54

Eifersucht macht mich fertig

S
So update: Er hat sich nach meinen riesigen Anschiss von gestern gemeldet. Konnten etwas klären. Er ist dabei sich damit auseinander zusetzen, wie er das alles in Zukunft gebacken kriegt. Seine Tochter, die im Wochenwechsel bei ihm lebt, das er irgendwann wieder als Koch arbeitet, wenn Corona überstanden ist und halt vorallem die Entfernung. Das wir uns nicht oft sehen können und dazu meine Eifersucht. Mit letzteren hat er Schwierigkeiten, weil er nur auf mich fixiert ist und ihn das ganzen Frauen, die ihm da Herzen, Rosen ect zu senden und ihn anschreiben ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen. Und er hat schon lange keine feste Beziehung gehabt und ist nicht mehr daran gewöhnt, dass ich sauer und traurig bin, wenn er sich 2-3 Tage gar nicht meldet.Mal sehen wie es weiter geht.

Da ich schon 7 Monate eine Beziehung mit einen Mann in Heidelberg hatte, sehe ich das nicht so dramatisch und ich bin nicht so wahnsinnig an Berlin gebunden. Aber das ist alles Zukunftsmusik und wir müssen erst mal im hier und jetzt zu einander finden.

10.04.2020 07:44 • x 2 #16

Dani82a
Guten Morgen

Danke fürs Update!

Er ist Koch - wow.
Einerseits: lecker Essen zu Hause auf dem Tisch
Andererseits: die Arbeitszeiten sind - naja - heftig
Das muss man dann in einer Partnerschaft auch abkönnen, finde ich.
Aber das mal nur am Rande.

Die Eifersucht ist der Knackpunkt.
Hat er gefragt, ob du das besser in den Griff bekommen könntest oder so?
Also, eine Art Entschärfung.

Wir können gerne tauschen - ich würde am liebsten irgendwann nach Berlin ziehen.
Ich liebe diese Stadt. Jeden Milimeter Asphalt Geschichte. War schön öfter dort.
Das ist meine Reißaus-Stadt: hin und abschalten - weg vom Geschehen in den eigenen Gefilden.

Finde es gut, dass du das für dich so siehst: als Zukunftsmusik.
Realität.

10.04.2020 07:54 • #17

A

Hallo Scamander,

Eifersucht macht mich fertig

x 3#3

L
Zitat von Scamander:
Und er hat schon lange keine feste Beziehung gehabt und ist nicht mehr daran gewöhnt, dass ich sauer und traurig bin, wenn er sich 2-3 Tage gar nicht meldet.Mal sehen wie es weiter geht.

tut mir echt leid, das kann ich nicht verstehen.

2-3 Tage gar nicht melden? Das finde ich heftig, möchte man sich für eine feste Bindung entscheiden.

Aber vielleicht will er ja gar keine feste Bindung.

Hört sich für mich jedenfalls nicht so an und sein Interesse scheint bisher nicht wirklich aussagekräftig.

Tut mir echt leid, aber ich sage es so wie es mir gerade so durch den Kopf geht.

Ich finde das Verhalten sehr, sehr auffällig.

Pass gut auf dich auf.

laluna

10.04.2020 22:50 • x 1 #18

S
Aktuell habe ich mich zurück gezogen. Ich habe gegoogelt, um Tipps für eine Fernbeziehung zu finden, aber er will jetzt noch nicht per Webcam und Skype mit mir reden. Bin einfach nur traurig, enttäuscht, verletzt irgendwie alles gleichzeitig. Dann soll er sich doch eine im Partnerwechsler schnappen, die nicht so kompliziert ist und vor allem in der Nähe wohnt.

11.04.2020 05:02 • #19

S
Zitat von Dani82a:
Guten Morgen

Danke fürs Update!

Er ist Koch - wow.
Einerseits: lecker Essen zu Hause auf dem Tisch
Andererseits: die Arbeitszeiten sind - naja - heftig
Wir können gerne tauschen - ich würde am liebsten irgendwann nach Berlin ziehen.
Ich liebe diese Stadt. Jeden Milimeter Asphalt Geschichte. War schön öfter dort.
Das ist meine Reißaus-Stadt: hin und abschalten - weg vom Geschehen in den eigenen Gefilden.

Angeblich kann ein Koch eine Frau glücklich machen. Angeblich.... Mit Schichtarbeit hätte ich kein Problem. Habe ich schon durch. Geht alles

Wohne recht privilegiert. In der Nähe Wasser und viel Grün und City, wenn ich will, nicht weit weg. Mein Zimmer ist fertig und hat was von einem wg zimmer. Ich würde viel aufgeben, aber naja er will es scheinbar nicht.

11.04.2020 05:12 • #20

Dani82a
Zitat von Scamander:
Ich würde viel aufgeben, aber naja er will es scheinbar nicht.

