traumaland
Lies doch einfach noch mal, bevor du völlig grundlos Himmel und Hölle zusammenschreist.
Derjenige, der rumstänkert, bin nicht ich. Ist auch gar nicht mein Ding, hab ich nichts von.
traumaland
Irgendeine
Zitat von traumaland:@irgendeine
Lies doch einfach noch mal, bevor du völlig grundlos Himmel und Hölle zusammenschreist.
Derjenige, der rumstänkert, bin nicht ich. Ist auch gar nicht mein Ding, hab ich nichts von.
traumaland
Irgendeine
Zitat von traumaland:Nur weil das bei dir auch so ist, macht es das Verhalten dennoch nicht richtig.
Zitat von traumaland:Naja... Wenn sie aber in ner Beziehungspause mit ihrem Ex 'n Bett teilt nach ca. 10 Minuten, dem Daywalker aber erzählt, dass sie keine Lust hat, wenn sie mit ihm schläft, dann würde ich mir aber auch denken alles klar. . . Danke.
Offenbar schläft sie gerne mit und bei anderen, nur nicht bei ihm.
Zitat von traumaland:Fun Fact: also eine Freundin, die keine Lust auf S. hat, muss ein echter Lottogewinn sein. *hüstel
traumaland
Zitat von Irgendeine:Wo habe ich geschrieben, dass das Verhalten der Frau richtig ist?
Zitat von Irgendeine:Wo habe ich geschrieben, dass ich das okay finde? Ich habe lediglich geschrieben, dass sie es ihm ehrlich gesagt hat.
Zitat von Irgendeine:Du hast keine Ahnung, was damals abgegangen ist und warum ich heute so empfinde. Sei froh.
Irgendeine
Zitat von traumaland:Wo habe ich geschrieben, du hättest das geschrieben? Du hast aber geschrieben, dass du es auch nicht abkannst und wütend bist, wenn es dem anderen egal ist und das ist Grund genug, zu schreiben, dass beleidigen nicht richtig ist, denn du wirst ja nicht wütend, wenn du es als falsch empfindest, wütend darüber zu sein, oder?
Zitat von Irgendeine:Nur weil das bei dir auch so ist, macht es das Verhalten dennoch nicht richtig.
Zitat von traumaland:Auch hier verstehe ich deine Reaktion nicht. Es geht nicht um dich, sondern generell um die Überlegung, wie es sein muss, wenn die eigene Freundin kaum S. ist, weil diese Art der Gefühle die ohnehin schon vorhandenen Bedürfnisse ankurbelt.
Zitat von Irgendeine:hat mich sehr getriggert und einen krassen Flashback ausgelöst.Fun Fact: also eine Freundin, die keine Lust auf S. hat, muss ein echter Lottogewinn sein. *hüstel
Dani82a
Zitat von Irgendeine:hat mich sehr getriggert und einen krassen Flashback ausgelöst
Zitat von Irgendeine:Fun Fact: also eine Freundin, die keine Lust auf S. hat, muss ein echter Lottogewinn sein. *hüstel
Daywalker1310
traumaland
Zitat von Irgendeine:Diese Aussage
impliziert, dass du denkst, dass ich das Handeln dieser Frau für richtig halte, weil ich mich selbst manchmal so verhalte.
Mich macht im übrigen nicht unbedingt der Umstand wütend, dass die Tücher falsch gefaltet sind, sondern erstens, dass meinem Freund das manchmal egal ist und zweitens, dass ich deswegen innerlich so ausflippe, dass ich manchmal pampig werde.
Andersrum motzt er mich auch schon mal an, wenn ihm was nicht passt.
Zitat von Irgendeine:Dazu muss dann halt jeder seinen Teil beitragen, wenn man zusammenbleiben möchte. D.h. für mich, dass wir vielleicht öfters S. haben, als ich unbedingt brauche und eben etwas weniger, als er unbedingt will.
