lieber Waleran,
zu einer Partnerschaft gehören immer zwei Menschen. Und zwei Menschen sind oft zwei verschiedene Sichtweisen. Selbst
finde ich es nicht immer einfach, wenn zwei Menschen mit Depression zusammen leben. Auf der anderen Seite aber sollte
dann auch mehr Verständnis da sein. Das man sich eingestehen kann, ja wir sind zwei vom Leben gebrochene Menschen,
aber wir gehen den weiteren Weg gemeinsam..Kein Mensch ist perfekt, deshalb sollten wir in einer Beziehung nachsichtiger
miteinander umgehen, rücksichtsvoller.
Aber vielleicht muss sich jetzt deine Frau beweisen, Stärke zeigen, kann ihre Depression nicht annehmen, akzeptieren.
Natürlich fällt das schwer, aber was wir nicht annehmen können, können wir auch nicht verändern. Habe selbst lange 7
meine Depression nicht annehmen und akzeptieren können, mich selbst abgelehnt. Aber das hat mich nur noch mehr
runter gezogen..................
Versuche nicht alles auf dich persönlich zu beziehen. Was deine Frau gerade tut, tut sie für sich, nicht gegen dich.
Du weißt ja auch nicht, was sie alles ihrem Therapeuten über dich erzählt hat. Das heißt jetzt nicht, das du jedes Verhalten
deiner Frau entschuldigen musst. Doch es kann dich selbst entlasten, wenn du nicht alles persönlich auf dich selbst
beziehst, wenn deine Frau ihren Frust, ihre Enttäuschungen im Leben, jetzt alles bei dir raus lässt.
Wichtig ist jetzt für dich, das du mehr auf dich selbst, auf deine eigenen Bedürfnisse, und die deiner Kinder schaust.
Eure Bedürfnisse nach Freiheit, Sicherheit, Entfaltung, Erhalt eurer Existenz, Regeneration, Beziehung, Lernen, Nahrung
usw....Sind deine wichtigsten eigenen Bedürfnisse erfüllt, was du jetzt gerade für dich brauchst, dann findest du auch
eher wieder Frieden mit deiner jetzigen Situation.
Tue dir selbst wieder etwas Gutes, warte nicht, bis es andere Menschen tun.
Setze deiner Frau ganz klare Grenzen! Deine Frau überschreitet gerade deine persönlichen Grenzen, Sie ist fordernd, tut und sagt Dinge, die für dich unangemessen sind. Werde stark und sage ein klares NEIN!
Sage es deiner Frau ganz klar, wenn sie wieder deine Grenzen überschreitet. Vielleicht merkt sie es gar nicht, oder
sie zerstört bewusst deine Grenzen. Entferne dich, wenn es dir zuviel wird. Sage es deiner Frau freundlich, aber ehrlich und direkt, verlasse das Zimmer. Lasse dich auf keine Diskussion und keinen Streit, keinen Krieg ein...
Versuche freundlich und klar zu bleiben, lasse dich nicht provozieren und zerstören. Sage deine Wahrheit ehrlich, offen und klar. Lasse sie stehen, wenn sie nicht in Ruhe mit dir reden kann.
Mögest du trotz allem wieder Ruhe und Frieden für dich finden.
in guten Gedanken für dich,
liebe Grüße an dich,
Frederick
11.09.2020 17:57 •
x 3 #22