93

Ehemann auf ITS - Angst ihn zu besuchen

Lachmalwieder
@all Wer kennt sich aus, wie ich mit meinem Mann kommunizieren kann. Er kann ja zur Zeit noch nicht sprechen, besser gesagt, ich kann ich nicht verstehen, da er ja immer noch diese Kanüle in der Luftröhre ohne Sprechventil hat. Zeigen mit den Fingern ist auch noch keine Option.

07.08.2023 13:26 • x 1 #46


Lachmalwieder
Gestern war ich so richtig wütend auf mich, dieses mal nicht traurig, weil ich nicht verstehe, was er mir sagen will. Mal sehen, was es heutes neues gibt. Da es ja täglich sich ändert und gestern der schei. war, ist heute der Alles-wird-gut-Tag und wehe nicht

07.08.2023 13:29 • x 1 #47


A


Hallo Lachmalwieder,

Ehemann auf ITS - Angst ihn zu besuchen

x 3#3


Ell
Zitat von Lachmalwieder:
@all Wer kennt sich aus, wie ich mit meinem Mann kommunizieren kann. Er kann ja zur Zeit noch nicht sprechen, besser gesagt, ich kann ich nicht verstehen, da er ja immer noch diese Kanüle in der Luftröhre ohne Sprechventil hat. Zeigen mit den Fingern ist auch noch keine Option.

Kann er schreiben, dann einfach mit Block und Stift kommunizieren, das habe ich so gemacht als ich noch beatmet war.
Am besten mit dickem Filzstift da muss er nicht so aufdrücken.

07.08.2023 13:34 • x 1 #48


Lachmalwieder
@Ell Leider bis jetzt noch nicht.

07.08.2023 13:36 • #49


Ell
Schade, dann kannst du immerhin einfach da sein, wenn du kannst,
Ja -Nein Fragen stellen, dann kann er Kopf nicken, wenn das nicht geht dann soll er 1x blinzeln ja 2x bei Nein.

07.08.2023 13:39 • #50


CCC
auf einem Gerät tippen? Handy, Tablet oä?

07.08.2023 13:40 • #51


Lachmalwieder
@CCC Mal gucken, was heute geht. Neulich haben sie mir eine Tafel gezeigt, wo er die Buchstaben antippen kann. Vielleicht kann er es ja heute. Finger konnte er vor 3 Tagen noch nicht bewegen.

07.08.2023 13:44 • x 1 #52


CCC
Wenn ich in der Situation Deines Mannes wäre, bräuchte ich täglich genaue Erläuterungen, was mit meinem Körper grad passiert und wie die nächsten Tage aussehen werden.

07.08.2023 13:55 • x 1 #53


Lachmalwieder
@ all Heute mal wieder etwas neues von mir, bzw. von meinem Mann

12.08.2023 13:46 • #54


Lachmalwieder
Leider hat sich die Situation bei meinem Mann weiterhin verschlechtert Er liegt zur Zeit wieder im künstlichen Koma, nachdem er so langsam wieder zu sich gekommen ist. Am Donnerstag hatte er den ganzen Tag starke Krampfanfälle. Es konnte erst einmal keine Ursache im CT festgestellt werden.

Am Freitag dann noch einmal ein CT und die traurige Wahrheit. Er hatte einen Schlaganfall. Das Gehirn hat nicht genug Sauerstoff erhalten. In 5 bis 6 Tagen wollen sie ihn wieder aus dem Koma holen und testen, was für Auswirkungen dieser Schlaganfall bewirkt hat. Schlimmer kann es bald nicht mehr kommen.

12.08.2023 13:49 • x 2 #55


CCC

12.08.2023 13:50 • #56


Ell
Das tut mir sehr leid! Ich schreibe Sätze und lösche sie...also schreibe ich nur noch ,
viel Kraft für diese Zeit.......Liebe Grüße Ell

12.08.2023 13:52 • x 1 #57


Lachmalwieder
@Ell Es wird leider immer schwieriger für mich. Aber jammern hilft ja auch nicht. Ich habe richtig Angst, irgend wann keine Kraft mehr zu haben und dann zusammenbreche. Bisher hatte ich meine Ängste ganz gut in Griff. Es wird von mal zu mal schwieriger für mich.

12.08.2023 13:57 • x 2 #58


Ell
Das verstehe ich , es ist ja auch erschütternd für dich. Ein bisschen aufwärts und dann wieder zurück. Ich hoffe du kannst tgl. Auszeiten -Momente finden in denen du dir was Gutes tun kannst, das gibt Kraft.

12.08.2023 14:01 • x 1 #59


A


Hallo Lachmalwieder,

x 4#15


blossom79
Liebe Lachmalwieder,

ich möchte Dich mal ganz behutsam in den Arm nehmen!

Wie schaffst du es nur jeden Tag aufs Neue bei so vielen negativen Neuigkeiten?

Im KH gibt es doch sicher auch Psychologen für Angehörige-wäre das eine Option für Dich? Damit du das alles nicht alleine durchstehen musst…

18.08.2023 11:23 • x 2 #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag