Liebe @asche, Du schreibst sehr deutlich, wie sehr Dich der psychopathische Hausmeister-Nachbar drangsaliert, lahm legt. Es ist schwer, auch für die Behörden und in diesem Fall Vermieter, gegen solche Menschen an zu kommen, denn sie sind sozusagen mit allen Wassern gewaschen.
Ich schreibe aus ureigener Erfahrung, denn auch ich fiel auf einen solchen Wolf ( der sich hier erstmal im Schafspelz zeigte bei einem Kennenlerngespräch) herein. Er war sogar mein Untermieter und ich verlor fast den Verstand, bis ich ihn loshatte.
Deshalb empfehle ich Dir dringend einen Umzug. Wie ich herauslas, hast Du bei der Familie keine brauchbare Unterstützung und Deine finanziellen Mittel sind beschränkt. Und es ist mir auch bewusst, dass Du im Moment energetisch mitgenommen bist für so ein Vorhaben. Drum brauchst Du von anderswo Hilfe. Ich kenne mich in den diesbezüglichen Möglichkeiten in Deutschland nicht aus, doch hier in der Schweiz gibt es etliche Anlaufstellen für Menschen in Notsituationen wie die Deinige eine ist: ich denke jetzt an soziale Institutionen mit Sozialarbeitern, Sozialämter, Ombudsstellen und was es da noch alles gibt. Vielleicht könnte es hilfreich sein, hier im Forum noch einen Thread zu starten, in dem Du Dich gezielt nach solchen Möglichkeiten erkundigst. Denn ich lese immer wieder von Usern die sich diesbezüglich besser auskennen als ich, und Dir bestimmt Tips eben auch in Form von Anlaufstellen, Adressen geben könnten. Vielleicht gibt es auch rechtliche Möglichkeiten, zumal was dieser Psychopath sich Dir gegenüber asozial, ev. mobbisch verhält ?
Ich wünsche Dir aller Kraft der Welt und drücke alle Daumen, dass Du ev. schon morgen mit einer hilfreichen Stelle in Kontakt kommst !
08.05.2022 08:58 •
x 1 #8