Woraus schließt du, dass dem so tatsächlich ist?

11.04.2020 07:12 • #21

E
Guten Morgen!
Fernbeziehungen können genauso funktionieren wie Nah-Beziehungen.
Ich habe mit meinem spätere Ehe-Mann fast vier Jahre lang eine Fernbeziehung gehabt, und auch wenn die Beziehung nach 15 Jahren beendet wurde war sie doch sehr wertvoll.
Aber auch eine Fernbeziehung braucht Zeit zur Entwicklung.

Ich lese hier viel Erwartung und auch Druck, eine Entscheidung zu treffen, heraus.
Das ist generell nicht gut und Eifersuchtsdramen passen nicht zu einer wie auch immer gearteten vertrauensvollen Beziehung, das hat auch in meinen Augen nichts mit Temperament zu tun, sondern das sind schlicht und einfach Verlustängste.

Vor allem aber:
Selbst wenn er das Interesse verloren hat:
Es hat sehr wahrscheinlich nichts mit dir zu tun, jedes gegenüber hat sein Lebenspäckchen, seine Erfahrungen, die er auf den anderen projiziert.
Menschen, die schreiben, sich aber im RL nicht zeigen wollen, sollten wir immer wachsam gegenüber sein- man kann viel schreiben, wenn der Tag lang ist.

11.04.2020 08:42 • x 1 #22

S
Ich habe es durchtrieben mit meiner Eifersucht und meinem Ausrastern. Ich weiß gerade nicht was ich fühle. Bin einfach nur dumm und unfähig

11.04.2020 09:27 • #23

S
Er hat gehofft, das ich durch sein nicht melden was einsehe und besser reagiere. Aber setz mal einen Borderliner vor eine weiße Leinwand und erkläre ihm nicht worum es gerade geht. Ich bin scheinbar zu doof um solche Strategien zu verstehen.
So Schn*d*dr**k extrem. Ich will nicht versauen das ich seit einen Jahr nicht mehr ger*tzt habe und seit zwei Jahren keinen Mist mit Tabl*tt*n und Alk angestellt habe. Aber es ist hart das auszusitzen

11.04.2020 09:35 • #24

E
Zitat von Scamander:
Bin einfach nur dumm und unfähig

Kein bißchen ! ! ! *schimpfschimpf*

Du bist möglicherweise an jemanden geraten, der sein Visier nicht öffnen wollte.
Man kann nun mal in die Menschen nicht rein-schauen.

Aber du bist nun wirklich nicht unfahig, schon gar nicht dumm.- es gibt keinen Grund, dich in irgendeiner Form fertig zu machen.
Sei jetzt besonders nett zu dir und versuch, auch ein bißchen Verständnis für dich aufzubringen.

Du bist in Ordnung!

11.04.2020 10:13 • x 2 #25

E
Und noch was:
Das
Zitat von Scamander:
Er hat gehofft, das ich durch sein nicht melden was einsehe und besser reagiere.

sind manipulative Spielchen, das ist keine erwachsene Kommunikation.

Scamander, ganz ehrlich:
Wer weiß, wofür es gut ist.
Es tut sicher weh, auch die Enttäuschung.
Zitat:
Aktuell habe ich mich zurück gezoge

Gut so, denke ich.

11.04.2020 10:28 • x 1 #26

Dani82a
Hallo liebe Scamander,

das hört sich nicht schön an...

Zitat von Resi:
Er hat gehofft, das ich durch sein nicht melden was einsehe und besser reagiere.

Hat er das genau so dir gegenüber geäußert?
Oder denkst du das von ihm, weil er sich nicht meldet?

Denke daran, dass du gut bist, wie du bist!
Mit oder ohne Paket auf dem Rücken voller Erfahrungen/Emotionen/Problemen.
Du bist stark - und lasse dich nicht einknicken - von niemandem!

Drück Dich!

11.04.2020 11:48 • x 1 #27

S
Er hat gesagt das so gesagt.
Versuch mich abzulenken

11.04.2020 12:11 • #28

Dani82a
Wow...was für ein A.....!

Also der Kontakt hat sich dann erledigt, schätze ich?
Bei so einer Ansage... wow...

Macht mich gerade echt sauer so nen sch... Verhalten...

Lenk dich ab, du packst das!
Und wenn was ist, schreib hier.

So ein Idiot . . .

11.04.2020 12:15 • x 1 #29

A

Hallo Scamander,

x 4#15

L
Liebe Scamander,

ich möchte dir raten, auch wenn es schwer ist, in Zukunft defensiver vorzugehen. Liebe und Gefühle sollten langsam wachsen. Erwarte nichts und gib dem Mann die Möglichkeit dich zu erobern . Männer brauchen das, es geht darum ihren Jagdinstinkt zu wecken

Liebe Grüße
laluna

11.04.2020 13:50 • #30

Weiterlesen »