Ein kleiner dank - vielleicht hilft euch meine Geschichte!

Sive
hallo ihr lieben.

wie schon in meiner vorstellung, ich bin Sive. naja ich war schon einmal hier, damals aber als Kuroi Subaru. ich weiß nicht, vielleicht kennen ein paar ja noch meinen namen, oder mich.
es waqr damals für mich sehr gut hier zu gewesen zu sein. aber mein abschied von hier war genauso gut. es ging von da an nur noch berg auf mit mir und meinen stimmungen.

ich war sogar mit einer freundin letztes jahr in mailand. für ein verlängertes wochenende. es war klasse. und ich war ziemlich viel unterwegs. und ja es hat mir wirklich gut getan.
es war wirklich gut für mich von hier weg zu gehen. aber ich hab euch natürlich nicht vergessen!
allein schon die liebe steffi die ja immer ein offenes ohr für mich hatte.

leute ich hab mich wieder hier angemeldet, mit einem schöneren namen um euch von meiner zeit zu erzählen. vielleicht kann das ja dem einen oder anderen helfen.

naja klar gibt es momente, in denen es einem nicht so gut geht, aber das vergeht wieder.
ich find es ja zb auch ganz toll, sich selber geschenke zu machen. und das mach ich als auch immer wieder.

dieses jahr hab ich auch noch viel vor. im april geh ich in urlaub.
ich habe vor, alleine badeurlaub zu machen. eine woche, wo ich nur für mich da bin und nur das mache, was ich machen mächte. und am wichtigsten, ich entspanne mal nur.
klar ich hab schon bissel bedenken, aber ich freu mich viel zu sehr darauf, als das ich es absage.
einfach mal ein paar tage nur auf mich hören. ich freu mich darauf. aber ich biin mir noch nicht so sicher wo es hingehen soll.

naja unad dann geh ich im august noch eine woche nach italien, in die toskana. mit meinem bruder. und noch ein paar anderen leuten. das wird bestimmt auch total toll. ich freu mich shcon.

ja auch privat hat sich bei mir viel getan. ich hab jemanden gefunden. durch den bin ich auch auf meinen namen gekommen. er nennt mich immer seine süße. ich mag ihn sehr und bin auch rchtig froh ihn zu haben.

naja und mal schauen was mein leben noch alles für mich parat hat. ich freu mich auf jeden fall und bin total stolz auf mich, das ich so weit gekommen bin. und ich hoffe für jeden, das er auch so tolle vortschritte machen kann.

und leute, macht euch selebr kleine geschenke ^^ und sei es nur eine tafel schokolade. es hilft euch sehr.
oder vielleicht auch mal ne kette oder so. mein großes geschenk an mich selbst wird mein badeurlaub ^^
macht euch einfach selber kleine geschenke und geniest es. und am schönsten ist es, wenn man sich ein geschenk macht, wenn es eigentlich gar keinen grund dafür gibt. oder wenn man gerade mal down ist.

ja ka, was ich jetzt noch alles schreiben soll. ich glaub, fürs erste reicht es. später dann mehr.

liebe grüße,
Sive

03.03.2012 17:50 • #1


M
Hallo Sive,

ich erinnere mich an Dich.

Ich freue mich, dass du wieder zurück bist - und zwar nicht mit hängenden Ohren, sondern frohen Mutes. Ich bin gespannt, was du zu erzählen hast.
Ich war sonst als Heulsuse hier, vielleicht erinnerst du dich noch daran. Eine Heulsuse bin ich nicht mehr aber ansonsten geht immer wieder auf und ab.

03.03.2012 19:16 • #2


A


Hallo Sive,

Ein kleiner dank - vielleicht hilft euch meine Geschichte!

x 3#3


Sive
hey martina,
ja ich dein name sagt mir was.
ich muss sagen, ich habe gelernt das weinen befreiend sein kann. und daher kann ich es heute viel mehr zulassen als früher.
aber ich finde es schön das es dir auch besser geht. es ist viel befreiender jetzt hier her zu kommen. ich hab ja alles auf eigene faust gemacht, ohne ärtzliche hilfe. nur meine freunde haben mir geholfen. und ich.
aber ich habe es geschafft.

ich denke auch das mein bevorstehender badeurlaub die krönung von all dem sein wird. von meiner harten arbeit an mir. ich hab auch schon mal darüber nachgedacht ob ich mit wen mitnehme. aber im grunde brauch ich es, das ich alleine fahre.

