66

Einsam und verlassen

Schlüsselkind
Liebe Asche,

besinne Dich ruhig immer wieder positiv darauf, was Du schon alles durchlebt hast wie viel Kraft in Dir steckt, sei da mal richtig stolz auf Dich, was Du schon erreicht hast!

Ich empfinde das als sehr erstaunlich, wenn ich Deine Situation in Gedanken durchgehe und auch wenn es sich in diesem Moment nicht so für Dich anfühlt:, es geht immer Stückchen für Stückchen weiter.

Sei geduldig mit Dir und gebe Dir mehr Ruhe und ganz viel Liebe - Heilung benötigt Zeit.

01.06.2022 15:08 • x 3 #46

Asche87
Liebes @Schlüsselkind,
-lichen Dank für diese sehr schöne und emotionale Worte!

Aktuell bin ich auch in einer Phase wo ich sehr viel Ruhe und Zeit brauche. Habe zurzeit auch nicht die Nerven um z. B. einen Termin vormittags wahrzunehmen - der Schlaf und die Ruhe sind sehr wichtig.
Dadurch das ich auch, als Nebenwirkung, jahrelang Schlafstörungen hatte kann ich echt nur bestätigen, dass der Schlaf sehr sehr wichtig ist. Was der Körper, während dem Schlaf nachts , alles verarbeitet und gleichzeitig wieder neue Energie bringt ist unglaublich.

Und die Zeit und Ruhe brauche ich vorallem, weil jede Bewegung Emotionen auslöst und mit plötzlich so vielen neue Emotionen bin ich schon sehr überfordert - das braucht alles viel Zeit.
Bin sogesehen in der Welt der damaligen Kindheit, bevor es mit Medikamenten losging, erwacht und muss nun erst, mit viel Mühe, die heutige Welt entdecken. Natürlich ist somit auch die damalige Angst aktiv. Also Angst, dass das grauenhafte Leben (qualvolle Kindheit) weitergeht. Sehr vorsichtig und je nach Erfahrungen lässt die Angst sehr schleichend nach.

Und in Sachen Liebe zu mir selbst, da entdecke ich mich auch teils neu. Zum Beispiel fühle ich mich plötzlich, als Frau, in Kleider sehr wohl - die Medikamente haben also tatsächlich die Bindung, zu mir selbst, doch sehr unterdrückt.

Ganz liebe Grüße und alles erdenklich Gute auch für dich,
Asche87

01.06.2022 16:34 • x 2 #47

A

Hallo Asche87,

Einsam und verlassen

x 3#3

Asche87
Hinzu möchte ich noch sagen, dass auch das Sehen viele Emotionen auslöst und deshalb mache ich öfters die Augen zu, bevor es mir zu viel wird und ich überfordert bin!

01.06.2022 16:46 • x 1 #48

Asche87
Mal schauen!

Es ist so schlimm, diese Einschränkung im Leben.
Heute ist der Wocheneinkauf angesagt, will bald los und schon steigt die Panik so dermaßen.

Ihr bei depression-diskussion gibt mir den Antrieb trotz starkem Leid nicht aufzugeben. Dankeschön!

Mal schauen was ich später, wenn ich wieder zurück bin, zu berichten habe.

Bis bald!

02.06.2022 11:00 • x 4 #49

Asche87
Da bin ich wieder!

Das heutige Ergebnis, in Thema Fortgehen, ist ziemlich zufrieden stellend.

Mit Überwindung und wieder Musik im Ohr bin ich los. Beim Hinweg war ich einerseits angespannt und irgendwie auch doch ein wenig lockerer als sonst meistens. Vielleicht liegt es ein wenig auch am sonnigen Wetter heute.
Beim Geschäft musste ich dann erstmal tief Luft holen und ankommen (alles um mich herum realisieren), bis ich dann reingegangen bin.
Umso länger ich dann unterwegs war umso mehr ließ die Anspannung nach und spürte eher gar etwas Kontaktfreude.
Als Dank für meinen Mut wurde ich, am Ende, auch wieder belohnt, dieses mal durch ein gefundenes 1 Cent Stück (finde öfters mal Geld).
Bin somit ziemlich wohl und munter wieder daheim angekommen.

Bei der Panik vor dem fortgehen ist wahrscheinlich das große Problem, dass mein Geist meint ich bin in meinem damaligen Kinderzimmer daheim und nicht in der heutigen Wohnung, in einem ganz anderen Ort. Hinzu hält der psychopathische Nachbar diesen Eindruck auch noch ziemlich aufrecht. In der Kindheit, wenn ich aus dem Kinderzimmer gegangen bin, musste ich oft mit eisigkalten Blicken und Worte rechnen - nichts mit einem friedlichen 6 Personen familiären Alltag.

Mal schauen wie es weitergeht?!

02.06.2022 15:06 • x 3 #50

Asche87
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht?!
Es ist sooo schlimm, dass ich öfters starke Panik bekomme, wenn ich nur meine Meinung präsent geben will.
In dieser Situation bin ich soeben

03.06.2022 17:01 • #51

Pfeil rechts