557

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

McGee
Vielleicht solltest du in deinem Profil mal angeben woher du kommst und das du Kontakte zum spazieren gehen suchst. Vielleicht hast du ja Glück!

19.04.2020 14:46 • x 1 #181

Daywalker1310
@McGee

Danke für deinen Tipp. Habe mein Profil mal bissl bearbeitet.

19.04.2020 14:53 • x 1 #182

A

Hallo Daywalker1310,

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

x 3#3

McGee
Dann wünsche ich dir das du jemanden aus deiner Nähe findest.
Schaut doch gleich viel besser aus dein Profil

19.04.2020 15:24 • #183

Daywalker1310
Ach, mir würds ja schon reichen, wenn mal einer/eine mit mir quatschen würde. Möglichkeiten gibts da ja genug. Aber selbst das krieg ich net hin. Is doch alles sch.eiße

19.04.2020 16:26 • #184

McGee
Warte es erst mal ab. Quatschen kannst du hier auch, es gibt so viele Foren hier! Das es gleich jemand außerhalb dieses Forums möchte ist relativ unwahrscheinlich. Dazu gehört ja auch ein gewisses Maß an Vertrauen und das bekommst du nicht über Nacht und musst es dir erst verdienen. Beteilige dich hier und versuche auch anderen zu helfen, dann wird das schon. Außerdem finde ich es auch schön wenn ich anderen helfen kann. Versuche es doch auch! Vielleicht geht es dir dann ja auch so wie mir!?

19.04.2020 17:01 • x 2 #185

McGee
Wie geht es dir heute

20.04.2020 16:44 • #186

E
Salü , Mister Mc Gee so wie du dich bemühst , scheinst du ein guter Kerl zu sein

20.04.2020 17:13 • x 1 #187

McGee
Ich versuche es zumindest .....zwinker..... und hoffe das ich mit meinen Erfahrungen helfen kann und gleichermaßen durch die Erfahrungen anderer Hilfe und oder neue Denkansätze bekomme. Das Leben ist ein ständiges geben und nehmen und nur wenn du gibst hast du auch das Recht zu nehmen. So sehe ich das zumindest!
Ich bekomme aber das Ding mit den Zitaten nur leider noch nicht hin

20.04.2020 17:25 • x 3 #188

Daywalker1310
Hey ihr Lieben

Nein, heute ist wieder mal so ein Tag, an dem ich mich am liebsten irgendwo einbuddeln würde. Zumal die Dame es sich sehr einfach macht. Telefoniert mit MEINER Familie und bringt den lapidaren Satz Es hat einfach nicht gepasst.
Die macht es sich echt sehr sehr einfach. Und vor allem. Die soll mal bei der Wahrheit bleiben, wenn sie schon der Meinung ist, jeden davon in Kenntnis zu setzen, oder meinen neuen Wohnort zu verraten.
Raste gleich echt aus hier...

Zornige Grüße
Daywalker

20.04.2020 17:38 • #189

Daywalker1310
Hab das Gefühl, das Thema nervt hier langsam..
Ach keine Ahnung.

LG
Daywalker

20.04.2020 19:13 • #190

McGee
Nerven kannst du nicht sagen. Tatsache ist halt das wir dir nicht viel mehr raten können als für dich nen Schlußstrich zu ziehen, deine Kommunikation zu ihr nur auf die Dinge zu beschränken was deinen Kleinen angeht und dich erst mal um dich selbst zu kümmern. Alles was sie betrifft wen sie anruft und was sie erzählt kannst du nicht beeinflussen. Es wird so oder so passieren ! Das was du beeinflussen kannst ist das was DU FÜR DICH tust, das es dir besser geht. Das du dich auf dich selbst konzentrierst! Wenn du dich über Dinge die du nicht ändern kannst aufregst machst du dich nur selbst kaputt! Das ist aber etwas was du dir selbst erst mal bewusst machen musst. Vorher wird es nicht besser!

20.04.2020 19:43 • x 3 #191

Daywalker1310
@McGee

Stimmt. Irgendwie hast du schon recht, aber es ist so verdammt schwer.
Ach ich weiß doch auch nicht.

