66

Einsam und verlassen

Asche87
@Anneklatsche
Auf bestimmtes Verhalten hab ich ihn auch schon angesprochen, aber da streitet er ständig alles ab und seine Frau nimmt ihn teils noch in Schutz.
Zum Beispiel meine Terrasse liegt direkt neben seiner und von Anfang an verhält er sich so als gehöre sie ihm - ihm muss alles gefallen bzw. ständig wieder schauen was bei mir abgeht oder sich gar an meine Sachen ranmachen und je nachdem dann meckern, wenn nicht gar auch noch so, dass die Nachbarn es mitbekommen.
Beispiel: nur wegen meinem Sichtschutz stellte er mich als asozial dar und das an der Öffentlichkeit. Konnte noch nie die Sonne / frische Luft, auf der Terrasse, genießen.
Ich kann und will echt nicht mehr, will nur noch flüchten - der wird sich nie ändern.

Scheinbar bist wenigstens du dein Feind inzwischen los. Glückwunsch!

11.05.2022 13:40 • #16

Anneklatsche
@Asche87
mmh übel.. dann drück ich dir die Daumen, dass du schnell eine neue Wohnung findest..

11.05.2022 13:59 • #17

A

Hallo Asche87,

Einsam und verlassen

x 3#3

Asche87
lichen Dank @Anneklatsche!

11.05.2022 14:22 • #18

Asche87
HHHH IIII LLLL FFF EEE!

Mein Zustand wird immer schlimmer. Die Last durch meinen psychopathischen Nachbar wird immer brutaler. Ich find, zurzeit, so schnell keine neue Unterkunft.

In letzter Zeit gab es schon Phasen wo ich kraftlos im Bett lag und keine Lebensenergie mehr hatte. Hatte ich noch nie.

Diese Woche ist dieses Nachbarpaar im Urlaub doch jetzt muss ich feststellen, dass mich die Lage so sehr belastet, dass ich gar schon beim Haushalt machen psychisch zusammenbreche und dass obwohl sie fort sind. Das kam noch nie vor.
Und trotzdem sagen ständig Leute ich soll mich einfach nur ständig beschweren bis es aufhört - dass wird nie aufhören.
Wann nimmt man endlich den Ernst meiner Lage wahr?!

20.05.2022 11:13 • x 1 #19

Schlüsselkind
Zitat von Asche87:
Wann nimmt man endlich den Ernst meiner Lage wahr?!

Liebe Asche87,

war mal in einer ähnlichen Situation. Auf die Empathie von Nachbar*innen oder der Hausverwaltung zu hoffen, sehe ich leider unrealistisch bzw. ich würde da nicht viel erwarten - da Du ja, wie Du schriebst - schon einige Versuche unternommen hast aktiv dagegen vorzugehen (und sie selbst anscheinend keinen Bedarf haben).

Ich weiß, dass es sehr schwierig ist, eine neue Wohnung zu finden, würde mich aber nur noch auf die neue Wohnung konzentrieren. Es ist schwer ... aber dranbleiben ist alles!

Es gibt Vereine, die Dich in Deiner Wohnungssuche mit Sicherheit unterstützen können oder zumindest in Deiner aktuellen Situation beraten können.

Kenne z. B. folgenden Verein (ist auch per E-Mail oder whats app, telefonisch - ohne vor-ort-Termin erreichbar), kostenlose und deutschlandweite Beratung:
https://akse-ev.de

Würde mal dort Kontakt aufnehmen und mich beraten lassen, was Du tun kannst und welche Möglichkeiten Du hast.

Ich wünsche Dir alles Liebe!

20.05.2022 11:31 • #20

Asche87
@Schlüsselkind
-lichen Dank für deine, so schnelle, Aufmerksamkeit und deinen Rat!

Fühle dich fest umarmt!

20.05.2022 11:35 • x 1 #21

Kitten
Hallo @Asche87
Deine Not macht mich sehr betroffen! Wie du schreibst, ist der schlimme Nachbar Miteigentümer, bzw. Eigentümer seiner Wohnung? Dann hast du wohl eh null Chancen, dagegen anzukommen.

