16

Einsam / Alleine wegen Behinderung Querschnittlähmung

Schlüsselkind
Hallo Rollo,

tust Du gerade etwas aktiv, um eine Partnerin zu finden?

Es ist ja gerade zwecks Pandemie tatsächlich schwer in Kontakt zu neuen Leuten zu treten. Bist Du hauptsächlich Zuhause oder kannst du auch draußen aktiv sein? Wie ich oben schrieb, manchmal ist es doch durch Hobbies etwas einfacher neue Leute kennenzulernen und dann erstmal etwas ungezwungener am Anfang im Miteinander. Und je mehr man aktiv ist, je mehr Möglichkeiten hat man, neue potentielle Partnerkandidatinnen zu finden.

18.01.2022 14:02 • #16

R
Zitat von Schlüsselkind:
tust Du gerade etwas aktiv, um eine Partnerin zu finden?

Aufgrund verschiedener immer weiter fortschreitenden Erkrankungen (vor allem Arthrose und wie schon mal beschriebenen Decubitus-Problemen) har sich mein Bewegungsradius extrem eingeschränkt. Ich stand über 30 Jahre im Arbeitsleben, mit viel Personenkontakt, war über 25 Jahre Vereinstechnisch tätig, bin seit Jahren bei einer Partnervermittlung (handicap-love) angemeldet, leider alles ohne Erfolg.

18.01.2022 14:11 • #17

Schlüsselkind
Das ist natürlich schade, aber vielleicht findest Du doch noch mal ein neues/anderes Interessenfeld, außer den von dir bereits ausprobierten, wo man auf viele Menschen trifft? Dank Pandemie hat sich ja doch vieles auf online-Aktivitäten verlagert (z. B. Veranstaltungen).

18.01.2022 14:31 • x 1 #18

Pfeil rechts