hlena
- 38192
- 6
- 6148
Ich würde mich auch schwer tun mit der Umsetzung,deshalb verstehe ich dich.
Ich sehe aber nur das als die Lösung an,willst nicht nicht hinterher schlimmer dastehen als jetzt.
hlena
Lost111
Zitat von hlena:Ich würde mich auch schwer tun mit der Umsetzung,deshalb verstehe ich dich.
Zitat von hlena:Ich sehe aber nur das als die Lösung an,willst nicht nicht hinterher schlimmer dastehen als jetzt.
way2go
Zitat von Lost111:Ich würde mich noch mehr als Versager fühlen als ohnehin schon. Und besser geht's mir dann auch nicht.
Natürlich stehe ich nicht schlechter da. Trotzdem würde ich es als großes Versagen meinerseits betrachten.
Zitat von Lost111:Nein, wurde ich nicht. Die WE war nicht meine eigene Idee. Der Druck kommt von 1, 2 Personen in meinem Umkreis.
Davon kann ich mich nicht wirklich frei machen. Ich weiß, dass das x. ist. Ich bin extrem beziehungsabhängig.
Zitat von Lost111:Ich habe niemanden in RL, mit dem ich darüber reden könnte.
Zitat von Lost111:Wie sollte ich es nicht persönlich nehmen? Ich kann nicht aus meiner Haut.
Klar, es wird immer Menschen geben, die das ausnutzen. Aber es ist und bleibt eine potentiell tödliche
Krankheit. Dessen sollten sich gerade auch Ärzte bewusst sein.
hlena
Lost111
Zitat von way2go:Das zu verstehen fällt mir eher schwer, da du auch folgendes sagtest
Zitat von way2go:Ich interpretiere es so, dass es zwar Leute gibt, mit denen du über das Thema redest, diese dann aber Druck ausüben, woraufhin du Entscheidungen triffst, bei denen du ein sehr ungutes Gefühl hast, und darüber kannst du dann wiederum nicht mit diesen 1,2 Personen reden, und auch mit sonst niemand?
Zitat von way2go:Eher wollte ich damit sagen, dass die Ärzte nicht aus einem persönlichen Groll gegen dich heraus entscheiden.
Für mich ist das ein entscheidender Unterschied.
Zitat von way2go:Du sagst es ja selbst, dass sie sich der Bedeutung einer solchen Erkrankung vielleicht gar nicht so bewusst sind.
Wie offen kommunizierst du es denn?
Lost111
Zitat von hlena:Denk in Ruhe darüber nach,obwohl du die richtige Antwort schon hast.
Später dankt es dir niemand,wenn du deine Gesundheit ruiniert.
Zitat von hlena:Später dankt es dir niemand,wenn du deine Gesundheit ruiniert.
Lost111
Lost111
SVV. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Es soll nun näher beleuchtet werden, woher das kommt.
Und wie ich besser bzw. anders mit diesem immensen inneren Druck umgehen kann.
Ziva
Lost111
Zitat von Ziva:Mensch Lost, und jetzt redet ihr da über die Wiedereingliederung. Das verstehe ich nicht. Du siehst es und du weißt es und er doch eigentlich auch, dass das noch überhaupt keinen Sinn macht. Ich meine, seht ihr / fühlst du eine Verbesserung zu vor vier Monaten? Fühlt es sich für dich gut an, wenn du darüber nachdenkst, wieder zu arbeiten? Ich weiß, dass du denkst, du musst. Aber du musst gar nichts! An dich denken, das solltest du. Sonst nichts.
Zitat von Ziva:JETZT hast du den Therapeuten. JETZT kannst du die Dinge im geschützten Rahmen angehen.
Zwar mit dem besch. Druck deiner Mitmenschen, aber immerhin ohne die quälende Arbeit. Nimm dir die Zeit. Nimm sie dir!
Ziva
Zitat von Lost111:Im Grunde sollte das einfach sein. Ist es für mich aber nicht...
Wuslchen
Zitat von Ziva:Dann frage ich mich, warum er nicht das Thema du fühlst dich von anderen gezwungen etwas zu tun angeht.
Ich kann heute nicht mehr gescheit denken, geschweige denn schreiben. Ich meine, er sieht doch, dass du unter einem Druck stehst arbeiten zu gehen, weil ANDERE das von dir verlangen. Ich finde einfach, dass er da ansetzen sollte..
Lost111
Zitat von Ziva:Dann frage ich mich, warum er nicht das Thema du fühlst dich von anderen gezwungen etwas zu tun angeht.
Ich kann heute nicht mehr gescheit denken, geschweige denn schreiben. Ich meine, er sieht doch, dass du unter einem Druck stehst arbeiten zu gehen, weil ANDERE das von dir verlangen. Ich finde einfach, dass er da ansetzen sollte..
Zitat von Ziva:Ich wasche dir übrigens nicht den Kopf. Vielleicht ein bisschen. Weil ich dich so mag.
Zitat von Ziva:Weiß ich. Aber wenn nicht jetzt mit der Hilfe deines Therapeuten - wann dann?
Ziva
Wuslchen
Zitat von Ziva:Aso, nein, autsch, aaahh.. falsch, falsch.. so meinte ich das nicht. Die Menschen, die Losti Druck machen, sind ja welche aus ihrem nahen Umfeld - die meinte ich. Nicht den Therapeuten. Scusiiii