LG
Daywalker

20.04.2020 19:54 • x 1 #192

McGee
@daywalker
Es hat niemand behauptet das es leicht wird. Auch ich habe immer noch an meiner letzten Beziehung zu knabbern, das ist aber ganz normal! Nur das ich nicht stehen geblieben bin und immer einen Schritt nach dem anderen mache. Mein Ziel, der Abschluß mit der Beziehung, liegt direkt vor mir und es sind nur noch ganz wenige Schritte. Wenn du da auch hin willst, dann höre auf zu Jammern und geh endlich los, sonst kommst du nie an!
Sorry. Ich weiß das hört sich jetzt sehr hart an, ist aber nun mal die Realität!

20.04.2020 20:24 • #193

Dani82a
Wir können nur Ratschläge geben, aber ihn fast schon zum Handeln zu drängen, hilft ihm leider nicht.
Nicht jeder kann das: aufhören zu jammern und nach vorne gehen.
Das ist nicht böse gemeint, so wie ich das hier schreibe. Nicht falsch verstehen, bitte.
Soll vielmehr dazu dienen zu verstehen, dass da jemand ist, der eben nicht so drastisch vorgehen kann, wie er sich das vielleicht selbst wünscht.

Die Realität, sprich: wie wir eigentlich handeln sollten, kennen wir alle (meistens jedenfalls).
Der Weg dahin ist aber das Schwierige.

20.04.2020 20:28 • x 1 #194

Daywalker1310
@Dani82a

Danke für deine lieben Worte

ABER

@McGee

Ich schaff das einfach noch nicht. Meine Seele wurde gebrochen (von der Psyche mal ganz zu schweigen), aber ich habe immer noch das Gefühl, dieser Frau zu gehören. Ich weiß doch auch net, warum. Anhand ihres Verhaltens müsste ich sie eigentlich abgrundtief hassen und irgendwie tu ich das auch, aber jedes mal, wenn mein Telefon klingelt und ihre Nummer im Display steht, krieg ich bald nen Aussetzer im Herzschlag, weil ich mir denke was kommt jetzt wieder?.
Gestern ging es mir halbwegs gut, bis sie angerufen hat. Da war alles wieder vorbei und am Ende. Ich habe blanke Angst vor dieser Frau und das ist nicht untertrieben. Wirklich.
Ich weiß doch auch net, wie ich damit umgehen soll.

Seelenlose Grüße
Daywalker

20.04.2020 20:47 • #195

McGee
Das war weniger als ein drängen zum Handeln als ein drängen es sich selbst bewusst zu machen gedacht! Vielleicht war da die Wortwahl etwas schlecht gewählt.
Ich habe es aber nicht falsch verstanden oder gar als böse empfunden.

20.04.2020 20:48 • x 1 #196

McGee
Damit umzugehen ist auch schwierig, zumal da ja auch noch dein Kleiner mit im Spiel ist und du dich zwangsläufig mit ihr auseinander setzen musst. Hast du denn einen Therapeuten der dir dabei helfen kann?

20.04.2020 20:52 • #197

Dani82a
Gibt es bei dir in der Nähe denn keine Akutklinik?

Da könntest du in geschütztem Rahmen wieder zu dir finden, bzw. Ansätze finden, wir du mir der Situation bzw. mit ihr umgehen kannst. Da wäre auch Fachpersonal für dich da.

Edit: und dann würdest du auch nicht bei denen Freunden bleiben müssen, die sich - wenn ich das richtig verstanden habe - nicht wirklich mit dir befassen.

20.04.2020 21:00 • x 1 #198

Daywalker1310
@McGee

Ja, ich habe einen Therapeuten, mit dem ich drüber reden kann. Just heute nen Termin gehabt. Und er sagt auch ganz klar, wer sich so eisekalt und falsch verhält, ist im Leben nicht geheilt, zumal er meine Ex - Frau auch schon kennen gelernt hat. Ich hab ihm auch meinen Abschiedsbrief an sie zum lesen gezeigt und er hat mir ganz klar gesagt, wenn ich das Bedürfniss habe, soll ich diesen Brief am Tag des Auszugs in den Briefkasten schmeißen, denn dann sind die Gefühle da, wo sie hin gehören.

