557

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

Daywalker1310
Die Kurve geht grad extrem steil nach unten...

15.04.2020 19:07 • #121

D
Zitat von julienne:
Lieber Daywalker, wenn du nicht immer weiter fallen willst, dann beginne zu strampeln. ...

Hilft das Strampeln im freien Fall?! Ich weiß nicht. Vielleicht ist Augen schließen, still werden und die Arme ausbreiten auch ein Weg.
Aus dem FALLEN in ein GLEITEN kommen. Loslassen, nur loslassen. Und irgendwann kommt dieses Gefühl unter den Flügeln. Dieses Spüren von der Möglichkeit, die Richtung zu steuern, die Kontrolle zu haben und den Weg und die Freiheit im Flug zu spüren. Dem Leben zutiefst vertrauen.

Ich bin nicht naiv oder doof (das Bild mit den Flügeln), sondern selbst ein betroffener Mensch davon.

Übrigens ... Was ich nicht wusste: kann man wirklich von Borderline geheilt(!) sein?! Ich habe da bisher immer nur andere ärztliche bzw. therapeutische Aussagen bekommen.

15.04.2020 20:08 • #122

A

Hallo Daywalker1310,

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

x 3#3

D
Musikalischer Quellenverweis auf Käptn Peng die Tentakel von Delphi und ihrem Song Sockosophie:
Zitat:
Sie bemerken, dass das Fallen zum Schweben wird wenn man aufhört sich an Dingen festzukrallen.

Mir hat's geholfen ...

15.04.2020 20:29 • #123

Irgendeine
Zitat von der-die-das:
Was ich nicht wusste: kann man wirklich von Borderline geheilt(!) sein?!

Ich denke, man kann lediglich so gut lernen, damit zu leben, dass man im normalen Alltag die Kriterien vielleicht nicht mehr erfüllt.
Ich glaube aber, dass man bei Ereignissen, die einen negativ betreffen, sehr schnell wieder in diese destruktiven Verhaltensweisen rutscht.

Ich vergleiche das mit einem trockenen Alko.holiker. Man kann sein Leben vielleicht ohne Alk meistern, aber wenn man dann doch in schwierigen Situationen mal (oder mehrfach) wieder schwach wird, steckt man ganz wieder ganz tief drin.

15.04.2020 20:30 • x 2 #124

Daywalker1310
Ich verzweifle hier langsam... sitze bei einem Freund und seiner Frau fest, die sich aber lieber mit ihren pc´s beschäftigen, als alles andere und ich kann nichtmal wen anrufen... freunde habe ich sonst keine...

ich kann bald nicht mehr..

15.04.2020 20:44 • x 1 #125

Mabaja
Warum sitzt du dort fest?

15.04.2020 20:58 • #126

Daywalker1310
weil die neue Wohnung erst zum 01.06. läuft, ich hab kein Auto und Freunde hab ich auch keine...

15.04.2020 21:18 • #127

Mabaja
Ach, du jeh, ich war davon ausgegangen, dass deine Frau die gemeinsame Wohnung verlassen hat... weil sie ja die Ehe beendet hat

15.04.2020 21:39 • #128

Daywalker1310
Nene... die is schön mit dem kleinen in der Wohnung geblieben.
Ja, ich hätte auch da bleiben können, sagt sie, aber wie soll das laufen?... Soll ich den ganzen Tag neben einer Frau herlaufen, für die ich nichts mehr fühlen darf?
Hätte ich das getan, wäre ich jetzt garantiert in der Klinik, oder weiß Gott noch viel schlimmeres... Deswegen habe ich (wegen meiner Psyche und ihrer Eiseskälte) die Wohnung verlassen.

15.04.2020 21:47 • #129

Irgendeine
Zitat von Daywalker1310:
Hätte ich das getan, wäre ich jetzt garantiert in der Klinik

Wäre das denn aktuell nicht eine Option? Dir geht es ja scheinbar wirklich nicht gut. Genau dafür ist eine Klinik doch da (auch wenn mich einige hier für dieses Statement wahrscheinlich steinigen werden).

15.04.2020 21:59 • #130

Daywalker1310
Und das kommt ja auch noch erschwerend hinzu... Ich habe das Gefühl, das ich momentan in einer Klinik besser aufgehoben wäre, aber ich kann nicht in die Klinik gehen, weil wer kümmert sich sonst um den Umzug und so weiter? ... Und ich muss ja auch noch mit meiner Ex durch die Wohnung und Klamotten zusammenpacken und so. Und wenn sie das alles alleine machen muss, weil ich ja mit der Situation nicht klar komme und überfordert bin, darf ich mir irgendwann wieder anhören ja wegen dir musste ich ja alles alleine machen etc.... Und das sind keine Vermutungen, sondern Tatsachen, denn ich kenne meine Ex und zum anderen war das schon öfters so, das sie sich bei anderen dahin gehend geäußert hat, sie müsse ja zu Hause alles alleine machen, obwohl sie diejenige war, die fast permanent bis Mittags im Bett lag, während ich morgens schon Haushalt und Kind versorgt habe. Daher weiß ich, es würde auch in dieser Situation genau so kommen würde, obwohl meine Gesundheit mir eigentlich wichtiger sein sollte, als ihr Ego.

15.04.2020 22:03 • x 1 #131

Daywalker1310
Oder wie seht ihr das?

15.04.2020 22:47 • #132

Irgendeine
Zitat von Daywalker1310:
Und ich muss ja auch noch mit meiner Ex durch die Wohnung und Klamotten zusammenpacken und so.

Kann dir dein Freund da nicht beistehen? Du solltest auf ihre Meinung sche*ßen, auch wenn das sehr schwer fällt.

15.04.2020 22:50 • #133

Daywalker1310
Zitat von Irgendeine:
Kann dir dein Freund da nicht beistehen? Du solltest auf ihre Meinung sche*ßen, auch wenn das sehr schwer fällt.

Er kommt ja schon immer mit, weil ich einfach nicht allein mit ihr in einer Wohnung sein kann/möchte, aber wenn wir da die Klamotten zusammensuchen, kann ich ja nicht von ihm erwarten, den ganzen Tag da rumzuhängen.
Das ist de facto leider nicht möglich, das heißt, ich werde dazu gezwungen sein, mit ihr allein in der Wohnung zu sein.
Ich merke, wie meine Psyche immer mehr in den Keller geht, die bösen Gedanken werden immer schlimmer, ich weine nur noch, würde am liebsten wieder zur Klinge greifen, aber das will ich nicht. Für mich nicht und für meinen Sohn nicht. Und wenn meine Ex das sehen würde, würd sie mir direkt nen Strick drauß drehen, so nach dem Motto Dem geb ich das Kind nicht mehr, der is ja nicht stabil genug... hat sie mir auch schon angedroht.
Mir gehen langsam die Optionen aus und ich weiß einfach nicht mehr weiter..

15.04.2020 22:55 • x 1 #134

A

Hallo Daywalker1310,

x 4#15

Mabaja
Naja, auch wenn sie weiterhin die Wohnung bewohnt, kann sie ja zumindest in der Zeit, in der du DEINE Sachen packst, mal für ein paar Stunden die Wohnung verlassen, oder?

15.04.2020 23:20 • #135

Weiterlesen »