Frederick1
Danke für deine weisen Worte. Ja es geht zuerst darum, das ich mein eigenes Herz schütze. Das ich weiß, so lange Hass in meinem Leben ist, ist mein Leben auch nicht mehr erfüllt.
Und wir dürfen uns von dem abgrenzen, was uns zerstören möchte. Meine Grenzen markieren wer ich bin, und wer ich nicht bin. Das will ich, das will ich nicht, Sie sind die Eckpfeiler unsres Vertrauens zu uns selbst................
Wenn Menschen unsere Grenzen verletzen, geschieht das häufig, weil sie meine Grenzen gar nicht kennen, oder ich nie meine eigenen Grenzen erwähne....und wenn Grenzverletzungen keine Konsequenzen habe.
Deshalb bringe ich heute bei manchen Menschen klar zum Ausdruck, wo meine persönlichen Grenzen liegen, und was für Folgen es hat, wenn Menschen meine Grenzen verletzen.
Ungebeten für andere Menschen zu handeln, ist auch oft Ausdruck von Angst. Wenn ich mich nicht darum kümmere, dann klappt es nicht. Wenn ich schon anfange darüber zu grüblen, was der andere tun sollte...und was nicht. Besser ist es mit-einander zu reden, als zu schnell für den anderen Menschen zu denken...........
liebe leise Grüße,
Frederick