Kruste
- 8
- 3
- 5
Mir geht es Gesundheitlich richtig miserabel und ich Habe/hatte folgende
Symptome
- Ein Aufkommendes Krankheitsgefühl über Monate welches dem Gefühl einer Grippe ähnelte
- Gliederschmerzen
- Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit
- manchmal Luft Probleme und Schwindel
Aber meine lustige Art hatte ich zu keinem Zeit verloren und musste mir auch anhören im Privaten Bereich
jaja dir gehts sooo schlecht jedoch haust du einen WItz nach dem anderen raus (Auf einem Geburtstag welchen ich besuchen musste)
Krankheitsgeschichte
Ich war bei allen möglichen Ärzten und rein Körperlich meinten alle das es mir nicht nur gut gehen sollte sondern das ich hervorragende Werte habe. Und alle sagten ohne mir etwas unterstellen zu wollen aber sie vermuten
Psychosomatische Probleme. Welches ich persönlich aber als Unfug bezeichnet habe.
Ich hatte dieses Jahr viel Stundenabbau und Kurzarbeit und ich hab immer gehofft jetzt kann ich mich erholen aber es wurde nie besser. wenn überhaupt schlimmer. Bis zu dem Zeitpunkt als ich mich Krankschreiben lies weil es einfach nicht mehr ging. Ich konnte nicht mal mehr in der Kurzarbeit/Krankschreibung am PC sitzen ich konnte nur noch im Bett liegen und dies nur auf dem Rücken andere liege Positionen waren massiv anstrengend (Oben genanntes Krankheitsgefühl)
Ich wusste nicht mehr weiter und im Grunde war wenn es so bleiben sollte mein Leben im Grunde vorbei.
Eigene Diagnose (Burnout?)
Ich bin immer gestresst von den einfachsten Dingen. was mir eigentlich nie aufgefallen ist jedoch allein schon wenn der Aufzug nicht kam löste dies bei mir massivsten Stress aus. Und dies bei allen Situationen die man sich vorstellen kann. Für mich war dies jedoch normal bin es ja nicht anderst gewöhnt.
Jedoch als ich etwas aus der Tasche wühlen wollte und es nicht direkt in die Hand bekommen hatte und wortwörtlich vom Stressfaktor auf 180 war. Ist mir aufgefallen ehm? Warum regst du dich jetzt auf?
Und das ist 3 Wochen her und seit dem egal welche normale Situation kommt/kam nahm ich sie gelassen und bin gelassen wie ein Mönch und ich muss sagen seit dem geht es mir viel besser jedoch von 100% bin ich noch weit entfernt. Ich bin/war überglücklich
Aber vor 4 Tagen ist in der Arbeit etwas passiert was normal nie passiert was mich sogar bis nachhause begleitet hat (purer Stress) und es ging mir dann 2 Tage wieder schlechter und dies war somit das erste mal seit 3 Wochen das es gesundheitlich wieder in die falsche Richtung ging.
Jedoch ist mein Stress Faktor bis auf diese eine erwähne Situation daheim und in der Arbeit gleichbleibend.
Jetzt die Frage
Kann ich dies was ich habe als Burnout bezeichnen? Ich hoffe doch mal^^
Wenn es jetzt tatsächlich wie ich denke am Stress liegt welchen ich denke relativ gut bekämpfe wie lange würde es dauern bis die körperlichen Beschwerden gänzlich verschwinden insofern ich mit meiner Theorie richtig liege. Oder hättet ihr vielleicht sogar Ratschläge?
Meine Spezial Idee wäre jetzt in den Urlaub zu fliegen (Ich fliege nie in den Urlaub)
jedoch. Corna. ihr wisst ja -_-. aber Urlaubstage hätte ich sowieso kaum noch. Und Krank machen möchte ich so wenig wie möglich weil wir Kurzarbeit nicht zum spaß haben sondern weil es in der Arbeit nicht so toll aussieht.
Sry für den langen Text^^
mit freundlichen grüßen
Kruste