@Janina_19 - @Lennien1417 !
Habe gerade eure Beiträge gelesen u. sehr viel Richtiges lesen können, vondem was ihr berichtet habt.
Auf sich gut zu achten, gut für sich zu Sorgen, dass ist Eure oberste Pflicht !
So wie ich es ja schon geschrieben habe, eine Depression oder BO sich da selbst zu behandeln,
dass wird niemals funktionieren !
Ihr, als der Partner u. die Kinder stehen in einer solchen Situation, an der ersten Stelle !
Der von BO u. Depression-Betroffene muss da für sich sorgen, indem er sich professionelle Hilfe sucht.
Dabei können Antidepressiva eine große Hilfe sein, aber nie ohne auch Therapie in Anspruch zu nehmen.
Beides, so meine Erfahrung gehört immer zusammen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Janina_19:Was für uns im Moment gut funktioniert, ist, dass ich mich von mir aus nicht bei ihm melde
Halte ich für die richtige Entscheidung !
Zitat von Janina_19:Ich lasse ihn die Initiative ergreifen.
Das hört sich sehr schlimm an, ist es auch, aber glaub mir, das hilft.
Hört sich für mich nicht schlimm an u. wenn es Dir hilft, dann ist es auch Richtig so !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Lennien1417:Sowas tut sehr weh und ist verletzend.
Ist verständlich !
Zitat von Lennien1417:Auch erträgt er den Kontakt zu mir kaum,
Dann lass es u. bewahre Dir die Hoffnung, dass es villt. bald besser werden könnte.
Behalte vorallem Deine Kinder im Folus, denn sie brauchen jetzt Deine Stabilität, da Kinder sich mit eine solchen Situation,
nicht auseinandersetzen können.
Zitat von Lennien1417:Der große hat das alles miterlebt und darunter gelitten, Das Verhalten imitiert, war dann selbst aggressiv
Und eine solche Situation wäre im bestenfall zu vermeiden.
Aber auch bei deinem Großen auch völlig verständlich, da er keine andere Möglichkeit hat, seine Wut u.
Unverständnis zu kanalisieren !
Zitat von Lennien1417:Der Ratschlag man muss auf sich selbst achten ist wichtig aber schwer umsetzbar finde ich
Aber Notwendig, was Du auch hier in anderen, ähnlichgelagerten Thread´s von Partnerinnen u. Partnern lesen kannst.
Auch deshalb schon wegen der Kinder notwendig.