@Dys
In der Überschrift des Threads geht es um gesellschaftspolitische Meinungsfreiheit. Das ist faktisch dadurch belegt, dass die Rede von Vance hier mit einem Kommentar eines Psychiaters dazu hinein gestellt wurde, als Diskussionsanfang.
Von daher ist es relevant zu dem Thema seine Meinung zu äussern.
Dazu ist es allerdings faktisch belegt, dass es in Deutschland überall in größeren sozialen Netzwerken eine Zensur stattfindet. Dass in Deutschland mehr Bücher mittlerweile verboten sind (bzw. aus öffentlichen Bibliotheken entfernt wurden), als in Nordkorea. Weiterhin ist es Fakt, dass Ersteller von Posts über Politiker, die denen nicht gefallen, sanktioniert werden. Mit Hausdurchsuchungen und Bussgelder, sowie Kriminalisierungen.
Es ist auch Fakt, dass heute noch Corona-Maßnahmen-Kritiker im Gefängnis sitzen (teilweise sogar jahrelange Untersuchungshaft).
Von daher ist das, was ich schreibe nicht mehr meine Meinung, sondern ein Hinweis auf Fakten, die die Aussage des Filmes des Threadstarters unterstützt.
Dieses ist in Deutschland nun erlaubt zu sagen, weil es die jetzige Regierung der USA es genauso ausspricht und das als Fakten anerkennt. Vance sagt ganz klar, dass jegliche militärische und sonstige Unterstützung der USA wegfällt, wenn diese Meinungsdiktatur in Deutschland weiter besteht. Da ja auch Bürger mit amerikanischer Staatsbürgerschaft in Deutschland leben (z.B. Militär) und diese dann gefährdet wären, derartigen Behandlungen, wie wir es erfahren, bei für manche Politiker unliebsame Äusserungen, ausgesetzt zu sein.
Während es auch Fakt ist, dass andere Politiker gehetzt und diskreditiert werden dürfen ohne dass die Menschen, die das tun dafür belangt werden.
Auch das spricht Vance an. Von daher kann niemand mehr von Meinungen sprechen, sondern es handelt sich um Fakten.
Weiterhin haben diese Aussagen von mir nichts damit zu tun, dass ich mutmaßlich, aufgrund des Tod meines Partners, als depressiv bewertet werde und ich mich deswegen mit dem Thema Depression in diesem Forum momentan beschäftige.
Sondern, wenn ich neueste Beiträge anklicke in diesem Forum, standen diese Threads am Anfang.
Und um überhaupt mal anzufangen zu schreiben hier, habe ich relativ wahllos einfach überall mal etwas zu gesagt, wo ich was sagen konnte.
Dass das nun in die Richtung Politik geht, damit hatte ich prinzipiell nicht gerechnet - wobei ich schon bei näheren Kontakten, schaue, ob der andere nicht mein Feind wäre im realen Leben.
Aber bei themenbezogenen Diskussionen oder Austausch über Depressionsthemen eher nicht.
Wobei es ja offensichtlich - wohl nicht nur bei mir - Zusammenhänge zwischen Depressionserkrankungen und politischen Entwicklungen - also äusseren Ereignissen geben wird, sonst würde es diese Themen ja nicht in so einem Forum geben.
Die ich im übrigen nicht eröffnet habe - von wegen Deiner Spekulationen, dass ich für irgendwas Werbung machen würde.
22.02.2025 19:14 •
x 1 #17