557

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

Daywalker1310
@McGee

Du brauchst dich nicht entschuldigen, das du ein paar Tage für dich brauchtest, ich habs ja auch so gemacht. Aber du hast recht, wenn du sagst, das es langsam echt übel wird.

@ClaraFall

Auch du hast recht, wenn du sagst, das unser Kind uns immer miteinander verbinden wird und der Kurze soll und wird da auch nicht drunter leiden. Aber was den Kontakt zur Kindesmutter betrifft, den kann ich ja auf ein absolutes Minimum reduzieren. Sie kann mir ja ne Mail schreibe, wenn irgendwas ist, die ploppt bei mir aufm Handy auf, wie ne SMS oder nen Anruf. Und wenn ich sie anrufen muss, kann ich immernoch mit unbekannt anrufen. Ich sehe zur Zeit nur leider keine andere Möglichkeit, um diesen permanenten Kontaktversuch wegen jeder Kleinigkeit zu unterbinden. Wenn die Dame sich irgendwann mal dazu entschieden hat, ehrlich und vernünftig mit mir umzugehen, seh ich auch wenig Probleme darin, ihr die neue Nummer zu geben, aber bis auf weiteres erscheint mir dieser Weg für mich der beste zu sein, um mich auch selbst zu schützen.

01.05.2020 11:25 • x 2 #226

Daywalker1310
Irgendwie kommt wieder die blanke Wut durch und ich bekomm das einfach nicht kanalisiert..

01.05.2020 18:48 • #227

A

Hallo Daywalker1310,

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

x 3#3

maya60
Hallo Daywalker, du siehst doch, dass s i e es ist, die es nicht geregelt kriegt und die nicht loslassen kann und die dich als Ventil für ihr inneres Chaos braucht, sonst würde sie dich nicht dauernd so terrorisieren!

Gut, dass du eine neue Handynummer beantragt hast! Gut, dass du etwas für dich tust! Lass ihre Wut bei ihr, lass ihre Wut dir nicht andrehen!

Liebe Grüße! maya

01.05.2020 19:58 • x 1 #228

Daywalker1310

01.05.2020 21:43 • #229

Daywalker1310
Hey ihr lieben

Keine Ahnung, aber ich glaub, heut is nicht so ein toller Tag. Irgendwie fühlt es sich heute wieder alles so unwirklich an, so völlig deplaziert in meiner Welt. Ich vermisse den kleinen und ja, auch meine (noch) Frau irgendwie, obwohl sie eben all das mit mir anstellt, was ihr hier schon lesen konntet. Ich hab langsam wirklich das Gefühl, ich verliere den Bezug zur Realität. Die letzten Tage waren soweit eigentlich richtig gut und ich habe gedacht, ich hätte das schlimmste überstanden, aber heute fühlt es sich eher so an, als wenn der dicke Hammer noch kommen würde..

Traurige Grüße
Daywalker

04.05.2020 12:42 • #230

Dani82a
Hey,

es ist vollkommen normal, dass Tage kommen, an denen du eine Art Hammer auf dich niedersausen fühlst.
Versuche das anzunehmen, diese schlechten Tage. Du bist immer noch im Verarbeitungs-/Trauerprozess.
Schimpfe nicht mit dir selbst innerlich. Lass es zu.
Morgen ist ein neuer Tag.
Eine neue Chance.

04.05.2020 12:45 • x 3 #231

Daywalker1310
@Dani82a

Danke für deine lieben Worte. Ich frage mich nur langsam, wie lange der Mist noch gehen soll?.. Und vor allem rückt ja diese Entgültigkeit immer näher, mit dem Umzug zum 01.06. usw... Irgendwie fühlt sich das alles ziemlich doof und schwer an. Hoffe nur, das ich die Kraft habe, das auch alles bis zum Ende durchzustehen.