ein freund von mir hat mir letzten gesagt: wer sich immer um andere kümmert und gar nicht mehr um sich selbst, der hat verlernt zu leben und irgendwie hat er ja auch recht. und dieser satz hat mir noch einen grund mehr gegeben warum ich alleine fahren bzw fliegen sollte. weil dann kann ich wirklich auf mich alleine eingehen.

ich muss sagen, ich freu mich darauf! sobald ich weiß, wo es genau hingeht, verrate ich es euch natürlich!

aber martina weißt du was? ich freu mich sehr das man mich hier doch noch kennt ^^
und auch an steffi danke für deine lieben worte bei meiner vorstellung

03.03.2012 20:17 • #3


M
Zitat von Sive:
aber im grunde brauch ich es, das ich alleine fahre.
Ich finde das gut, Sive. Du hast gelernt, für dich zu sorgen und auf deine innere Stimme zu hören.

03.03.2012 20:34 • #4


Sive
ich find, das ist sehr wichtig. das man lernt auf seinen bauch zu hören und vor allem auf sein herz!
eine person würde ich definitiv mitnehmen, aber er hat leider keine zeit.
deswegen, geh ich alleine!
gestern hab ich mir auch eine schöne neue kette gekauft. hab sie dann auch direkt zu meiner goldschmiedin gebracht, die sie npch etwas aufhüpscht.

03.03.2012 20:41 • #5


K
Hallo,
ich finde es einfach super toll, das Du so eine positive Entwicklung gemacht hast!
Ja, Du hast Recht, jeder Mensch sollte sich auch einmal selbst beschenken, es kommt gar nicht darauf an, dass das Geschenk besonders groß ist.
Schön das Du den Mut aufbringst, alleine zu verreisen, genieße es einfach,
es grüßt Dich Kämpfer

03.03.2012 22:39 • #6


Sive
vielen lieben dank, lieber kämpfer.
an deinen namen erinner ich mich. wir haben auch shcon miteinander geschrieben.
wie ist es dir ergangen?
nein du hast recht, es kommt nich darauf an wie groß oder wertvoll ein geschenk an sich selber ist. hauptsache, man kann etwas mit anfangen ^^ und manchmal hilft eine tafel schokolade oder ein päckchen brause viel mehr, als ein mega teures irgendetwas.

03.03.2012 23:34 • #7


S
Hallo Sive,

auch ich kenne dich noch. Und wenn ich in deinem Tagebuch mitgelesen habe, habe ich immer an ein Auto denken müssen (Kuroi Subaru), sorry, aber das ist eben so.

Schön, dass du so positiv hier berichten kannst. Das fehlt uns ganz oft.

Ich wünsche dir weiterhin, dass es gut für dich läuft. Es ist immer gut hier zu lesen, dass es auch anders geht. Das macht Mut.

Alles Gute und Liebe für dich.

Serafina

04.03.2012 00:21 • #8


Sive
vielen dank serafina. ich kenne dich natürlich auch noch!
naja deine vergleiche mit einem auto kommt wahrscheinlich daher, das es einen großen asiatischen autohersteller mit dem namen subaru gibt. was aber frei übersetzt so viel wie sternenhimmel heißt (achte mal auf das logo von besagtem autohersteller).
in meinem tagebuch habe ich viel trauriges und bitteres geschrieben. und ich würde jetzt nie mehr ein blick da hinein werfen wollen. und ich würde jetzt auch nicht mehr so trauriges schreiben. klar ich brauch hier keinem was vormachen, es gibt immer mal tage an denen es mir schlecht geht oder an denen ich einfach nur weinen möchte, aber das sind ausnahmen. und ich habe gute freunde die mir viel kraft geben, wenn ich einmal so einen ausbruch habe.

ich habe entdeckt, das es viel schöner ist zu lachen. ich lächle jetzt viel mehr als früher. und ich habe eine art und weise gefunden, womit ich meine gefühle richtig gut ausdrücken kann. ich mache kleine videos. musik mit bildern und je nach stimmung mit text.
am anfang waren diese videos tieftraurig. mitlerweile sind sie alle voll mit liebe und einem kleinen lächeln ^^ das macht doch dann viel mehr spaß.

