Hallo @Yoshi86 !
Zitat von Yoshi86:nur war die Schwangerschaft schon seltsam ich musste oft auf der Couch schlafen, weil sie keine Nähe ertragen konnte,
Ein solches Verhalten kann durchaus so passieren, was für einen an Depression Erkranken nicht immer
etwas ungewöhnliches sein muss.
Sicherlich ist es anzuraten, dass eine solche Frau, mit einer bekannten Depression,
bestenfalls sich während der Schwangerschaft, sich beraten, bzw. Psychologisch betreuen lässt.
(- wäre ein idealer Zustand) !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Yoshi86:leider haben ihre Eltern permanent gegengesteuert mit Sie brauche keine Hilfe
Das ist sicherlich keine gute Vorrausetzung, mit der neuen Familiensituation, nun mit Säugling,
damit umgehen zu können.
Auch wird es in einer solchen Phase, einer depressiven Episode, eine gute Mutter- Kind Beziehung,
sicherlich nicht gelingen können. - das ist sehr Schade, dass ihre Eltern so dagegen gesteuert haben.
Zitat von Yoshi86:sie irgendwie die kleine nie wirklich akzeptiert hat.
So klingt dies, dann für mich auch nicht so überraschend - Leider !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Yoshi86:Ich habe mich dann letztes Jahr nach dem alles wieder mal nicht gefruchtet hat dazu hinreißen lassen fremdzugehen, ich habe es ihr gestanden und sollte zurückkommen.
Nun, so meine persönliche Meinung, ist ein Fremdgehen nicht unbedingt auch ein Ehe aus !
Dies passiert auch in Ehen, wo nicht einer der Partner an Depression erkrankt ist u. lässt sich durch
Offenheit u. einer ehrlichen Erklärung, sicher auch wieder nötiges Vertrauen aufbauen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Yoshi86:sie hatte sich für eine stationäre entschieden und sich während der Zeit immer mehr von mir zurückgezogen. Mittlerweile weiß ich das sie sich in einen ihrer Mitpatienten verliebt hat,
Nun, so wie @Heideblümchen schon geschrieben hat, ist es nicht ganz ungewöhnlich, dass so etwas geschieht.
Die Klinik ist ein geschützter Raum, wie als wäre man unter einer Käseglocke u. da einem, sämtliche Verantwortung
des Alltäglichen Lebens abgenommen wird, ist man nur mit sich selbst u. den Mitpatienten beschäftigt.
Hinzu kommen ein Verstehen des Anderen, was aber oft nur das verstehen dessen ist, was man selbst in seinem Inneren
erlebt u. hat weniger mit den verstehen des Anderen zu tun.
Trotzdem führt das Zueinander, weil man auch sehr viel über den Anderen erfährt u. Trost sucht u. findet
- immer zu betrachten, in dieser geschützten Situation u. Umgebung !
Das sie Ihr fremdgehen nun als Retourkutsche betrachtet, zeigt, dass Dein Fremdgegangen sein, zwischen Euch
nicht wirklich geklärt wurde u. war ! - allerdings von Ihrer Seite her, natürlich kein ungewöhnliches Verhalten,
was aber eher als schädlich Einzustufen wäre, gerade, wegen euerem gemeinsamen Kind.
Zitat von Yoshi86:Kann das gut gehen? Ziehen die sich nicht gegenseitig runter?
Eine Frage, mit der Du Dich nicht beschäftigen brauchst u. solltest, da es darauf keine eindeutige Antwort geben wird !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Yoshi86:Was kann ich für mich tun
Du solltest Dir klar werden, was Du möchtest - die Ehe weiter führen od. evtl. Trennung ?
Käme eine Paartherapie in Frage ? - wäre so etwas denkbar ?
Eurem Kind wünschte ich ein so normales Verhältnis u. Umgang, wie es Erwachsene Menschen wohl möglich machen
können !
Was ihr Eheleute nun miteinander zu klären habt, sollte nur zwischen Euch stattfinden !
Alles andere wäre missbrauch an eurem Kind, wenn das Kind zum Spielball der Eltern würde !
Der Schaden für das Kind, wäre auf immer, kaum mehr wieder gut zu machen ! -
Bedenkt dies bitte !-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Yoshi86:sie lässt auch nicht mit sich reden und fühlt sich immer im Recht
Eine ganz schwierige Situation !
Aber eine Ebene solltest ihr irgendwie finden, wie jetzt mit dem Kind weiter umgegangen werden kann u. sollte !
Besonders dabei Schaden von dem Kind, so weit es möglich ist abzuwenden !Eine solche Vereinbahrung wäre wichtig u. sollte von Erwachsenen Menschen auch möglich gemacht werden !
Was ihr dann als Eheleute untereinander zu klären habt, sollten ihr klären, aber bitte außerhalb des Kindeswohl !