Dazu kommt noch, dass mich jedes ungeplante Ereignis (und sei es nur Duschen oder S.) völlig durcheinanderbringt, weil dann mei Tagesablauf gestört ist.
Das ist für dich vielleicht jetzt ein Funfact, für mich ist es die (ziemlich anstrengende) Realität.
Zitat von Dani82a:@traumaland: so wie ich das lese, hast du es gut gemeint (Vorschlag gemacht, eben selbst die Wäsche zu falten, wenn es einem der Partner nicht recht machen kann zb) , aber @irgendeine hat sich hier geöffnet und mit deinem Text bist du in der Tat in ein kleines Wespennest getreten:
Irgendeine
Zitat von Dani82a:aber @irgendeine hat sich hier geöffnet und mit deinem Text bist du in der Tat in ein kleines Wespennest getreten:
Zitat von Dani82a:kann deine Reaktion verstehen, aber er kann nichts dafür,dass dich das getriggert hat. Verstehst, wie ich das meine? Deine Reaktion war für dich heftig, da Trigger. Er aber hat nicht mit Absicht gegtriggert.
Zitat von Dani82a:Das hier, war mit Sicherheit nicht auf dich gemünzt. Da hast du aufgrund deiner Emotionen was mega falsch verstanden.
Auf einmal ging es nicht mehr um den eigentlichen User, sondern um deinen Trigger.
Du hast um dich geschlagen.
Überreaktion.
Zitat von Dani82a:wir geben dem Thread seinen Raum für das ursprüngliche Thema zurück.
Zitat von traumaland:Ja, es gibt absolut keinen Grund, wütend zu sein. Erstens, weil das Falten der Handtücher nun wirklich nicht so wichtig ist und es keinen Orden dafür gibt, zweitens, weil das Problem sehr schnell beseitigt werden kann.
Zitat von traumaland:Dir muss klar sein, dass nicht nur bei dir irgendwas falsch ankommt, dass dir irgendwas impliziert wird, sondern dass deine eigenen Aussagen genau so bei anderen irgendwas suggerieren/bewirken kann.
Zitat von traumaland:Ich find es ja gut, dass du es so handhabst und es ehrt dich.
Aber für mich wäre das ein Trennungsgrund.
S. ist für mich eine der Sachen, die man mit der Freundin erleben will und das nicht nur irgendwie und machen wir es halt, sondern weil es mehr ist als rein - raus, fertig. S. ist auch viel im Kopf, viel visuell und viel physisch. Ich hätte absolut nichts davon, wenn die Freundin ''es über sich ergehen lässt'' und sonst auch nicht bei der Sache ist. Das gibt mir nichts.
Zitat von traumaland:Wie gesagt: es ging nicht um dich, sondern per se nur um die Vorstellung, eine Freundin zu haben, die nicht so S..uell ist.
Zitat von Daywalker1310:Bekommt euch deswegen jetzt nicht an die Köppe. Ich wollte mit diesem Thread niemanden triggern oder ähnliches und ich mag jetzt nicht auch noch nen schlechtes Gewissen bekommen..
traumaland
Zitat von Irgendeine:Es ist für dich nicht wichtig.
Für mich schon.
Zudem kriegt man Zwänge nicht mal einfach so abgelegt.
Zitat von Irgendeine:Ich liebe meinen Freund, aber ich setze Liebe nicht direkt mit S. gleich.
Zitat von Irgendeine:Btw, wenn man 8 1/2 Jahre zusammen ist, ist es auch irgendwie normal, dass man nicht mehr täglich S. hat. Zumindest bei den meisten Menschen, die ich kenne, die in einer Langzeitbeziehung leben.
Zitat von Irgendeine:So wie du es geschrieben hast, klingt es halt irgendwie lächerlich.
Daywalker1310
Irgendeine
Zitat von traumaland:Dass es für mich nicht wichtig ist, ist uninteressant. Es ist für deinen Freund nicht wichtig.
