So ihr lieben, ich glaub, es ist grad ein guter Zeitpunkt, mal ein Fazit zu ziehen. Ich habe mir heute viele Gedanken gemacht, wie meine momentane Situation aussieht und es waren Gedanken dabei, die mir wirklich Angst machen.
Also, wie sieht es aus?... Ich bin ein 39 jähriger Mann, der bis vor wenigen Monaten in einer Ehe gelebt hat, von der ich dachte, sie sei die Erfüllung all meiner Träume. Ich habe einen wundervollen Sohn bekommen und eine Frau gehabt, von der ich dachte, sie macht all meine Wünsche komplett.
Wie so oft sieht die Realität leider deutlich anders aus. Der Sohn ist wundervoll geblieben, die Ehe leider nicht. Ich wurde offensichtlich nur verarscht, beleidigt, mir wurde Intelligenz abgesprochen und sehr wahrscheinlich wurde ich auch betrogen. Weiterhin wurde mein Bild, das ich von Menschen habe, aufs übelste zerstört. Werte wie Ehrlichkeit und Verständnis wurden zerstört. Das Wort Ehe hat für mich seit dieser Zeit keine Bedeutung mehr, denn mir wurde sehr schmerzlich gezeigt, das es Menschen gibt, die vielmehr Spaß dran haben, jemanden zu zerstören, als die Ehe als das zu führen, was sie ist, nämlich eine Verbindung zweier Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen.
Mir wurde gezeigt, das Egoismus und Lügen in jeder Facette dieser Welt viel mehr bedeuten, als alles, was ich bisher dachte.
Ich wurde als Mensch, als Charakter, psychisch vergewaltigt, gebrochen und zerstört. Die Gründe hierfür sind in diesem Thread mehr als nur deutlich geworden. Ich würde sehr gerne behaupten, ich übertreibe mit dem, was ich schreibe, aber leider ist dem nicht so. Ich bin nun nicht mehr der Mensch, der ich vor dieser Beziehung, dieser Ehe, war. Ich bin mit dieser Welt fertig. Ich habe nicht mehr das Vertrauen in die Menschen, das ich sonst immer hatte. Ich habe in den letzten Monaten Tränen vergossen, sie würden locker 10 Badewannen füllen. Ich fühle mich nur noch leer, ausgelaugt und kraftlos.
Ich bin ein 39 jähriger, gebrochener Mann, der jedes noch so kleine Vertrauen in diese Welt, die Menschen, verloren hat. Ich werde meine Mauer nun wieder aufbauen, unzerstörbar diesmal. Ich bin ab jetzt wieder da, wo ich hingehöre, in meiner Welt, wo ich mich verstecken kann, mich unsichtbar machen kann, mit dem Bewusstsein, das dies Konsequenzen haben wird.
Nichts desto trotz danke ich euch allen für eure lieben, ehrlichen, gut gemeinten Ratschläge, Tipps und Wörter.
Durch euch durfte ich ein letztes mal den süßen Geschmack des Vertrauens, der Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit kosten.
Danke, ihr lieben, für alles.
Fühlt euch lieb gedrückt.
30.05.2020 00:04 •
x 2 #399