13

Eine App bei Depressionen

Catalie
Zitat von Kate:
:hyaenen: Nope

Ach komm schon Kate. Das bisschen Kindheitstrauma, eine Runde durch den Wald und schon ist alles schick.

17.05.2022 12:45 • x 2 #16

Catalie
@NoBody37 ich kenne auch minddoc, wobei das eher eine Analyse App ist und keine Therapie. Dann hatte ich mal eine App über die Krankenkasse verschrieben bekommen. Ich weiß aber gerade nicht mehr wie die hieß Depri24 war es aber nicht.
Ich konnte mein Rezept online einreichen, bei der Krankenkasse, über die App meiner Krankenkasse, hab ich das Rezept als Foto hochgeladen und dann einem Code bekommen, mit dem ich die App freischalten konnte.
Ich war ehrlich gesagt nicht so begeistert. Es gab viele geleitete Achtsamkeitsübungen und kurze Erklärvideos. Außerdem immer Aufgaben/Übungen die man in einem bestimmten Zeitraum erledigen sollte und man sollte ein Stummungs- und Schlaftagebuch führen.
Aufgabe war z.B. einen Schuhkarton mit schönen Erinnerungen/Ressourcen packen um sich in schlechten Phasen daran zu erinnern was schön war oder Kraft gibt.
Mir hat es wenig gebracht, ich muss aber auch zugeben, dass ich mich wenig darauf einlassen konnte. Wünsche dir, dass es für dich hilfreich ist.

17.05.2022 12:56 • x 2 #17

A

Hallo NoBody37,

Eine App bei Depressionen

x 3#3

Kate
Zitat von Catalie:
Ach komm schon Kate. Das bisschen Kindheitstrauma, eine Runde durch den Wald und schon ist alles schick.

Bisschen Gras essen und irgendwelche Vitamine und es läuft. Und durch die Haaranalyse erfahre ich bestimmt auch was mit der Weihnachtsmann bringt

17.05.2022 13:22 • x 2 #18

Tealight
Zitat von Kate:
:hyaenen: Bisschen Gras essen und irgendwelche Vitamine und es läuft. Und durch die Haaranalyse erfahre ich bestimmt auch was mit der Weihnachtsmann ...

Es freut mich immer wieder von Dir hier im Forum zu lesen, Kate....
Du amüsierst mich wirklich und das ist doch sehr gut! Sofort muß ich schmunzeln und das ist doch ein guter Erfolg den Du verbreitest....

17.05.2022 14:19 • #19

Glitzerkeks
@NoBody37 mit Erfahrung kann ich nicht dienen. Aber ich es würde an deiner Stelle einfach ausprobieren.
Zu verlieren hast du ja nichts und wenn die Krankenkasse die Kosten übernimmt ist das doch wenigstens eine Chance, dass du die Zeit überbrücken kannst, bis du einen Psychologen findest.

17.05.2022 17:31 • x 1 #20

Glitzerkeks
Zitat von NoBody37:
Hallo Ihr lieben Im Moment ist es tatsächlich arg schwer einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen, nun war ich vor ein paar Tagen bei ...

Hast du die App mittlerweile ausprobiert?

25.05.2022 20:25 • #21

Pfeil rechts