LG

04.05.2020 12:48 • #232

Dani82a
Wie lange das alles gehen wird, wird nur die Zeit zeigen können.
Kann mir denken, dass sich da bei dir ein regelrechtes Gedankenkarussell in Gang befindet: was kommt als nächstes? wie lange geht das? Worst Case Szenarien, etc .
Das Ding ist (und das habe ich nun auch endlich mal verstanden): wir können die Dinge die da kommen immer nur bedingt beeinflussen. Auf die Zukunft haben wir nur bedingten Einfluss. Wie dein Gegenüber weiter vorgehen und reagieren wird, dass wird sich erst zeigen.
Wir rudern und rudern und kommen doch nicht von der Stelle, weil wir eben nicht allein diese Situation beeinflussen.
Versuche dir das vor Augen zu halten: du bist Jetzt und Hier.
Gehe mit dem Heute um.
Das Morgen kommt mir Sicherheit und dann wirst du auch mit den neuen Wendungen umgehen.
Nicht vorher.
Schau mal, was dir heute guttun könnte - Spaziergang, Gedanken niederschreiben (Seelenballast aus dem Kopf raus), etc.

04.05.2020 12:56 • x 1 #233

Daywalker1310
Und wieder beginnt eine schlaflose Nacht..

LG

04.05.2020 23:43 • #234

Mabaja
Das will ich für dich nicht hoffen

05.05.2020 01:20 • x 1 #235

Mabaja
Vielleicht hilft es dir, über eine Art Plan für den morgigen Tag nachzudenken. Es sollte unbedingt wenigstens eine Sache dabei sein, auf du dich schon jetzt freuen kannst.

05.05.2020 01:26 • x 1 #236

Daywalker1310
@julienne

Danke für deine lieben Worte und gut gemeinten Ratschläge.
Habe auch versucht, es irgendwie umzusetzen, aber es will mir nicht so recht gelingen, weil ich immer wieder in dieses verdammte Loch abdrifte und den Ausgang einfach nicht finde. Ich häng dann da meistens (wie gerade auch wieder) den halben Tag drin rum und weiß so gar nix mit mir anzufangen. Ich schaffe es wohl gerade noch, meine Hygiene nicht zu missachten und die Dinge, die für die neue Wohnung relevant sind, zu erledigen, aber das war es dann auch schon. Ich finde einfach nicht das rettende Ufer, so sehr ich auch Ausschau halte. Habe das Gefühl, ich fahre auf dem Meer, es ist total nebelig und ich habe keinen Kompass dabei...

Traurige Grüße
Daywalker

05.05.2020 11:41 • x 1 #237

Daywalker1310
So...

Die neue Handynummer ist jetzt auch aktiv und promt gibt es eine Reaktion Ihrerseits, so nach dem Motto dein Ernst?... Wie soll ich der Frau nur beibringen, das ich bis auf weiteres einfach den Kontakt auf ein Minimum reduzieren möchte und für sie einfach nicht mehr so leicht greifbar sein möchte?.. Die wird jetzt wieder wie so ein HB - Männchen in der Wohnung auf und ab rennen und sich bei Ihren Leuten darüber auslassen, wie kindisch und doof ich doch bin. Für sie is doch alles Kindergarten, was ich mache...

Verzweifelte Grüße
Daywalker

05.05.2020 15:35 • #238

Mabaja
Ach, Daywalker, dann ist sie es doch, die sich kindisch verhält. Du dagegen zeigst Reife, indem du erkennst, was gut für dich ist und was nicht - und vor allem setzt du es auch nach außen durch. Mit der neuen Nummer hast du ihr ja gezeigt, dass es dein Ernst ist.

05.05.2020 16:35 • x 1 #239

A

Hallo Daywalker1310,

x 4#15

Daywalker1310
@julienne

Ach, irgendwie haste ja Recht.
Ich hoffe nur, dass das wirklich der richtige Weg ist, aber anders kann ich ihr ja nicht begreiflich machen lass mich bis aufs nötigste einfach in Ruhe

05.05.2020 16:55 • #240

Weiterlesen »