es ist interessant, wie sich die denkweise eines menschen verändern kann. und das im prinzip im laufe von ein paar jahren. im nachhineinan schockiert mich auch so manche denkweise von mir. wie ich zb auf die idee gekommen bin, mir selber schmerzen zuzufügen. wie konnte ich nur auf so dumme gedanken kommen. heute hätte ich viel zu viel schiss vor den schmerzen.
oder auch meine essstörung.
ich liebe es zu essen! mein gott es gibt nix besseres als ein super leckeres stück torte oder pizza. ich bin seit monaten nicht mehr auf der waage gestanden. man sieht auch ich hab richtig zugenommen haha aber man(n) sagt ja, das mann auf kurven steht. und das bekomme ich auch bestätigt. ich könnte gar nicht mehr aufhören mit essen. ich glaub nach einem tag müsste ich kapitulieren und würd mich dann über ne tafel schoki her machen. oder popcorn!

ich bin sehr froh das ich jetzt so schreiben kann. das ich das alles so benennen kann. mit meinen freunden so viel lachen kann. das ich zwar immer noch weine, aber nur weil es ein ventil ist wenn es zu viel wird und nicht weil ich den ganzen tag deprimiert bin.
es wäre nur shcön gewesen, wenn mein ex freund das ganze miterleben hätte können. er hat ja am meisten dafür gekämpft das ich dieses level erreiche. aber er bekommt regelmäßig blumen von mir. und ich denke an ihn. ich habe auch jeden tag seinen ring an und ehre ihn damit. aber ich hab auch gelernt, das ich nicht ewig in der vergangenheit hängen darf. das würde er nicht wollen.

aber es gibt da einen sehr netten mann, der mir dabei auch hilft. er weiß wie viel er mir bedeutet hat und er möchte ihn auch nicht aus meinem herzen vertreiben. sondern er zeigt mir, das ich auch andere lieben kann und darf.

es ist schon verrückt. vor 2 jahren hätte ich nicht gedacht, das ich alleine einen badeurlaub mache. allein schon die vorstellung, das ich mich in badekleidung schmeiße wäre ein unding für mich gewesen. und jetzt plane ich 5 bis 7 tage sonnenurlaub. mit meer. und pool. er unterstützt mich bei meiner planung und würde auch gerne mitfliegen, aber er hat keine zeit leider. ich denke, die reise geht richtung kanaren. er meinte, er wäre etwas eifersüchtig und hat mir was auf spanisch gesagt, womit ich die auftringlichen spanier los werden soll. ich find das irgendwie süß.

oh man ich schreib hier einen roman nach dem anderen. ich bin echt furchtbar was das angeht. ich glaube, das reicht erst mal wieder fürs erste ^^

04.03.2012 01:01 • #9


Steffi
Zitat:
oh man ich schreib hier einen roman nach dem anderen. ich bin echt furchtbar was das angeht. ich glaube, das reicht erst mal wieder fürs erste

nur weiter so, Sive Du gehst hier gerade als leuchtendes Beispiel voran. Solch existenziell verändernde Beiträge lesen wir hier nur sehr selten.
Ich frage mich gerade, welches der Auslöser gewesen sein mag, der Dich in eine völlig andere Richtung geführt hat. War der neue Freund hauptursächlich oder irgend ein anderes Erlebnis oder kamen viele begünstigende Faktoren zusammen ?

Es ist richtig schön, zu lesen, dass es Dir so gut geht.

04.03.2012 15:05 • #10


Sive
hey steffi,
mh da muss ich jetzt auch nachdenken. was war der auslöser für meine besserung?
ganz ehrlich, ich glaub da kamen viele dinge dazu. ich wollte nicht mehr heulen und ich wollte nicht mehr irgendwo in nem loch versinken. ich wollte zeigen, das ich auch stark sein kann. ich wollte zeigen, das sich meine freunde nicht um sonst all die zeit sorgen um mich gemacht haben. es gab einen punkt an dem ich sagen musste, es reicht.
ich hab das alles nicht auf einen bestimmten menschen aufgebaut. denn freunde verschwinden irgendwann. auch wenn sie sagen, sie lieben dich. an einem tag küssen sie dich noch voller liebe und am anderen tag verlassen sie dich. dann wäre es ja wieder von vorne los gegangen. nein, das wollte ich nicht.

klar es wurde deutlich einfacher als ich ihn kennen gelernt habe. aber das war auch erst im spätjahr. da war ich also schon in voller tour mit meiner bergauf fahrt. aber es ist schön das er da ist.

aber ich glaube, in erster linie habe ich es für und durch meinen ex geschafft. und ja ich denke, er hat meine veränderung mitbekommen.

