54

Eifersucht macht mich fertig

L
Zitat von traumaland:
Ich muss mal kurz nachfragen: wer verliebte sich und wer war offen? Das geht leider nicht so ganz hervor, sorry.

So genau weiß ich es jetzt nicht, aber so viel ich weiß haben sich die beiden in einem Forum für Lesben? datingline? kennengelernt. Wie das genau da so abläuft weiß ich nicht, schienen wohl beide interessiert, verstanden sich sehr gut, waren auf einer Wellenlänge und Sophia erzälte meiner Tochter recht schnell, dass sie an Borderline leidet. Da meine Tochter damit nichts anfangen konnte, erklärte ihr S. was dahintersteckt. Eben das, was du auch beschrieben hast. In solchen Beziehungen geht es wohl immer sehr intensiv zu und sie hat meine Tochter darauf aufmerksam gemacht, was kommen kann. Sie hat alles haarklein erzählt. Ihre Stimmungen, ihre Probleme, ihre Vergangenheit. Sie war sehr offen und hat meine Tochter damit sehr beeidruckt.

Deswegen meine ich, es ist gut wenn man von Anfang an mit offenen Karten spielt, so dass der potentielle Partner weiß, was auf ihn zukommen kann und ganz ehrlich mich persönlich würde das auch nicht abschrecken. Ich glaube dass solch eine Verbindung auch sehr bereichernd wirken kann, weil eben so starke Gefühle im Spiel sind , aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

laluna

11.04.2020 19:26 • x 1 #46

T
Ahhh, jetzt hab ich's. Danke.

Ja, das klingt doch echt süß.

Natürlich, mit offenen Karten spielen ist immer gut. Ich mach aus meiner Störung auch kein Geheimnis. Das erwähne ich auch nebenbei gern beim Kennenlernen.
Aber wenn solche Intensitäten kommen, dann ist eine ganz andere Realität zugange. Dann fühlst du nur. Und das ist unerträglich. Eh schon intensive Gefühle noch mal intensiver zu fühlen und das so schnell, dann ist jegliche Kontrolle verloren. Es ist ein bedrohliches Gefühl.
Wo eben noch alles bunt war, ist plötzlich alles ganz schwarz. Als hätte jemand dir den Boden unter den Füßen weggenommen.
Ab da ist es so, als würdest du dich vorm Ertrinken retten. Du siehst nichts, du hast keine Ahnung, wo du bist, aber ganz, ganz schnell weg hier. . .

11.04.2020 19:43 • x 1 #47

A

Hallo Scamander,

Eifersucht macht mich fertig

x 3#3

L
Zitat von traumaland:
Aber wenn solche Intensitäten kommen, dann ist eine ganz andere Realität zugange. Dann fühlst du nur. Und das ist unerträglich. Eh schon intensive Gefühle noch mal intensiver zu fühlen und das so schnell, dann ist jegliche Kontrolle verloren. Es ist ein bedrohliches Gefühl.
Wo eben noch alles bunt war, ist plötzlich alles ganz schwarz. Als hätte jemand dir den Boden unter den Füßen weggenommen.
Ab da ist es so, als würdest du dich vorm Ertrinken retten. Du siehst nichts, du hast keine Ahnung, wo du bist, aber ganz, ganz schnell weg hier.

Davon habe ich gehört. Es gibt nur schwarz oder weiß. Etwas dazwischen gibt es bei Borderlinern nicht.

Wenn man aber weiß, dass es die Störung ist und nicht du, dann kann man auch damit umgehen, das sollte für die andere Person möglich sein.

11.04.2020 19:52 • x 2 #48

T
Die Frage ist ja die, wie damit umgegangen werden soll. Der natürliche Fluss der Entwicklung ist dahin.
Man selbst sitzt wie auf Kanonenpulver...

11.04.2020 20:00 • x 1 #49

L
Zitat von traumaland:
Die Frage ist ja die, wie damit umgegangen werden soll.

pragmatisch. Die andere Person sollte zum Ausgleich pragmatisch damit umgehen können, da der Borderliner zu viele Gefühle investiert, sollte die andere Person über sachliches Verständnis verfügen.

11.04.2020 20:05 • #50

T
Richtig, das Gleichgewicht ist nicht mehr intakt.
Deshalb geh ich ja.

11.04.2020 20:09 • #51

L
Aber wenn du immer gehst, flüchtest du und nimmst dir jede Chance.

11.04.2020 20:15 • #52

T
Wie gesagt: ich bin dem Glauben erlegen, dass bei der Richtigen sich alles irgendwie fügen wird. Dass einfach dann alles passt.

Wäre sch., wenn ich mich irre. . . ja.

11.04.2020 20:17 • x 1 #53

A

Hallo Scamander,

x 4#9

L
Nein, das tust du nicht

11.04.2020 20:19 • x 1 #54

Pfeil rechts