Anni3
- 6
- 1
- 4
ich bin ganz neu im Forum und hoffe auf Leute, die mich verstehen können, damit ich mir nicht so anders vorkomme, und die mir vielleicht mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können.
Ich bin fast 25 Jahre alt und seit etwas über 2 Jahren in einer Beziehung. Vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund in seine Wohnung gezogen, die er aber auch erst während unserer Beziehung angemietet hat. Ich studiere nicht mehr, sondern arbeite.
Ich bin seit ebenfalls ca. drei Monaten (mit Probesitzungen) beim Psychologen und mir wurde eine Dysthymia diagnostiziert.
Ich bin ständig traurig, fange ohne angemessenen Grund wie ein kleines Kind an zu heulen, habe Schwierigkeiten Entscheidungen zu treffen, kann mich nur schwer konzentrieren, esse aus Langeweile, wenn ich auf der Arbeit meine Aufgaben einfach nicht schaffe, und gegen die Traurigkeit (was natürlich nicht funktioniert, im Gegenteil). Ich habe immerzu das Gefühl Dinge schlechter zu können als andere und dumm zu sein, da ich nie mitreden kann in Gruppen. Irgendwie erscheint mir immer alles entweder nichtig und langweilig oder ich habe keine Ahnung vom Thema, was mich dann auch deprimiert. Ich habe Freunde auf der Arbeit und Bekannte aus dem Sportverein, aber meist gehe ich nur mit bei meinem Freund (selber Sportverein) und fühle mich wie das Anhängsel, das nicht gebraucht wird, und sage kaum ein Wort. Ohne mich wäre jeder Spieleabend und jede Feier genauso gut wie mit mir. Ich kriege auch nie Einladungen, sondern immer mein Freund, die dann zwar uns beide umfassen, aber trotzdem. Auch meinen eigenen Freunden habe ich fast nichts zu sagen und ständig kommt es zum langen Schweigen, sodass ich mich ungern mit ihnen verabrede.