aber es ist auch shcön zu hören, wenn meine freunde mir sagen hey du bist stark. mir ist klar, das ich meinen kampf immer noch weiter führen muss. und das ich nie aufhören kann, daran zu arbeiten. aber es wird mit der zeit leichter. und die musik und meine freunde und meine tiere die sind jeden tag eine große stütze.aber im grunde muss ich mich auf mich verlassen.
ich glaube, das ist das wichtigste. ich darf mich nicht zu sehr auf andere stützen und zu sehr auf andere hoffen. sondern auf mich. denn ich bin immer hier. andere kommen und gehen.
aber klar, am leichtesten fällt es mir, in seiner gegenwart.

aber um auf deine frage zurück zu kommen steffi, ich glaube es waren einfach viele kleine faktoren, die mir auf meinem weg geholfen haben.

und das alles hier aufzuschreiben, auch das tut gut. euch das alles zu erzählen. ich bin nicht nur stark. ich bin auch einfach immer noch nur ich. und klar zweifel ich als auch. aber ich versuch es einfach viel lieber positiv zu sehen. es ist einfach viel schöner das so zu sehen. und es fällt leichter positiv zu leben als immer nur negativ.

ich glaube, sonst hätte ich ihn nie getroffen und hätte ihn nie in mein leben lassen können. weil ich sonst immer noch zu sehr damit beschäftigt gewesen wäre, mich zu hassen. denn wie soll man jemanden lieben, wenn man sich selber hasst?
das geht nicht. das werden bestimmt einige von euch wissen. man kann das nicht zulassen. obwohl es ein so schönes gefühl ist, wenn dich wer liebt.
und es ist die beste medizin. der beste treibstoff für die bergauf fahrt.

leute was meint ihr? wo soll mein badeurlaub hin gehn? auf die kanaren oder lieber nach ägypten richtung hurgada? 5 bis 6 tage sonne tanken und nix tun. hab vom 6. bis 15. april urlaub. oder doch lieber kreta? hat wer erfahrungen damit?

04.03.2012 16:29 • #11


Sive
ohje schon wieder ein roman.........................

04.03.2012 16:30 • #12


Steffi
danke für die ausführliche Beschreibung, Sive. Deine Worte klingen für mich sehr schlüssig, sehr entschieden und ebenso glaubwürdig. Interessent finde ich, dass diese Wandlung nach Deinem Ausscheiden aus dem Forum kam. Man könnte vielleicht auch sagen : du hast begonnen, dich auf das wesentliche - auf dich - zu konzentrieren, ohne dich mit der krank machenden Seite Deines Daseins länger zu befassen. Das Forum ist sicher hilfreich, doch es führt eben auch dazu, sich täglich mit dem Kranksein zu befassen. Das ist eine gewisse Zeit sinnvoll, doch ich denke der wichtigste Schritt für Dich war der, hier auszusteigen.

Mit hilfreichen Tipps zu Badeurlauben kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich der Bergtyp bin Du möchtest baden und die Sonne genießen, ich wandere lieber in Österreich.
Meine Freundin war im Januar auf Lanzarote und kam sehr begeistert und bestens erholt zurück. Manchmal reizt es mich schon, auch ans Meer zu fahren.

04.03.2012 16:57 • #13


Sive
ja das stimmt. es war das beste was ich tun konnte, das ich mich hier abgemeldet hab.

mich reizt jetzt das meer und der strand. die sonne. die wärme. und das ausspannen. das ist dann das ultimaitve, weil da bin dann nur ich. aber das wird gut. ich freu mich darauf

04.03.2012 17:00 • #14


K
Hallo Sive,
Deinen Bericht zu lesen, ist einfach Glück pur!
Ich freue mich von ganzen Herzen mit Dir das Du so einen tollen Weg genmacht hast ---- gehe ihn einfach immer weiter!
Ich muß Steffi recht geben, sich jeden Tag mit dem krank sein zu beschäftigen, ist nicht besonders gut, Du hattest Dich hier abgenabelt und Dich freigeschwommen, es ist toll, so ein schönes Erlebnis berichtet zu bekommen!

Ich selber habe mit so einigen Dingen zu kämpfen, aber ich habe Ziele und will sie erreichen, es geht kunterbunt rauf und runter,
es grüßt Dich
Kämpfer

04.03.2012 22:50 • #15


S
Huhu Sive,

ich kenne Dich auch noch als Kuroi Subaru und wir haben auch miteinander geschrieben!