Guck, er bringt sich ein, macht die Wäsche, aber trotzdem bist du wütend.
Weil er es nicht so macht, wie du es dir wünscht.
Zitat von traumaland:Ich auch nicht.
Aber das S..ual.leben gehört nun mal mit darein, die Er.o.ti.k, das ist ein sehr wichtiger Faktor. Ansonsten wäre sie einfach meine beste Freundin.
Zitat von traumaland:Aber selten und gar nicht ist für mich nicht akzeptabel.
Zitat von traumaland:Es war ja auch humorvoll geschrieben.
Daywalker1310
traumaland
Zitat von Irgendeine:Mal davon abgesehen, dass ich eh das meiste im Haushalt mache, schrieb ich auch, dass ich die Wut meistens gegen mich richte.
Dir sollte doch bekannt sein, dass man mit dieser Erkrankung sowas eben nicht immer kontrollieren kann. Sonst hätte ich ja kein Problem und wäre weder in Therapie, noch hier.
Zitat von Irgendeine:Das mag für dich so sein.
Ich glaube nicht, dass mein Freund noch mit mir zusammen wäre, wenn er das genauso sehen würde.
Zitat von Irgendeine:Wer sagt, dass das selten stattfindet? 1-2 Mal die Woche ist für uns beide ein Kompromiss. Das finde ich jetzt nicht soo selten.
Zitat von Irgendeine:Na gut, wenn du das so siehst. Das ist deine Wahrnehmung. Es klang eher, als würdest du dich drüber lustig machen. Aber das ist natürlich meine Wahrnehmung.
Irgendeine
Zitat von traumaland:Du richtest das meiste gegen dich, ja. Das macht seine Frau nicht.
Du bist in Therapie, ja. Sie hält sich für gesund.
Zitat von traumaland:Du widersprichst dich schon ein wenig.
Du sagst ihm ja nicht, dass du eigentlich keine Lust hattest und es wegen ihm machst, dann ist es ein arrangieren und dann sagst du, er wäre nicht mit dir zusammen, wenn er es so sehen würde.
Das ergibt alles zusammen wenig Sinn.
Dann kannst du es ihm ja auch sagen.
Zitat von traumaland:Aber hier ging es immer noch nicht um dich und schon gar nicht um deinen Freund.
Zitat von traumaland:Es war immer noch nicht auf dich bezogen.
Zitat von traumaland:Das ist nicht meine Wahrnehmung, das war mein eigener Satz. Es ist lediglich nur deine Wahrnehmung.
Daywalker1310
Daywalker1310
traumaland
Zitat von Irgendeine:Nein. tut es nicht. Du hast meine Aussagen (also auch die, wo ich mich auf meinen Freund bezog) zitiert und
Zitat von Irgendeine:Ja, das war dein eigener Satz.
Das schließt ja trotzdem nicht aus, dass das Lustig finden dieses Satzes keine Tatsache ist, sondern deine Wahrnehmung.
traumaland
Daywalker1310
Ex-Mitglied
Zitat von Daywalker1310:. Ja, ich hab meine Frau öfters mal vielleicht zu sehr bedrängt und das tut mir im Nachhinein auch leid, aber sie meinte das total ernst. Was is denn das für ne Frau, die ihrem Ehemann tatsächlich und aus vollem Bewusstsein heraus empfiehlt, sich ne Affäre zu suchen?
Zitat von Daywalker1310:Aber muss ich so mit mir umgehen lassen?
Daywalker1310
Irgendeine
Zitat von traumaland:Du willst es einfach nicht verstehen und gut ist jetzt.
Daywalker1310
traumaland
Ex-Mitglied
Zitat von Daywalker1310:Und damit hab ich sie sicher das ein oder andere mal überfahren.
Daywalker1310
Ex-Mitglied
Zitat:Ich hab so langsam das Gefühl, das es ein Fehler ist, ein Mensch der alten Schule zu sein, der Damen noch einlädt und so.
Daywalker1310