Liebe Petra,
Du könntest mal bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige aufgeben. Wenn sich Leute melden, auf jeden Fall das erste Treffen an einer neutralen Stelle machen!
Du kannst ganz gezielt Deine Vorstellung in die Anzeige schreiben. Kannst Dir ja mal Beispiele ansehen unter Freizeitaktivitäten . Sind immer wieder mal welche drin. Oder Du könntest natürlich auch auf so eine Anzeige antworten.
Allerdings darfst Du nicht zu viel erwarten, weil, warum auch immer, es Menschen gibt, die melden sich zwar, aber wenn es konkret wird, kommt keine Rückmeldung.
Ich wollte mal eine Frauengruppe gründen. Es haben sich einige Frauen gemeldet. Da nicht alle zum Kennenlernen an einen Tag konnten, habe ich zwei Termine ausgemacht. Fast alle die zugesagt hatten, schrieben, sie freuen sich schon sehr. Das Ende vom Lied war, zu den Treffen sind nicht mal die Hälfte gekommen, die Anderen hatten es nicht mal nötig abzusagen. Leider hat es mit dem Rest dann auch nicht geklappt. Ich möchte Dir damit aber nicht den Mut nehmen.
Probiere es trotzdem! Ich habe es auch nur geschrieben, damit Du nicht mit zu hohen Erwartungen an die Sache rangehst und dann enttäuscht bist.
Und sollte es beim ersten Mal nicht klappen, kannst Du es ja ruhig immer wieder probieren. Irgendwann funktioniert es dann.
Außerdem gibt es auch im Internet Portale, wo gemeinsame Freizeitaktivität in allen möglichen Orten angeboten werden. Meist muss man dort allerdings Mitglied werden.
In ein Sportverein eintreten, wäre auch eine Möglichkeit. Da würdest Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sport ist immer gut fürs Gemüt und die Vereine machen auch Veranstaltungen und natürlich lernt man Leute kennen. Oder was hältst Du vom Singen im Chor.
Das wären erst einmal die Vorschläge, die mir eingefallen sind.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, egal wobei und einen schönen Abend.
Maris
10.05.2019 18:05 •
x 1 #13