Ich kann mich den anderen nur anschliéßen, ich freue mich sehr, dass Du hier so positiv berichtest.
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn ich an die Berichte in Deinem TB zurück denke.
Aber auch diese Zeit gehört zu Deinem Leben dazu. Du hast ganze Arbeit geleistet, dass Du die Kurve geschafft hast.

Du, alleine Badeurlaub, das hab ich im Januar auch gemacht. Für mich war es der erste Urlaub seit acht Jahren und ich war auch ganz alleine unterwegs. Ich war in Cran Canaria und war sehr begeistert.
Ich hatte auch solche Sehnsucht nach dem Meer und hab es in vollen Zügen genossen.
Das war auch ein Geschenk an mich.

Ich persönlich mag die Kanaren sehr gerne,das Klima dort ist auch im Hochsommer nie zu heiß, man kann es dort immer aushalten und trotzdem auch im Winter zu empfehlen, ich hatte dort ca. 21. Grad Lufttemperatur, sehr angenehm!

Erst mal liebe Grüße!

05.03.2012 01:45 • #16


Pyxidis
Hallo Sive,

auch ich finde toll, wie Du Dich so positiv weiterentwickelt hast!!!!! Viele viele Ausrufezeichen gibt es dafür von mir.

Zitat:
auf die kanaren oder lieber nach ägypten richtung hurgada?


Und jetzt zu Deiner Frage. Ich würde von Ägypten abraten, denn alleine als Frau dorthinzureisen ist keine so gute Idee (Details gerne als PN). Ich spreche da aus Erfahrung und ich war noch nicht mal alleine, eine Freundin war mit. Die Kanaren dagegen sind ein tolles Reiseziel, zu dem man gut auch alleine als Frau reisen kann.

Viele Grüße
Scorpio

05.03.2012 10:32 • #17


Sive
mensch leute,
mein grinsen wird hier grad vorm laptop immer breeeeeeeiter über so viele tolle narichten!!!
ich find es so schön, das sich hier noch leute an mein altes ich erinnern und noch wissen wie beschissen es mir ging.
sonnenblume, natürlich kenn ich dich auch noch. wie oft hast du blos so verzweifelte texte von mir lesen müssen. und es freut mich dann irgendwie um so mehr, von euch hier zu lesen.

sonnenblume, wie war es denn auf gran canaria? war es schön warm? mag ja gern in der sonne liegen und sonne tanken und bissel farbe annehmen (bin ja weiß wie ne wand).
und wie empfandest du es alleine zu sein? alleine urlaub zu machen?
bin ja ehrlich gesagt etwas nervös. war noch nie so weit weg alleine.
bzw war noch nie so weit weg

ohje mir fällt so eben ein: ich brauch badesachen!!!! muss ich mich mal nach was shcönes umschauen.
ich freu mich auf meinen urlaub. wenn ich lust dazu hab, geh ich an strand und wenn ich lust dazu hab, lieg ich einfach nur den ganzen tag am pool. oder wenn ich lust zu hab, geh ich spazieren oder shoppen. und wenn ich lust dazu hab mach ich einfach gar nix. ich find das ist eine shcöne vorstellung.
wie war es bei dir sonnenbkume? was hast du so gemacht?

und scorpio, magst du mir vielleicht etwas über ägypten erzählen?

leute, für jeden von euch gibt es heute von mir

05.03.2012 17:28 • #18


Sive
schaut mal,
wollt eich mal mein neuestes werk zeigen.

05.03.2012 18:07 • #19


Pyxidis
Hallo Sive,

leider mußte ich Dein Video entfernen, weil wir hier im Forum nicht sicherstellen können, daß keines der Bilder im Video urheberrechtlich geschützt ist. Wir könnten sonst großen Ärger bekommen.

Ich hoffe, Du bist nicht allzu traurig darüber.

Liebe Grüße
Scorpio

05.03.2012 22:02 • #20


Sive
ach quatsch is doch ok. hab daran nicht gedacht.

05.03.2012 22:42 • #21


Sive
meeeensch,
ich war heute bei meiner guten freundin, mit der war ich auch schon in mailand und wirh aben jetzt den flug nach rom gebucht!!!!
jetzt warten wir nur noch auf die zusage, das wir die ferienwohnung im zentrum von rom bekommen.

mensch ich freu mich wirklich. eigentlich war das nämlich schon abgeschrieben. deswegen auch meine pläne für den badeurlaub. aber der ist jetzt hinfällig. denn: wir fliegen und wohnen für insgesammt 300 euro nach rom!

mensch so cool. ich freu mich so sehr.

und im april geh ich jetzt dafür meine freunde in nrw besuchen. das ist mindestens genauso toll wie badeurlaub!

aber: der badeurlaub wird nachgeholt!!

