ortungschip oder eine Wanze oder sowas da rein gemacht haben könnte.
Wenn ich alleine Zuhause bin und ich meine Nachbarn rumlaufen höre kriege ich teilweise Angst bzw. schon Panikattacken, ich krieg in solchen Situationen keine Luft, ich höre mit allem auf was ich grade mache und bin mucksmäußchenstill.
Wenn ich nachts schlafen will kann ich lange nicht einschlafen weil ich das Gefühl habe dass jemand in meinem Zimmer steht und mich anstarrt.
Ich habe auch teilweise Albträume davon dass solche Situationen wirklich passieren oder dass zum Beispiel mein Vermieter einfach in meine Wohnung kommt und mich beobachtet.
Ich kann mich echt nirgends mehr entspannen weil ich dadurch einfach nicht zur Ruhe komme. Ich bin durchgehend extrem angespannt und auch total schreckhaft seit das angefangen hat. Wie gesagt ich habe Albträume davon und teilweise Panikattacken. Und ich hinterfrage jede Situation.
Ich weiß nicht ob es vielleicht irgendwelche Nachwirkungen davon sind dass mir mein Vater früher immer eingeredet hat dass er eine Kamera in meinem Zimmer installiert hätte (Was er nicht hat) oder woher auch immer das kommt. Aber früher dachte ich auch immer dass in meinem Zimmer Kameras waren, ich habe meinem Vater halt geglaubt natürlich.
Aber ich halte das nicht mehr aus das macht mich verrückt vor allem nervt es mich dass ich immer alles hinterfrage.
Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben? Hatte das bei meinem Therapeuten schon angesprochen, aber er hat es irgendwie als Nebensache abgetan, weil wir wichtigere Themen zu besprechen hatten aber es wird irgendwie immer schlimmer.
Danke fürs Lesen und die Hilfe und ich wünsche eine Gute Nacht.
LG