57

Einsamkeit wegen Glaube

Kate
Zitat von OutoftheDark:
Und auch Partner hab ich keinen, da ich natürlich nur eine überzeugte Christin heiraten würde. Die auch erst nach der Heirat mit mir zusammenleben würde, und auch enthaltsam vor der Ehe sein müsste.

Wenn ich mir unsere heutige Jugend so anschaue, wäre es ratsam du lernst ne 11jährige kennen, mit der Du ein freundschaftliches Verhältnis bis zur Volljährigkeit führst. Dann könnte es klappen mit keinen S. vor der Ehe.
Finde mal jemanden der heutzutage noch sowas lebt.

Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt? Zumal Du diese Grenze wohl auch schon überschritten hast oder nicht?

12.02.2021 17:20 • #16

O
Zitat von Kate:
Wenn ich mir unsere heutige Jugend so anschaue, wäre es ratsam du lernst ne 11jährige kennen, mit der Du ein freundschaftliches Verhältnis bis zur Volljährigkeit führst. Dann könnte es klappen mit keinen S. vor der Ehe. Finde mal jemanden der heutzutage noch ...

Naja ich war mal gleichgeschlechtlich also ja, ich hatte auch einen Freund.

12.02.2021 17:21 • x 1 #17

A

Hallo OutoftheDark,

Einsamkeit wegen Glaube

x 3#3

Kate
Zitat von OutoftheDark:
Ich erhoffe mir Erlösung.

Von was?

12.02.2021 17:21 • #18

O
Zitat von OutoftheDark:
Naja ich war mal gleichgeschlechtlich also ja, ich hatte auch einen Freund.

Hm, ich denke, man ist gleichgeschlechtlich oder nicht.
Wie kann man das gewesen sein?
Wie kann man eine Frau begehren, wenn man sich zu Männern hingezogen fühlt?

12.02.2021 17:27 • x 2 #19

E
Zitat von OutoftheDark:
Also ersteinmal mussm an an Jesus glauben, sonst kann man nciht erlöst werden. Ich erhoffe mir Erlösung.

Solange du glaubst, dass du glauben musst... so lange ist es doch eher ein Zwang, findest du nicht?

Ich sag es mal wie es ist dafür. Du hast dir diesen fundamentalen, sehr biblischen Glauben ausgesucht. Du musstest nämlich nicht konvertieren. Und entweder du erkennst jetzt, dass es der falsche Weg für dich ist. Oder du willst diesen Weg weitergehen dich weiter kasteien dich weiter nicht ausleben und ein bisschen in Selbstmitleid baden.

Und bevor das zu hart klingt: ich habe viele Jahre meines Lebens mit Selbstmitleid verbracht und geglaubt, dass ich einen Weg gehen musst komme was wolle, weil Familie geht über alles. Zweifeln tue ich auch immer noch ab und an.

Aber schlussendlich bist du derjenige, der diesen Weg gehen will. Dann musst du ihn auch mit allen Konsequenzen gehen. Ich gehe jetzt zumindest vom jetzigen Standpunkt nicht davon aus, dass dich jemand dazu gezwungen hat gläubig zu werden.

12.02.2021 17:33 • x 1 #20

O
Zitat von ohneFunktion:
Hm, ich denke, man ist gleichgeschlechtlich oder nicht. Wie kann man das gewesen sein? Wie kann man eine Frau begehren, wenn man sich zu Männern hingezogen fühlt?

Doch mit Hilfe Gottes ist das möglich.

12.02.2021 17:34 • #21

E
Zitat von ohneFunktion:
Hm, ich denke, man ist gleichgeschlechtlich oder nicht. Wie kann man das gewesen sein? Wie kann man eine Frau begehren, wenn man sich zu Männern hingezogen fühlt?

Und vor allem: was sind das für Zukunftsaussichten für die gegebenenfalls zukünftige Gläubige christliche Frau, die schlussendlich ja auch nur belogen wird weil sie gewählt wird, weil sie eine Frau ist und gläubig ist.

und eben nicht weil sie begehrt und geliebt wird.

12.02.2021 17:35 • x 5 #22

M
Zitat von ohneFunktion:
Hm, ich denke, man ist gleichgeschlechtlich oder nicht.
Wie kann man das gewesen sein?
Wie kann man eine Frau begehren, wenn man sich zu Männern hingezogen fühlt?

Das sehe ich auch so.
Meine Erfahrung mit meinem Mann zeigt mir das der Versuch sich den Männern zu entsagen
und sich eine Frau zu suchen ziemlich daneben gehen und krank machend sein kein.

12.02.2021 17:35 • x 3 #23

Kate
Zitat von OutoftheDark:

Da hilft Dir Gott am allerwenigsten. Es ist in Deinen Genen verankert. Da kannst Du gar nichts machen

12.02.2021 17:36 • x 2 #24

E
Zitat von OutoftheDark:

Und genau jetzt bin ich hier raus und genau hier hört meine Toleranz auf! gleichgeschlechtlich ist etwas völlig Normales, etwas genauso gutes oder schlechtes wie jeder andere Beziehung auch Punkt und kein Gott der Welt würde je darüber richten, wenn ein Mensch einen anderen Menschen liebt.

Und vernünftige Menschen tun das sowieso nicht.

12.02.2021 17:36 • x 3 #25

O
Zitat von Kate:
Da hilft Dir Gott am allerwenigsten. Es ist in Deinen Genen verankert. Da kannst Du gar nichts machen

Glaub mir, mit Gott ist alles möglich, ist er doch allmächtig.

12.02.2021 17:53 • #26

Kate
Zitat von OutoftheDark:
Glaub mir, mit Gott ist alles möglich, ist er doch allmächtig.

Und warum fühlst Du Dich dann schlecht und schreibst hier dass Du alleine bist?
Eine Unterhaltung mit Gott gerade nicht möglich?

12.02.2021 17:55 • #27

Kate
Uppsi, das war wohl zynisch.
Dein versuchter Glaube kommt mir unecht vor.
Du solltest andere Lösungen finden.

12.02.2021 17:57 • x 1 #28

O
Zitat von Kate:
Uppsi, das war wohl zynisch. Dein versuchter Glaube kommt mir unecht vor. Du solltest andere Lösungen finden.

Warum hackst du auf mein Glaube herum?

12.02.2021 18:02 • x 1 #29

A

Hallo OutoftheDark,

x 4#15

Kate
Zitat von OutoftheDark:
Warum hackst du auf mein Glaube herum?

Wo tu ich das denn?

12.02.2021 18:32 • #30

Weiterlesen »