@Dani82a

Hier gibt es sicher ne Akkutklinik, aber ich kann mir einen Klinikaufenthalt im Moment schlicht nicht leisten, da niemand meinen Umzug oder so managen könnte etc.
Ich darf schlicht nur nicht zusammenbrechen, obwohl es sich so anfühlt, als wenn meine Seele schon längst auf Reisen ist... *wein*...

Daywalker

20.04.2020 21:13 • #199

Dani82a
Stimmt! Da war doch was, sorry.

Zumindest könntest du in der Ambulanz mit einem Therapeuten/Psychiater reden und über weitere Möglichkeiten der Behandlung zusammen nachdenken.

20.04.2020 21:17 • #200

Dani82a
Zitat von Daywalker1310:
Ich hab ihm auch meinen Abschiedsbrief an sie zum lesen gezeigt und er hat mir ganz klar gesagt, wenn ich das Bedürfniss habe, soll ich diesen Brief am Tag des Auszugs in den Briefkasten schmeißen, denn dann sind die Gefühle da, wo sie hin gehören.

Hm. . . eine nette Idee von deinem Therapeuten, aber: wenn es nachher um Sorgerecht geht, kann man so einen brutal ehrlichen Brief ganz schnell gegen dich verwenden.

20.04.2020 21:20 • #201

Daywalker1310
@Dani82a

das Sorgerecht haben wir geteilt und da von mir weder wegen Dro., Alk. oder Gewalt eine Gefahr von mir ausgeht, denke ich nicht, das sie da viel Handlungsspielraum haben wird.

20.04.2020 21:24 • #202

Dani82a
Sie kämpft offensichtlich mir harten Bandagen - so, wie sie hier in deinen Erzählungen rüberkommt.
Ich befürchte, dass sie alles daran setzen würde, dir einen reinzuwürgen.
In jeder Hinsicht.

In Deutschland hat zuallererst die Mutter das Anrecht auf das Kind.
Wenn es zum Streit kommt, hat sie die besseren Karten - vor allem, wenn sie mit besagten Bandagen hantieren sollte.

Ich will dir jetzt keine Angst machen, sondern aufzeigen, was kommen könnte.

20.04.2020 21:27 • #203

Daywalker1310
@Dani82a

Klar versteh ich dich und ich überlege auch, ob ich ihr den Brief nicht einfach vorlese, wenn ich die Wohnung das letzte mal verlasse, dann hätte sie keine Beweise.

20.04.2020 21:29 • #204

Dani82a
Würde es dir evtl helfen, wenn du diesen Brief, nachdem du die Wohnung verlassen hast, verbrennst? So als eine Art Akt. So hat sie keine Beweise und du gibst ihr kein Futter für weitere Sprüche in deine Richtung.

20.04.2020 21:31 • #205

Daywalker1310
@Dani82a

Das weiß ich nicht, ob mir das reichen würde, denn irgendwie will ich sie ja auch mit ihrem Verhalten konfrontieren.

Ach ka, alles doof..

20.04.2020 21:33 • #206

Dani82a
Natürlich möchtest du sie konfrontieren - aber es könnte schlichtweg sein, dass sie das nicht tangiert.
Mir scheint, als wenn du eine Reaktion herbeiführen willst, aber die wirst du nicht zu deiner Zufriedenheit bekommen. Sie scheint zu tough zu sein. . . wie gesagt, rein aus deiner Erzählung heraus.

Überlege dir in Ruhe, was sich für dich am besten anfühlt.

Hast ja noch genügend Zeit.

Vielleicht wird es am Ende auch eine ganz andere Art Konfrontation, als der Brief.

20.04.2020 21:36 • #207

Daywalker1310
@Dani82a

Vielleicht gibts ja doch sowas wie Karma, nur dann wird sie nicht mehr aufstehen

20.04.2020 21:43 • #208

Dani82a
Vielleicht hast du Recht.

Es wird sich zeigen.

20.04.2020 21:45 • #209

A

Hallo Daywalker1310,

x 4#30

Daywalker1310
Ach, ihr seid alle echt lieb.

Keine Ahnung, womit ich das verdient habe?..

Daywalker

20.04.2020 21:48 • #210

Weiterlesen »