Darum würde ich es wie @Schlüsselkind dir geraten hat machen: Dich nur noch auf die Wohnungssuche für eine neue Bleibe konzentrieren. Dich nicht mehr runterziehen zu lassen. Dass dich dieser Typ so viel Energie kostet, ist naheliegend, mir würde es auch nicht anders gehen. Vielleicht versuchst du es mal auf die Denkweise, dass du dir von ihm NICHT das Leben kaputt machen möchtest, keine Energie abzapfen lässt. Es ist auch Denk- und Willenssache, wie man es betrachtet. Du kannst es versuchen, mehr oder weniger zu ignorieren. Dann nimmst du ihm auch den Wind aus den Segeln und bietest ihm keine Angriffsfläche. Ja, nicht einfach, das ist schon höhere Schule... Aber versuch es doch mal mit kleinen Denk-Schritten.

Es gibt hier drin auch weitere Threads, die das Thema schwierige Nachbarn/Wohnungssuche thematisieren. Weiss gerade nicht mehr, von wem sie sind. Kürzlich hat jemand was geschrieben. Mit der Suchfunktion wirst du wohl fündig.
Dann würde ich auch unbedingt Unterstützung durch spezialisierte Fachstellen in Anspruch nehmen. Alleine wird es eher schwierig, alles in die Wege zu leiten für die Wohnungssuche. Du schaffst das!
Alles Gute wünsch ich dir dabei.

20.05.2022 11:42 • #22

Asche87
@Kitten
Auch dir - lichen Dank für deine schnelle Aufmersamkeit. Tut sehr gut, sich endlich mal ernstgenommen zu fühlen und brauchbaren / hilfreichen Rat bekommt.

Fühl dich fest umarmt!

20.05.2022 11:50 • x 1 #23

G
Verstehe nicht, warum es solche Drecksmenschen gibt bzw. Dreckseltern - habe da ja selbst auch mein Päckchen zu tragen.

Meiner Meinung nach gehört traumatisierendes Verhalten anderen gegenüber staatlich sanktioniert. Wer andere nicht ernst nimmt, braucht einen Schubser in die richtige Richtung von einer Macht, die größer ist als er selbst. Eine gute Welt wäre eine, die man so einrichtet, dass sich Kinder gleich gut entwickeln können, ungeachtet ihrer Veranlagungen. Aber diese Welt ist nicht wirklich gut.

21.05.2022 16:22 • x 2 #24

Asche87
Jetzt soeben ist das gruselige Nachbarpaar (leider) wieder, vom Urlaub, zurückgenommen.

21.05.2022 18:36 • #25

Asche87
Ich meinte natürlich zurückgekommen

21.05.2022 18:48 • #26

Asche87
Es ist so unfassbar

Ich will einkaufen und kurz bevor ich losgehen will bekomme ich Panik, hatte ich so noch nie.

Diese Sache mit dem Psychopath-Nachbar kostet mich meine letzte Kraft.

Von Natur aus, wäre ich 2005 schon gestorben. Da frage ich mich doch wirklich warum hat man mich am leben erhalten, wenn mich die Gesellschaft sowas von ablehnt (wegen Krankheiten) und hinzu selbst meine eigene Familie (auch 3 Geschwister) mich, schon jahrelang, so behandelt wie weggeworfener Müll?

Was soll das alles?

24.05.2022 11:12 • #27

aurora333
Liebe @Asche87 ..das ist ja schrecklich was Du durchmachen musst ! Psychopathen sind wirklich sehr gefährliche Menschen, und kaum beizukommen. Wenn es so weit ist, dass Du Dich nicht mehr zum Haus raus traust ( was ich sehr gut verstehe, hatte mal einen psychopathischen Untermieter ), dann brauchst Du dringend einen Ortswechsel. Ich glaube mich zu erinnern, dass Du schriebst, dies sei kein leichtes Unterfangen, doch jetzt geht es ja vor allem mal drum, dass Du Dich wieder frei bewegen kannst.

24.05.2022 11:17 • #28

Asche87
@aurora333
- lichen Dank für deine schnelle Aufmerksamkeit und dein Mitgefühl! Tut sehr gut! Fühl dich umarmt!

24.05.2022 11:20 • #29

A

Hallo Asche87,

x 4#15

aurora333
Danke @Asche87, ich umarme Dich auch !

24.05.2022 11:22 • #30

Weiterlesen »