10.03.2012 21:09 • #22


K
Hallo Sive,
das ist doch einfach klasse ----- Rom ist bestimmt irre schön! Genieße es einfach, und nimm mich bitte mit!
Es grüßt Dich Kämpfer

11.03.2012 22:16 • #23


Sive
haha natürlich nehm ich dich mit.
ich hab ja einen koffer dabei! musst dich nur da rein quetschen hihi bekommst auch nen strohhalm zum luft holen ok?

12.03.2012 18:51 • #24


S
Huhu,

da ist ja mächtig was los bei Dir und ich find es richtig gut, wieviel Bewegung jetzt in Deinem Leben zu spüren ist.

Rom, wow, das ist eine aufregende Stadt. Ich war auch schon mal da, zwar nur 4 Tage, das war natürlich zu kurz, aber mir hat es sehr gut gefallen!

ich meld mich auch schon mal an zum in den Koffer quetschen, falls noch Platz ist.
Ich bin auch ganz klein und kann mich schmal machen!

12.03.2012 20:49 • #25


K
Hallo Sive,
ich passe überall rein und benötige extrem wenig Luft !
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, vieeeeeeeeeeeeeel Spaß ubd genieße diese Zeit,
es grüßt Dich Kämpfer

12.03.2012 22:44 • #26


Sive
hey ihr zwei,

haha also, dann dürft ihr euch jetzt aussuchen, wer wo in meinem koffer liegen darf. ach ich hab übrigens nur 15 kilo frei. bekommt ihr das hin?? wenn nich hab ich auch noch handgepäck dabei.

sonnenblume, wir gehen auch nur 4 tage. am 6. juni fliegen wir nachmittags hin und am 10 geht es nachmittags wieder richtung nach hause. aber auch in 4 tagen kann man viiiiel sehen. hab das in mailand gemerkt. da hatten wir auch nur 4 tage zeit, aber haben ganz mailand abgekrast und alles gesehen, was wir sehen wollten. echt klasse.

was war denn dein lieblingsplatz in rom??

genua ist übrigens auch eine tolle stadt. da haben wir letztes jahr einen tag verbracht. und haben auch eine hafenrundfahrt gemacht. das tolle ist halt, du findest auf einmal zwischen lauter höusern, kleine nieschen und hinterhöfe die so leibevoll eingerichtet wurden. echt klasse. hab da ein paar tolle fotos gemacht. kann ichnur empfehlen.

13.03.2012 19:08 • #27


A


Hallo Sive,

x 4#28


S
Zitat von Sive:
haha also, dann dürft ihr euch jetzt aussuchen, wer wo in meinem koffer liegen darf. ach ich hab übrigens nur 15 kilo frei. bekommt ihr das hin??

Hhm ich würd gerne oben liegen, wenn das für Dich Kämpfer O.K. ist.
hhm ich bin ja schon schmal, hab aber im Laufe des letzten Jahres 8 Kilo zugenommen, obwohl ich vorher nur 48 kg gewogen hab.

Mal schauen, bis dahin ist ja noch Zeit und vielleicht kann ich ja schnell noch ein bisschen fasten.

Zitat von Sive:
aber auch in 4 tagen kann man viiiiel sehen.

Auf jeden Fall. Mir geht es auch oft gar nicht darum, alle gängigen Sehenswürdigkeiten zu sehen, sondern ich hab schon viel davon, einfach das Flair der Stadt auf mich wirken zu lassen.
Wenn ich einen Platz gefunden hab, den ich schön finde, dann kann ich mich auch einen ganzen Nachmittag einfach dort in ein Cafe setzen und genießen und beobachten.


Zitat von Sive:
was war denn dein lieblingsplatz in rom??

Du mit Namen und Bezeichnungen hab ichs nicht so, da hab ich ein Gedächtnis wie ein Sieb.
Aber es gab einen Platz, der einen wunder schönen Brunnen hatte, wo man Geldstücke reinschmeißen konnte, der hat mir gut gefallen.

Und es gab einen sehr schönen Aussichtsplatz. Man musste viele Treppen hochlaufen und konnte dann auf einer Anhöhe (sah aus wie eine riesige Schlossterrasse) über ganz Rom schauen. Das fand ich auch wunderschön.

L.G. Sonnenblume

14.03.2012 01:08 • #28

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag